Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ich finde es ja gut, dass man nicht alles zupflastert aber Drohungen? Von wem? Vom Nachbarn? :D




    Richtig.
    Bürger, ob Nachbarn oder nicht, die plötzlich mit Drohungen gegen die ganze Famile bis zur Morddrohung massiv psychischen Druck ausüben, wenn man einen Mietvertrag mit einem Mobilfunkprovider unterschrieben hat...kommt in kleineren Orten recht häufig vor und ist kaum zu ertragen. Da geht es nicht selten unter die Gürtellinie und es wird gehetzt , Sturmklingeln mitten in der Nacht, anonyme Briefe eingeworfen, verleumdet etc.... das ist wirklich ganz und gar nicht lustig für die Betroffenen aber das ist den jeweiligen "Anti-Mobilfunk Bürgerinitiativen" egal....

  • Richtig.
    Bürger, ob Nachbarn oder nicht, die plötzlich mit Drohungen gegen die ganze Famile bis zur Morddrohung massiv psychischen Druck ausüben, wenn man einen Mietvertrag mit einem Mobilfunkprovider unterschrieben hat...kommt in kleineren Orten recht häufig vor und ist kaum zu ertragen. Da geht es nicht selten unter die Gürtellinie und es wird gehetzt , Sturmklingeln mitten in der Nacht, anonyme Briefe eingeworfen, verleumdet etc.... das ist wirklich ganz und gar nicht lustig für die Betroffenen aber das ist den jeweiligen "Anti-Mobilfunk Bürgerinitiativen" egal....


    Sitzen beim SWR Leute, welche den Mobilfunk generell ablehenen und deshalb eher Hobby-"Wissenschaftlern" die Sendezeit zuschanzen statt echten Wissenschaftlern (2 Aluhüte kommen auf einen 1 echten Wissenschaftler) in diesem Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=tTBzZ2Nc-98 . Muss man das verstehen?

  • Würden die Netzbetreiber zusammenarbeiten könnten sie wirksam verhindern, dass solche Leute zu einem Handy gelangen - dann ist der Spuk ganz schnell vorbei.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hey zusammen!


    [USER="220274"]carljiri[/USER]
    Hervorragend, vielen Dank. Die Versorgungskarte in dem Bereich erinnert mich auch wirklich etwas an Schweizer Käse. ;-) Ich habe bei den Kollegen mal nachgefragt.


    [USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Zwischen Steinborn und Neunkirchen steht in der Tat ein Standort von uns. Etwas westlich vom bewohnten Bereich (ca. 300 Meter). Die 2 Sektoren zielen auch genau auf Steinborn und Neunkirchen, mit LTE800 als Munition. :-)
    In Neroth steht auch ein Sender von uns, mit LTE800 bewaffnet. Er steht etwas nördlich vom Übergang Schulstr./Heltenbergstr.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Richtig.
    Bürger, ob Nachbarn oder nicht, die plötzlich mit Drohungen gegen die ganze Famile bis zur Morddrohung massiv psychischen Druck ausüben, wenn man einen Mietvertrag mit einem Mobilfunkprovider unterschrieben hat...kommt in kleineren Orten recht häufig vor und ist kaum zu ertragen.


    Solche Leute würde ich auslachen. :D


  • Solche Leute würde ich auslachen. :D


    Lach du nur drüber, je kleiner das Dorf, umso schlimmer wird es, kenne selbst einen Fall, wo deshalb abgelehnt wurde, dabei war das Angebot durchaus lukrativ für den Grundstückseigentümer.

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],


    hier am Standort in 77876 Kappelrodeck, Ortsteil Waldulm versorgt die Telekom bisher nur mit GSM. Am 23.05.2019 wurde aber die Standortbescheinigung (Standortbescheinigungs-Nr.: 261474) in der EMF-Datenbank aktualisiert. Im nördlichen Bereich des Ortsteils gibt es teilweise LTE, versorgt durch den anderen Standort im Ort. Im südlichen Teil des Ortsteils jedoch, wo insbesondere häufig Feriengäste übernachten, gibt es bei der Telekom nur GSM.


    Ist an diesem Standort bald LTE von der Telekom zu erwarten?

  • Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],


    hier am Standort in 77876 Kappelrodeck, Ortsteil Waldulm versorgt die Telekom bisher nur mit GSM. Am 23.05.2019 wurde aber die Standortbescheinigung (Standortbescheinigungs-Nr.: 261474) in der EMF-Datenbank aktualisiert. Im nördlichen Bereich des Ortsteils gibt es teilweise LTE, versorgt durch den anderen Standort im Ort. Im südlichen Teil des Ortsteils jedoch, wo insbesondere häufig Feriengäste übernachten, gibt es bei der Telekom nur GSM.


    Ist an diesem Standort bald LTE von der Telekom zu erwarten?



    Also an diesem Standort ist LTE900 genehmigt von der Telekom, allerdings sagt das leider über einen kurzfristigen Ausbau nicht unbedingt etwas aus. Telefonica nutzt den Standort auch für GSM+LTE800.

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Darf ich nochmals auf den 72531 Robert Bosch Straße zurückkommen. Nachdem ich mir die Radome genauer angeschaut habe, stellte ich fest, dass sie in der Abstrahlung deutlich nach oben "uptilt-angle" senden. So wie es scheint sind das noch keine S-RAN Module, kann das sein. Hat man hier die Hoffnung auf Modultausch? Wenn sich das klären würde würde ich zur Telekom wechseln. An andren Standorten hat mich das Netz überzeugt - bin nur an dem Standort relativ lange :)

    Gruß Marc

  • Was ist eigentlich bei T aktuell der neueste Ausbaustandard, ab dem man erstmal nichts mehr aufzuholen hat für die nächste Zeit (abgesehen von 5G ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!