Beiträge von CK-187

    so ein mist
    adee ihr 3 punkte (oder zumindest einer für die tendenz) beim tippspiel :(


    aber ich glaube ich werde öfter vergessen gegen die bayern zu setzten :rolleyes:
    solange die dabei munter verlieren ist es okay für mich :top: :D

    ich werde mir die ultimate holen
    die unterschiede ansich sind nicht so groß aber bei der ultimate werden immer wieder irgendwelche goodies nachgereicht die es sonst nicht gibt


    windowsultimate.com


    über sinn und unsinn kann man sich sicherlich streiten aber ich denke das früher oder später anwendungen kommen werden die man gerne hätte


    natürlich auch nur weil ich den preis (ca.160€ für die SB) akzeptabel finde

    Re: Nochmal


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Musste grad kurz weg, schieb nochmal was als neuen Beitrag hinterher (statt Edit), damit es nicht untergeht:


    Es ging darum, dass eine SSL-Version nicht unbedingt 3 Lizenzen beihaltet - beispielsweise ist diese Schulversion von Office 2007 ebenfalls (!) eine verbilligte SSL-Version als Lizenzmodell:


    das sagen wir doch die ganze zeit :rolleyes:
    dieses office beinhaltet eine lizenz die den besitzer dazu berechtigt das programm auf mehreren (in dem fall drei) rechnern gleichzeitig zu installieren und nutzen :D


    das dürfen natürlich auch die rechner der familie sein


    das sowas bei der schülerversion von vista nicht erlaubt ist sollte klar sein :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Du verstehst mich nicht ...


    SSL ist ein allgemeingültiger Begriff, es ist ein Lizenzmodell für Software (und nicht nur für Microsoft):
    http://de.wikipedia.org/wiki/SSL


    das ist mir klar aber da wir ja gerade vom office reden sollte doch klar sein in welcher verbindung SSL genannt wird ;)


    wenn jemand was über ein MS produkt fragt und in der antwort begriffe vorkommen die es auch beim ackerbau gibt sollte doch klar sein das man nicht vom ackerbau spricht oder :confused: :D


    btw: amazon sagt in der pruduktbeschreibung ganz unten


    Zitat

    Microsoft Office Home and Student 2007 - Full Package Product - 3 PCs in einem Haushalt - nicht-kommerziell - CD - Win - Deutsch

    :)

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Doch, wir reden aneinander vorbei ;).


    Zunächst: SSL bedeutet Schüler, Studierende und Lehrkräfte
    - das heißt nicht, dass es 3 Lizenzen gibt beim Kauf, bei der Abkürzung geht es nicht um die Anzahl.


    das ist nur teilweise richtig
    eine ssl lizenz darf auf bis zu 3 rechnern gleichzeitig laufen
    natürlich nur innerhalb eines haushalts ;)


    link


    Zitat

    Office 2003 SSL Edition sind berechtigt: Schüler, Studierende, Lehrkräfte und Familien mit Schülern/Studenten. Sie können diese Version von Office 2003 SSL bis zu drei mal pro Haushalt installieren


    AFAIK gilt das auch beim neuen office

    laut MS läuft office 2003 :)


    afa2006
    vista sollte bei dir laufen
    ich hatte die RC2 auf meinem notebook getestet und sie lief problemlos


    das ist ein centrino 1.73 mit 512 mb ram und einer mobility radeon x700


    diesem vista advisor tool würde ich aber nicht unbedingt trauen wenn es allein um die hardware geht


    mir schlägt es z.b. die home basic variante vor
    und das mit einem core 2 duo 6600, 2gig ram und einer geforce 7800GT :D


    ich werd wohl noch etwas abwarten bis alle 64bit treiber verfügbar sind um mir dann die 64bit ultimate zu kaufen (natürlich SB)


    ich habe mich für die 64bit entschieden weil ich mir ziemlich sicher bin das ein hardwarekauf (4 oder 8gb ram) wohl vor einem erneuten OS wechsel kommt


    wenn man sieht was einige anwendungen und (vorallem) spiele an ram wollen dann dürften 2 oder 4 zusätzliche gb bald (1-2 jahren) realistisch sein (leider)


    wer heute ein 32 bit OS kauft und in 2 jahren noch aktuelle spiele spielen will wird sich in den arsch beißen weil sein OS ab 4gb nicht mehr mitmacht


    als XP kam hatte ich auch nur 256mb ram und heute ist es das achtfache
    das wird wohl eher so weitergehen schätze ich mal ;)

    diese ganzen aussagen (10 € für nachbestellen etc.) sind falsch :)


    das gibt es nur bei den vollversionen (retail) von home, home basic usw. da bei denen nur die 32 bit dvd dabei ist
    die einzige variante in der beide versionen mitgeliefert werden ist ultimate ;)


    bei SB versionen geht das nicht


    da aber die keys von SB 32 und SB 64 gleich sind sollte es egal sein denn die software selber lässt sich auch auf anderem wege besorgen ;)


    bei hardwareluxx und winfuture haben einige leute mit dem gleichen key beide versionen (also SB 32bit und 64bit) zum laufen gebracht

    Zitat

    Original geschrieben von MK83
    Von Medizinballschleppen, Zirkeltraining und Waldläufen wird das Spiel der Bayern auch nicht schöner. Scheint aber Herr Magath nicht zu begreifen.


    genau das ist doch das problem
    magath ist ein trainer für mannschaften die kurz vor dem abstieg sind um sie noch zu retten


    nicht das ich den bayern keinen abstieg wünschen würde :p aber das ist leider unrealistisch


    die erfolge die er die mannschaft hatte kamen nur zustande weil die anderen mannschaften einfach zu blöd waren um den bayern den titel wegzunehmen


    die gesamte konstellation war eine zeitlang so das die bayern komplett ohne trainer gewonnen hätten (weil die anderen einfach zu blöd dafür waren)