Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Guten Morgen zusammen!


    [USER="3454"]TobiF2105[/USER]
    Leider gibt es keine kurz- oder mittelfristigen Ausbaupläne an der genannten Adresse. :-(


    [USER="223625"]Trampeltier[/USER]
    Emlichheim soll LTE1800 dazu bekommen. Geplant ist die Inbetriebnahme für Ende 2019/Anfang 2020. Ist zwar sehr schwammig, aber zumindest wissen wir, dass sich definitiv etwas tun wird. genauere Infos habe ich leider nicht.


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Zwischen Gehweiler und Hirstein ist ein neuer Standort geplant. Der Standort soll noch im Laufe des Jahres mit GSM, UMTS, LTE800 und LTE1800-Technik in Betrieb gehen. Leider kann aktuell kein genauerer Zeitpunkt hinsichtlich Inbetriebnahme genannt werden.
    In den Ortsteilen Grügelborn, Roschberg, Furschweiler und Leitersweiler ist aktuell leider nichts geplant. :-(


    [USER="224091"]hdshfupewqfds[/USER]
    Das ist in der Tat blöd. LTE wie ein Semmelknödel: Halb und Halb. ;-) Ich hake bei den Kollegen einmal nach.


    [USER="108174"]nokia_fan2[/USER]
    Ich habe bereits alle Infos, die ich bekommen kann, eingeholt. Mehr bekomme ich leider nicht. Ich persönlich denke schon, dass es dort früher oder später einen Umbau geben wird. Aber wann und in welcher Form kann ich aktuell leider nicht sagen.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Hallo Telekom hilft Team,


    ich habe auch mal 2 Anfragen zum weiteren LTE Ausbau von 2 Telekom Standorten:


    1. 30179 Hannover, Wohlenbergstr. 7-9
    -> Wann erfolgt Erweiterung um LTE900? Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur liegt seit gut 2 Jahren vor


    2. 30659 Hannover, Luise-Blume-Str. 1
    -> Wann erfolgt Erweiterung um LTE800? Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur liegt seit gut 2 Jahren vor


    Vielen Dank im Voraus.


  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] : Danke für die Rückmeldung, auch wenn sie nicht pos. ist! :)

  • Ein weiteres Beispiel dass die Telekom es endlich ernst meint....


    Aus 1 ( EINEM!) Sektor GSM , was mal wieder so unfassbare Fehlplanung war , da Dachsberg usw bisher GSM-Funkloch deswegen.


    Nun wird es jetzt neu 3x MB09/LTE800/ + 2x LTE1800/LTE1500


    Standort:


    Mast auf Wasser-Reservoir wesltich des Ortes Höchenschwand an B500 Südschwarzwald


  • Sorry für die Ungeduld :D
    Gibt es Neuigkeiten? (Sind ja schon 9 Tage vergangen)

  • die Telekom hat hier zu einer Telefonzelle bzw. diese neuartigen Telefonsäulen ein Glasfaserkabel gelegt. Kann man davon ausgehen, dass dort ne Smartcell installiert wird?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • die Telekom hat hier zu einer Telefonzelle bzw. diese neuartigen Telefonsäulen ein Glasfaserkabel gelegt. Kann man davon ausgehen, dass dort ne Smartcell installiert wird?


    Ja. Wo steht die denn?


    Schau mal, ob die den halbhohen Anbauschrank mit schräger Oberseite an die Säule dransetzen, dann ist es garantiert eine SmallCell.

  • noch ist dort kein Anbauschrank oder ähnliches verlegt. Es haben nur Tiefbauarbeiten stattgefunden, bei welcher von der nächstgelegenen Muffe ein LWL Kabel abgewackt wurde. Standort ist PLZ 48565

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • [USER="98484"]Maulbeere[/USER]
    Ich habe bei den Kollegen einmal nachgefragt. Rückmeldung folgt.


    [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Wir haben dich nicht vergessen. Täglich schauen wir in deiner Anfrage nach, ob es schon etwas Neues gibt. Die Anfrage wurde intern weitergeleitet, dadurch dauert es leider etwas länger. Aber sei gewiss, da du die Infos bekommen wirst, sobald wir sie haben. :-)


    [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Damit ich zielgerichtet bei den Kollegen nachfragen kann, bräuchte ich die genaue Adresse der „Telefonzelle“.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • [USER="30538"]Kirkage[/USER]
    Damit ich zielgerichtet bei den Kollegen nachfragen kann, bräuchte ich die genaue Adresse der „Telefonzelle“.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    wow, danke für das Angebot. Adresse ist ca. Steinstraße 10, 48565 Steinfurt. Vielleicht bei der Gelegenheit auch mal nachhaken, ob das die einzige Smartcell wird oder ob dort noch mehrere geplant sind! Danke und schönes WE

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!