Beiträge von Kirkage

Danke für die Liste, Marcometer!

Machen wir mal da weiter, wo wir vor langer Zeit aufgehört haben, also alles fehlende, was noch im Dezember 2019 neu gesichtet wurde:

48565 Steinfurt Borghorst, Emsdettener Straße 143B

Ein Wunder. Der Stand seit Ende 2017 fertig umgebaut in der Gegend rum. Hab den mal gecellmappt, hat Band 3 und 20.

Viel wichtiger wäre allerdings der Mast / Schornstein im Ort, welcher noch immer eine Stob von 2008 hat und ein Umbau auf 4G wohl nicht bevorsteht.....

Hm der Anhang ist nur dann scihtbar, wenn man den Link kopiert.

Naja jedenfalls, sieht das für mich nach einem B20 Mast aus, der ein bisschen überlastet ist.
    In Cochem soll laut Cellmapper LTE empfangen worden sein, das ist nämlich neu:

dann müsse dort ja nen Sender in CM auftauchen?!

Grundsätzlich kann man in der Gegend um Cochem nur vom TEF LTE Netz abraten....

Die Telekom hat zwei Häuser weiter schon einen Standort in Betrieb. Der alte o2 Standort ist auch echt nicht gut, auf einem ganz normalen Wohnhaus in der Siedlung. Wundert mich halt nur, dass die Antennen nach so langer Zeit noch montiert sind. Abschaltung war glaube ich im September 2018.

Edit: Stob ist von 2005

das in unmittelbarer Umgebung bereits ein Sender vorhanden ist, stört die Telekom oft nicht. Hab mich hier schon mehrfach gewundert, was die Telekom alles an ehemaligen o2 Sendern übernommen hat, obwohl schon gut versorgt wird.

Zitat

Nur frage ich mich, wie die genaue Verbindung zum iPhone aussieht und worin diese besteht?

Bluethooth bzw. Wlan wenn vorhanden und Watch zu weit entfernt vom iphone, oder 3G/4G wenn es die Watch kann.

Zitat

Oft sehe ich, dass nach einiger Zeit auf der Watch Wlan an ist... wieso überhaupt?

dadurch ist die Uhr mit dem Internet verbunden, wenn das iphone auser Reichweite ist und so kein Bluetooth zur Verfügung steht.

Zitat

Ansonsten müsste das ja über Bluetooth laufen oder? Wie sieht es aus mit der Entfernung und woran erkenne ich genau, ob nun eingehende Push auf meine Watch kommen oder eben nicht?
    Bin da noch nicht ganz schlau geworden...

ja. Push kommen an wenn du die Uhr trägst bzw diese entsperrt ist, das iphone eine Internetverbindung hat und die Uhr via Bluetooth oder Wlan verbunden ist.

Zitat

Aktiviert ihr nach jedem Start der Watch die Verbindung zum iPhone neu?

nein

Zitat

Und schade finde ich, dass die Meldungen entweder auf die Watch, ODER aufs iPhone kommen... hätte mir gewünscht. dass bei beiden die Push erscheint...

LG

wozu beides?