-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Wenn dem so sein sollte, kannst du uns sicher auch die Stelle nennen, wo es im Koran ein allgemeines Tötungsverbot gibt.
AFAIK gibt es das auch nicht.
Stichwort Ungläubige. Das Tötungsverbot gilt nämlich nur für Gläubige.
Und das sind ausschließlich Moslems 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Momentan ist mir nicht klar, was dahintersteckt ... ob zwischen den beiden Großmächten hinter verschlossenen Türen wieder verhandelt wird? Das würde mich allerdings wundern, bei der Entschlossenheit die die EU zuletzt demonstriert hatte. Allerdings sehe ich die EU nur als Wadenbeißer, so dass jedenfalls nicht ausgeschlossen werden kann, dass Herrchen hinter den Kulissen längst wieder an den Beziehungen zu Russland feilt.
Vielleicht ist es die kleine EU (Frankreich könnte eine Ausnahme sein) auch nicht unbedingt Wert in so große politische Entscheidungen einbezogen zu werden? Die Briten sind eh mit dabei. Egal gegen wen oder was. Quatscht man mit den Amis tut man das indirekt auch mit den Briten. Deutschland ist nur in wirtschaftlichen Belangen ein ernst zu nehmender Gesprächspartner. Das beweist auch die Tatsache, das während andere bereits Angriffe geflogen sind, in Deutschland 792 Abstimmungen über 3 Waffen und 8 Patronen nötig waren. Ich finde Krieg auch Scheiße, aber wer das Maul aufreißt und sich einmischt, der soll das dann auch richtig machen. Ansonsten Klappe halten und hinten in die Ecke setzen während sich die Großen unterhalten.
Die Lage da unten ist mehr als nur kritisch. Und Osama bin Laden war mit seiner gesamten Al Quida ein Kindergeburtstag gegen die IS.
Außerdem könnte ich wetten das schwappt bis zu uns rüber. Ich habe nichts gegen Moslems. Ganz im Gegenteil, ich habe etliche Freunde denen ich eher meinen Wohnungsschlüssel in die Hand drücken würde, als so manch einem Landsmann von mir.
Aber die Geschichte, seien es die 400 Jahre Sklaverei in Griechenland oder die Zeit als die Türken vor Wien standen, hat uns eins gelehrt. Die wollen missionieren. Der moderne Moslem will das heute vielleicht nicht mehr so. Aber die die gerade das Kalifat ausgerufen haben wollen genau das. Also heißt es entweder die kommen alle unter die Erde oder eure Kinder dürfen irgendwann fünf mal am Tag den Gebetsteppich ausrollen.
Die Alternative wäre Kopf ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Jay
N-TV: ///Die IS-Führung ruft ihre Unterstützer nun de facto auf, "ohne großen logistischen Aufwand" oder eine "monatelange Anschlagsplanung einfach loszugehen und den Nächstbesten auf der Straße zu überfahren oder zu erstechen". ///
Da kann man ja gespannt sein, was noch so kommt. Soll man sich bei solchen Aussagen noch die Mühe machen und über die Entstehungsgeschichte solchen feigen Terrors Gedanken machen? Sowas ist weit unter Mittelalterniveau. Selbst das Tierreich erscheint mir zivilisierter.
Würde das dann heißen das wir z.B. ab dem dritten Opfer nur noch mit Machete aus dem Haus gehen und präventiv jeden abschlachten der bedrohlich aussieht?
BTW: Nur weil wir uns auf so ein hohes Podest gehoben haben bedeutet das noch lange nicht wir wären tatsächlich mehr Wert als Tiere 
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Und beim VfB steht der "sportliche" Leiter Bobic anscheinend vorm Rauswurf.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…3d-bc3a-496a839adbc8.html
Und jetzt soll er sogar ganz weg sein :top:
So sehr ich ihn auch schätze, so hat er von dem Job leider keine Ahnung.
Mal sehen wer sein Nachfolger wird und ob er den Mut hat auch mal (finanziell) unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Geld allein schießt mit Sicherheit keine Tore. Aber da diejenigen die Tore schießen bei keinem Verein der Welt mit Kichererbsen bezahlt werden, muss man auch mal Geld in die Hand nehmen.
Jugendarbeit schön und gut, aber auch der talentierteste Spieler braucht in jungen Jahren einen erfahrenen Mann neben sich der ihm zeigt wie es geht. Und solche Spieler fehlen dem VfB. Auf diese Weise hat man auch die 2. Mannschaft kaputt gemacht weil man ihnen nicht nur die Spieler weg genommen, sondern einen großen Teil verkauft hat.
-
Whats App hat eben ein Update bekommen mit dem man jetzt auf alle Fotos zugreifen kann. :top:
-
Wie passend das Russland gerade jetzt keine Panzer verschicken kann.
Bin mir ziemlich sicher dass sich unsere, also die westliche Haltung rächen wird. Fragt sich nur wie, wann und von wem.
Außerdem dürfte außer Frage stehen das wir hier die Leidtragenden werden dürften da man nicht erst den Atlantik überqueren muss.
-
derAL
ich finde das was du tust löblich und respektiere das auch. Wenn es dir so gefällt dann erst Recht, aber findest du nicht das bei so einer Lebensweise etwas zu kurz kommt?
Immerhin heißt das Ding was wir hier alle versuchen zu tun "Leben". Und das Leben sollte man irgendwann auch leben bevor es dafür zu spät ist. Mit 60 hab ich da nichts mehr davon. Und mit 60 verzichte ich auch gerne auf alles Geld der Welt. Dann reichen mit wirklich "paarmarkfünfzig" für Wohnung, Nahrung und sonstigen Kleinkram. 
So etwas wie Freizeit gibt nach meiner Lebensauffassung nicht. Man hat eine gewisse Zeit von der man einen gewissen Teil(!) opfert um sich sein Leben zu finanzieren. Irgendwann sollte auch mal genug, sollte man auch satt sein.
-
Edit: wurde schon beantwortet also bitte löschen 
-
Von mir aus kann man die Saison beenden.
Ist gerade jeder da wo er hin gehört 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
zu (2):
35 Wochenstunden? 1.700 EUR netto? > macht unter Berücksichtigung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen, Weihnachtsgeld etc. ein Jahresbruttogehalt rund 42 TEUR + ggfs. Erfolgsprämie.
Das zahlen die großen Firmen hier in Stuttgart zum Teil ohne Schichtzulage 
Zitat
Original geschrieben von derAL
Das ist doch nicht realistisch. Mit Verlaub.
Doch das ist es.
Früher ging es auch das ein Arbeiter in der Familie ausgereicht hat. Heute geht es nicht mehr. Wieso nicht, was hat sich geändert seitdem?
Kann es vielleicht nicht sein das die Sache mit der Globalisierung, dem Run nach immer höheren Aktienkursen und der Hunger der Heuschrecken an den Börsen daran schuld sind?