Beiträge von CK-187

Leider verständlich.
    Alle die beim VfB die letzten Jahre was zu sagen hatten haben auf breiter Front versagt.
    Sei es durch die Vergabe von Positionen an Leute die keinen blassen Schimmer davon hatten/haben, Vätterleswirtschaft indem man Sponsoren geholt hat die nicht nur weniger gezahlt sondern auch unbeliebt waren (die Gazi Trikots lagen selbst beim Abverkauf wie Blei in den Regalen), oder schlicht durch die schwäbische Knauserigkeit.

Alles Dinge von denen weiß das sie falsch sind während man sie tut. Dazu brachte es weder eine Glaskugel noch besonderes Hintergrundwissen. Zumindest nicht wenn aus der Region kommt oder länger in ihr gelebt hat.

Veh ist im gesamten Verein der einzige der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die 4000€ Nettoanspruchshaltung kam ja eben garnicht alleinstehend, sondern ausschließlich in Zusammenhang mit täglich 3 Stunden Pendelfahrt.

Richtig ;)
    Wobei es egal ist ob das Überstunden sind, die Fahrten betrifft, oder Arbeit die Zuhause erledigt wird ist. Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben das ich den Standpunkt vertrete in dem es so etwas wie Freizeit nicht gibt. Bzw. das Leben besteht für jeden aus 24h Freizeit. 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Davon opfert man einen Teil um das Leben zu finanzieren.

Wer viel opfert sollte auch entsprechend bezahlt werden um früher in Rente gehen zu können. Einfach nur um die geopferte/verlorene Zeit später zu leben. Wenn er sich zu Tode arbeiten will kann er das auch machen aber die Möglichkeit sollte jedem gegeben sein. Die Menschen sollten aufhören so zu tun als würde ihnen die Industrie einen Gefallen tun indem man sie einstellt. ;)

Uninteressant.
    Das einzig relevante ist die Zeit die man für Arbeit aufbringt. Und das sind dann mindestens 11, vielleicht sogar 12 oder 13 Stunden von einem Tag der nur 24 davon hat. Ziehst da noch 8 Stunden Schlaf ab....Viel Spaß mit einem geilen Leben.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    3 Stunden Arbeitsweg hin und zurück? Also gesamt? Das ist vertretbar. Also normal. Gehalt, nun je nach dem was die Bildung desjenigen Wert ist bzw. der Job abwirft.

Genau diese Ansicht ist das große Problem in diesem Land.
    3 Stunden Arbeitsweg sollten nicht! vertretbar sein. Zumindest nicht wenn die Arbeit länger als 5h/Tag dauert oder weniger als 4.000 Netto abwirft. Wär ja noch schöner 80% des Tages was nicht zum schlafen benötigt wird, mit arbeiten zu verbringen. Auch ein Umzug wäre nur dann vertretbar wenn man aus einem kleinen Kaff mit paar hundert Einwohnern kommt.

Ich habe es 100 mal gesagt und sage es nochmal. Man sollte Arbeit wieder von diesem Podest auf das man sie gehoben hat herunter holen. Das Ding nennt sich Leben und Arbeit ist ein notwendiges Übel um das Leben zu finanzieren. Mehr nicht. Bei 3h Arbeitsweg und unter 4.000 Netto wär ich der beste Kunde beim Amt. Aus meinem Umfeld würde ich mich wegen etwas wie Arbeit auch nicht reißen lassen.

Aber hierzulande kann man das ja mit der Bevölkerung machen. Da man sie entsprechend erzogen hat finden sich auch immer genug Dumme die das System verteidigen ;)

Und jetzt vergleiche mal Volkswagen AG und BMW was Erfahrung in dem Bereich betrifft.
    Allein das Know How von Porsche, was seit Jahrzehnten als Synonym für Turbo steht dürfte da eine gewichtige Rolle spielen. BMW hat die Dinger bis vor kurzem ja nur in seinen Heizölschluckern verbaut.

Aber wie überall gilt auch hier das man Glück oder Pech haben kann. Der beste Motor kann innerhalb kürzester Zeit über den Jordan gehen und der schlechteste eine Ewigkeit halten. Das einzige was Sicher ist, ist das alle irgendwann Hopps gehen ;) Egal ob Turbo, Sauger, Elektro, Heizöl oder mit Hamsterrad.

Du vergisst aber das "heute", bis auf einige Kleinwagen und Hubraummonster fast alle Neuwagen zwischen 1,4 und 2,0l Hubraum, mit einem Turbo ausgestattet sind.
    Und ja, auch dann wenn kein T in der Bezeichnung steht ;)

Sorry wenn ich das so sagen muss aber der Test ist mehr als dämlich.
    Wer bitte setzt sich mit einem Handy in der Jeans hin, ohne vorher die Position des Handys in der Tasche zu ändern damit es passt. Und wer kommt auf die dämliche Idee sich überhaupt mit einem Handy in der Gesäßtasche hinzusetzen? Smartphone hin oder her, egal ob iPhone, Samsung oder sonst was. Das Problem gibt es nicht erst seit den tollen Smartphones sondern früher auch schon.

Dass die Teile in Hosentaschen transportiert werden ist die eine Sache. Ob sie das auch sollen eine andere. Anscheinend sind die Menschen intelligent genug zu wissen das man einen teuren Kugelschreiber, Kreditkarten oder Führerscheine nicht ohne Schutz in der Hosentasche transportiert. Sie könnten sich biegen/brechen und dadurch unbrauchbar werden. Bei Handys scheint sich diese Intelligenz in pure Dummheit zu verwandeln. Anders ist das alles nicht zu erklären.

Ich trage im Sommer mein Handy seit je her in der Gesäßtasche meiner Jeans durch die Gegend. Aber ich setzt mich doch nicht drauf :confused: