Beiträge von yampel

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.


    Wer produktiv arbeiten und nicht ständig am Rechner Probleme lösen möchte, für den ist Windows keine Alternative. Das einzige was von Microsoft noch alternativlos ist, sind Exchange und Excel, die beide am Mac hervorragend funktionieren.


    Was für Probleme? Mit dem Finder habe ich hier auf dem Macbook in einem knappen Jahr mehr Probleme gehabt als unter Windows insgesamt die letzten Jahre.


    Mac Office ist auch in der 2016er Version noch immer kastriert im gegensatz zur Win Version..


    Es gibt in Sierra immer noch kein "Fenster an die Seiten zieh und es nimmt automatisch die größe(snap?)" Feature integriert, nur per drittanbierter tools.


    Das zip Verhalten ohne vernünfitgen Archiver kann man auch knicken.


    Unddiesundjenes...also man kommt mit nem MacOS klar, aber ich merke immer mehr, für den täglichen Arbeitsgebrauch, ist ein Windowssystem einfach besser geeignet.



    Und was allgemein die Apple Situation ganz gut beschreibt ist finde ich hier gut beschrieben:
    https://steveblank.com/2016/10…ill-has-his-job-at-apple/

    Du meinst meinen Sperrcode, den ich manchmal eingeben muss wenn der Fingerscan nicht ausreicht?


    Falls du den meinst, nein musste ich in der Zeit nicht, aber auch keinen anderen Code.


    Habe da auch noch kein Muster entdeckt, irgendwann sind halt einfach keine Werte mehr drin..

    ..Hat noch jmd. Das Problem das unter der Batterie die Zeiten seit der letzten Ladung immer mal verschwinden? D.h. Nach dem aufladen werden die Zeiten angezeigt, aber ab irgendwann werden anstatt der Zeiten nur 2 Striche angezeigt..?

    Hellochen,


    ich habe gestern auf meinem iphone mein Outlook Konto mit allen Kontakten eingerichtet, zudem habe ich auch Facebook eingerichtet.


    Innerhalb der Kontakte werden auch alle Kontakte angezeigt, allerdings ohne Kontaktbildchen, welches ja eigentlich von Facebook gezogen werden sollte, oder?


    Ein Aktualisieren über Einstellungen>Facebook> Alle Kontakte aktualisieren bringt irgendwie nichts..



    Übersehe ich da irgendwas?


    Grüßle

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du tust ja so wie es bei Windows mobile 10 so gut wie keine Apps gäbe, was der Realität in keiner Weise entspricht. Ich habe bisher keine App vermißt welche ich wirklich brauche wie z:b. WhatsAPP, Banking-APP, Nachrichten-APP usw. Im Store gibt es an die 500000 APPS, das ist ziemlich reichlich.


    Aber alle aktuellen, hippen Apps die gerade jeder benutzt gibt es nicht bzw. wenn mit zu viel Verspätung, oder aber Updates für Apps wie bei z.B. Facebook kommen erst ewigkeiten nach iOS/Android und viele Apps bekommen einfach keine Updates mehr und sind nicht mehr auf der Höhe.


    Ist leider so :/

    Hellochen,


    da mein Lumia 1020 aktuell immer mehr stirbt, bräuchte ich mal bis zum August einen billigen/guten Ersatz ;)


    Also ich dachte eigentlich an:


    - max. 300 €
    - es sollte eine sehr gute Cam haben
    - mit Android 6.0 flüssig laufen
    - der Akku sollte es über den Tag packen


    Von Windows will ich glaube ich aktuell mal eine kleine Pause ;)


    Was sagt ihr so, was könnt ihr mir empfehlen?

    Hellochen,


    ich bin grad auf der Suche nach einem Gemeinschaftskonto von dem dann jeweils die Monatlichen Kosten wie Miete, Strom etc. alle abgehen - nachdem von uns die jeweiligen Monatsbeträge + Sicherheitsbetrag X drauf überwiesen wurden.


    Das heißt Kreditkarte o.ä. wird nicht benötigt und Zinssatz ist ja auch eher weniger Interessant.


    Habt Ihr da irgendeine Empfehlung, oder ist für das Vorhaben komplett egal welche Bank wir da nehmen?


    Grüßle

    Moinsen,


    Hatte seit ein paar Tagen das Problem das die Kamera, egal ob Lumia Camera oder Windows Cam, sich öfters mal aufgehangen hat wenn ich probiert habe ein Foto zu machen, ein Neustart hat geholfen und gut wars, das selbe hatte ich vor Monaten schon mal.


    So heute wars mir zu nervig und ich habe auf Werkseinatellungen zurück gesetzt.


    ..das hat aber leider nichts gebracht, sondern nur verschlimmert: Wenn ich jetzt die Lumia Cam starte sehe ich nur einen Ladebildschirm und sie springt auf den Homescreen zurück, starte ich die Windows Cam sehe ich kurz ein Bild nach ein paar Sekunden friert es aber ein und ich werde wieder auf den Homescreen geschmissen, gehe ich dann aber nochmals in die Cam habe ich nur einen grünen Bildschirm...:\
    Gleiches Spiel auch wenn ich über Whatsapp probiere ein Foto zu machen..


    Was verwirrend ist, nutze ich Pro Shot scheint es zu funktionieren, es stürzt nicht ab und funktioniert normal.


    Irgendwer ne Idee was da los ist?