Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!

  • Lies mal meinen Post weiter oben, es gibt aktuell keine neue Version..in der News scheinen die sich was dazugedichtet zu haben.. auf W10M gibt es im moment die gleiche Versionw ie unter 8.1. also keine Vor oder Nachteile..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Vielleicht kann mir mal jemand hier helfen? Ich habe vor einigen Tagen mein 1020 meiner Tochter geliehen. Jetzt habe ich mal wieder meine Simkarte eingelegt und das 1020 erkennt sie nicht mehr. Die Simkarte meiner Tochter oder eine Karte von Simyo (nutzt auch meine Tochter) erkennt es immer noch. Meine Simkarte läuft aber problemlos in meinem iPhone, im Blackberry und in einem alten Simyo. Kann meine Tocher unwissentlich irgendwas an dem 1020 geändert haben? Ich jedenfalls bin etwas ratlos ...


    Schönen Dank vorab!

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Sind in allen genannten Handys die SIM-Karten gleich groß (physisch = Micro bzw. Nano) oder verwendest Du irgendwie einen Adapter? - hatte nämlich das selbe Problem mit (anderen Modellen) Handys in meiner Familie.

  • Ja, meine Nano-Sim habe ich bisher mit Adapter genutzt. Die Sim der Tochter ist eine passende Micro von Simyo - allerdings geht auch eine normalerweise nicht genutzte Nano von Simyo im Adapter. Ich versteh's eigentlich nicht ...

    Nach langen Affären mit Nokia & Blackberry (auch Android) endgültig nur noch Apple, weil ich beruflich auf den MAC angewiesen bin. Ich habe seit einem Jahr nur noch ein Handy … unfassbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mal eine Frage an die Spezialisten:
    Habe heute mir heute mal den "Fahrzeugmodus" angeschaut. So ist dieser für mich eher sinnfrei , aber wenn ich nun eine App bestimmen könnte welche sich automatisch startet im Auto dann hätte es etwas.
    Ist sowas schon jemand gelungen? Oder ginge das eventuell mit dem Geräte-Hub?



    Geht jetzt mit dem neuen "Gadget".
    Endlich wieder mal etwas positives...

  • Moinsen,


    Hatte seit ein paar Tagen das Problem das die Kamera, egal ob Lumia Camera oder Windows Cam, sich öfters mal aufgehangen hat wenn ich probiert habe ein Foto zu machen, ein Neustart hat geholfen und gut wars, das selbe hatte ich vor Monaten schon mal.


    So heute wars mir zu nervig und ich habe auf Werkseinatellungen zurück gesetzt.


    ..das hat aber leider nichts gebracht, sondern nur verschlimmert: Wenn ich jetzt die Lumia Cam starte sehe ich nur einen Ladebildschirm und sie springt auf den Homescreen zurück, starte ich die Windows Cam sehe ich kurz ein Bild nach ein paar Sekunden friert es aber ein und ich werde wieder auf den Homescreen geschmissen, gehe ich dann aber nochmals in die Cam habe ich nur einen grünen Bildschirm...:\
    Gleiches Spiel auch wenn ich über Whatsapp probiere ein Foto zu machen..


    Was verwirrend ist, nutze ich Pro Shot scheint es zu funktionieren, es stürzt nicht ab und funktioniert normal.


    Irgendwer ne Idee was da los ist?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Moinsen,


    Hatte seit ein paar Tagen das Problem das die Kamera, egal ob Lumia Camera oder Windows Cam, sich öfters mal aufgehangen hat wenn ich probiert habe ein Foto zu machen, ein Neustart hat geholfen und gut wars, das selbe hatte ich vor Monaten schon mal.


    So heute wars mir zu nervig und ich habe auf Werkseinatellungen zurück gesetzt.


    ..das hat aber leider nichts gebracht, sondern nur verschlimmert: Wenn ich jetzt die Lumia Cam starte sehe ich nur einen Ladebildschirm und sie springt auf den Homescreen zurück, starte ich die Windows Cam sehe ich kurz ein Bild nach ein paar Sekunden friert es aber ein und ich werde wieder auf den Homescreen geschmissen, gehe ich dann aber nochmals in die Cam habe ich nur einen grünen Bildschirm...:\
    Gleiches Spiel auch wenn ich über Whatsapp probiere ein Foto zu machen..


    Was verwirrend ist, nutze ich Pro Shot scheint es zu funktionieren, es stürzt nicht ab und funktioniert normal.


    Irgendwer ne Idee was da los ist?

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Achtung, Doppelpost. Einmal würde auch genügen. :)


    Zu deiner Frage:
    Ein ähnliches Verhalten hatte ich mit meinem 1020 auch leider schon einige Male.
    Da es nach ein paar Tagen einfach so wieder verschwand, kann ich leider keinen Lösungsansatz geben.


    Das mit dem Grünen Bild ist ein Verarbeitungsfehler. Ist das Bild hingegen nur grünstichig, ist es ein Sensorfehler.
    Warum aber die einen Apps nicht, dafür aber die anderen Apps ordentlich funktionieren, weiß ich leider nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Einstellungen Zurücksetzen


    Kann mir jemand erklären wo ich die Einstellungen bei dem Modell Zurücksetzen kann? Ich hab nichts gefunden und hab auch schon auf einigen Seiten mit Praxistipps geschaut, hab aber auch da nichts gefunden. Danke für die antworten schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!