Beiträge von CK-187

    Oder es geht in eine unvernünftige Richtung und die Sache wird schlimmer. Zuzutrauen ist der Politik ja vieles ;)
    Was mir jedoch etwas Kopfschmerzen bereitet ist das die Lage im Ausland gerade nur so ruhig ist weil die Flüchtlinge alle nach Deutschland kommen wollen und die Bevölkerung wohl der Ansicht ist dass diese auch verschwinden.


    Wenn die jetzt irgendwie länger bleiben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das den Einheimischen passt und das dann auch was gegen diese Menschen unternommen wird. Und auch das wird man am Ende wieder der Kanzlerin ankreiden da sie sich unglücklich ausgedrückt hat und anderen, zumindest derer Ansicht nach damit Probleme bereitet.

    Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Die haben ja auch noch einen Kanzler (Ministerpräsidenten), der seinen Amtseid auf das Wohl des Volkes ernst nimmt und nicht einfach geltendes Schengen- und Dublin-Recht bricht, weil es ihm gerade opportun erscheint (obwohl ständige Rechtsbrüche ja seit Teuro-/Griechenland-/Banken-"Rettung" anscheinend salonfähig/common sense sind) - wenn er auch in mancherlei Hinsicht sehr fragwürdige Gesetze durchgedrückt hat.


    Dass er gegen Steine werfende Illegale nur Wasserwerfer und Tränengas einsetzt, ist übrigens ziemlich sanft, wenn man sieht, wie er in unseren Medien gerne dargestellt wird...



    Ich denke dass das einige, wenn nicht sogar alle Länder bis auf Deutschland tun werden.
    Deutschland ist für beide Seiten das beste Beispiel. Die Befürworter sagen das es funktioniert und sich die Menschen integrieren und die Gegner werden sagen man will ihnen nicht die Rechte einräumen die sie in Deutschland haben. Ich habe eine Freundin aus Ungarn und die sagt das Ungarn Deutschland als Beispiel sieht wie man es eben nicht möchte. Man möchte es einfach nicht dass in ganzen Vierteln arabisch gesprochen wird, man will keine Moscheen bauen und man möchte nicht das plötzlich ihre Ansichten und Einstellungen zugunsten von Fremden verändert werden. Die Prozesse mit dem Kopftuchverbot bei dem als Resultat die Kreuze aus den Schulen entfernt wurden haben da eine große Rolle gespielt. In einer Demokratie muss man eben auch mal respektieren wenn die Mehrheit etwas nicht möchte. Und das auch wenn es gegen Gesetze verstößt.


    Ich habe gestern mein 5S upgadatet und die Anzeige schwankte zwischen 12h und drei Tagen.
    Nach einigen Abbrüchen meinerseits hab ich dann doch noch einen guten Server erwischt und die Sache war in paar Minuten gegessen. Update hab ich über iTunes gemacht da erst der Jailbreak runter musste. ;)


    Beim 6er bin ich noch am überlegen ob ich es mache.

    Ich denke man hat versäumt den Menschen klar zu machen dass der Konflikt dort unten möglicherweise nicht ewig geht. Und spätestens einen Tag nach dem die Lage normal ist kommen alle die behaupten von dort zu kommen auch dort hin. Ähnlich wie mit den Flüchtlingen die Anfang der 90er vom Balkan kamen und wieder abgeschoben wurden. Bin gespannt ob dann immer noch so viele behaupten aus Syrien oder Afghanistan zu kommen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Charlie Hebdo ist nunmal kein Konsens mit Mainstream-Anspruch und -Ansprache. Anstand ist eine moralische Bewertung, zumal eine individuell höchst subjektive und unterschiedliche. Der Junge war zwar sein Leben lang keine Person des öffentlichen Lebens und jetzt gibt es ihn nicht mehr als Subjekt. Er wurde aber anderweitig und breitflächig medial inszeniert, also darf man auch Referenz dazu beziehen und die gesellschaftliche Wahrnehmung der Nachricht aufs Korn nehmen.


    Wenn es tatsächlich so, wie oben beschrieben sein sollte, daß also die Fotos keine Fundfotos sind, sondern er dort zum einen in dieser Stellung und an diese Position abgelegt worden ist, dann ist das der tatsächliche Skandal. Medial, fotografisch, gesellschaftlich und psychologisch macht es einen riesigen Unterschied, ob er zwischen Felsen in einer kleinen Bucht liegt oder am weitläufigen, flachen und offenen Strand. Nicht nur sind Perspektive, Motivvariabilität und Freistellung monumental anders, sondern ebenso hat jeder Betrachter impulsiv im Kopf, daß man selbst ja schon so oft an einem Meeresstrand war und man selbst auf dieses tote Kind hätte treffen können. Wenn es tatsächlich wie beschrieben gewesen sein sollte, dann ist das eine Manipulation sondergleichen, die einen ähnlichen Kontext hätte wie vor Wochen die aufmerksamkeitsheischende Berliner "Bestattung" eines im Mittelmeer umgekommenen Flüchtlings.


    Ich meinte das mit dem Anstand eigentlich im allgemeinen Sinne ;)


    BTW:


    Kann aber auch Photoshop sein. Ich hab vor Tagen gesehen dass das durch Facebook ging aber hab es nie angeklickt. Musste eben auch ziemlich lange suchen um es wieder zu finden.

    Ein normales Spiel mit gegnerischen Fans in diesem Stadion ;)
    Der einzige Grund wieso es noch keine Sanktionen gegen den Verein gegeben hat ist der Tatsache geschuldet dass der Sohnemann der Nr. 3 der Uefa ein Funktionär des Vereins ist. Gegen den Präsidenten wird wegen Mafia ähnlicher Strukturen ermittelt und er ist nur gegen Kaution draußen. Ohne gewisse Verbindungen ganz nach oben wären die längst in der dritten Liga.


    Und was zur Hölle ist eigentlich mit den Bayern los? Da will man ein Mal dass die zur Halbzeit 5:0 führen und die kriegen nichts auf die Reihe. :mad: