-
Re: Re: biW-Bank Konto
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Louvain und Dario
wenn ich das richtig hier im Thread herausgelesen habe nutzt ihr beiden das benk-Konto bereits so, auch mit größeren Summen (6stellig).
hattet ihr bezüglich der Höhe der einzelnen Geldein- und ausgänge bei benk Probleme? Bzw. meint ihr dass es bei benk Probleme geben könnte wegen der Anzahl von Buchungen?
Der Begriff "größere Summe" dürfte für jeden etwas anderes bedeuten. Nach meiner Interpretation nutze ich das Benk-Konto im Überweisungsverkehr nicht für 'größere Summen'. Da es bei Flatex/biw Probleme bei ausgehenden Überweisungen in sechsstelliger Höhe gab (sie werden nicht sofort gebucht, sondern am Abend manuell freigegeben, so dass untertägige Überweisungseingänge nicht möglich sind), bin ich bei Benk davon ausgegangen, dass dies dort genauso gehandhabt werden würde und habe nie Überweisungen in sechsstelliger Höhe dort aufgegeben. Eine Zerlegung in mehrere Überweisungen mit fünfstelliger Summe war bei Benk problemlos möglich. Die meisten meiner Buchungen auf dem Benk-Konto sind ohnehin Wertpapierbuchungen, doch auf ca. 15 Überweisungsbuchungen pro Monat dürfte ich auch kommen, doch sind die Ausgänge wie gesagt kleineren Umfangs.
-
Flatex
Nachtrag: natürlich kann es immer Änderungen bei einem Broker geben. Bei Flatex sind seit kurzem auch Onlineeröffnungen eines Zweitdepots möglich.
-
Re: Re: Re: biW-Bank Konto
Zitat
Ist jemand hier relativ kurz bei flatex.de und kann sagen ob das Referenzkonto nach wie vor fest hinterlegt ist?
ViTrade.de (die gleiche Firma wie benk) gäbe es noch das die biw nutzt. Ist da jemand Kunde?
Wer nutzt sonst noch die biw?
Alles anzeigen
Auch bei im September eröffneten Flatex-Konten ist nur Überweisung auf das Referenzkonto möglich. Zu Vitrade solltest Du in Daytrader-Foren gehen, Normalos dürften diesen Broker nicht nutzen.
-
Postbank - Depotübertragungsaktion
Zitat
Louvain und Sunny67
kauft ihr extra WP für die Aktion, oder nehmt ihr die Aktion mit weil ihr ohnehin woanders WP habt die ihr noch mind. 6 Monate halten wollt?
Da ich direkt gefragt wurde: Mit Ausnahme der alten AFzCC-Aktionen von Consors - die es augenscheinlich nicht mehr gibt - habe ich (fast) nie Wertpapiere für eine Aktion erworben, sondern mache das stets mit ohnehin vorhandenen WPs. Bei der aktuellen Postbank-Aktion werde ich es genauso handhaben. Für mich stellen diese Aktionsprämien kein 'Geschäftsmodell zur Geldanlage' dar, sondern sind ein nettes add-on.
-
Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Bei der Commerzbank ist in den Konditionen allerdings ein offizielle Ende der Akton mit 30.11.15 angegeben. Hat man das bei früheren Aktionen immer so gemacht? Oder wird auch von der Commerzbank vielleicht die Aktion verlängert?
War auch bei frühreren CoBa-Aktionen so. Ob das verlängert wird, kann Dir wohl nur ein CoBa-Insider sagen, ich zumindest nicht.
-
Postbank
Nachdem die Prämien der 'alten' Postbank-Depotübertragungsaktion nunmehr gebucht sind, richtet sich der Blick auf die neue, noch laufende Depotübertragungsaktion. In einem verärgerten Beitrag zur Postbank auf modern-banking.de beschwert sich jemand, dass er als Bestandskunde nicht von solch schönen Aktionen profitieren könne. Ich ging bislang davon aus, dass die aktuelle 400€-Aktion der Postbank allen (Neu- und Bestands-)Kunden offensteht. Oder doch nicht?
-
Alte (Happy Hour) Postbank-Depotübertragungsaktion
Laut Aktionsbeschreibung der alten Happy Hour-Depotübertragungsaktion der Postbank aus dem diesjährigen Frühjahr sollte die Prämienzahlung ab 17.11.2015 gebucht werden. Heute ist der 18.11. und bei mir gab's noch auf keinem teilnehmenden Depotkonto eine Prämienbuchung. Ist die Prämie schon bei jemandem gebucht worden?
-
Re: benk Konto
Zitat
Original geschrieben von danchel Nach meinen Erfahrungen wird das benk-Konto nicht in die Schufa eingetragen.
Sind die Erfahrungen neueren Datums? Bei mir befanden sich Benk- und Flatex-Konto beide nicht in der Schufaübersicht über meine Banverbindungen. Irgendwann vor einigen Monaten tauchten sie dann aber doch beide auf. Ich habe allerdings auch bei beiden Konten eine Lombardkreditlinie (die jetzt auch in der Schufa eingetragen ist), doch hatte ich diese auch zuvor in der Zeit, als die Konten nicht in der Schufaübersicht gelistet waren.
-
Re: Re: Re: Consors Bank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Oh, das ist natürlich bitter. War ja aber zu erwarten. Gibt es noch ein Depot - ausser DAB - bei dem man online Zweitdepots eröffnen kann? Damit war der Übertrag zu Consors ja immer sehr bequem.
Geht bei Benk mit wenigen Klicks. Depotnummer ist sofort ersichtlich.
-
Re: Re: Consors Bank Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Danke für die Info - Achtung, neue Klausel:
"Ausgeschlossen von der Zinsprämie sind Überträge von Instituten, die zur BNP Paribas Deutschland Group gehören (z.B. DAB Bank)"
Edit: Da stelle ich mir die Frage, wie das mit BoerseDirect ist. Das ist ein "Produkt" von der VW Bank, wird aber von der DAB Bank "gemanagt". Was meint ihr?
Edit 2: Auf https://www.volkswagenbank.de/…rect/auf_einen_blick.html steht: "Dies ist ein Angebot der Volkswagen Bank GmbH; Depotführung erfolgt durch die DAB Bank AG (Landsberger Straße 300, 80687 München)."
Das spricht für mich eher dafür, dass ein Übertrag zinsberechtigt ist. Dagegen spricht jedoch, dass es sich "formal" (BLZ, etc.) um einen Übertrag von der DAB Bank handelt. Hm.
Alles anzeigen
Sicherheit wird Dir bei diesem 'Problem' nur eine Antwort der Consorsbank geben. Ich selbst wusste bis heute nicht einmal, was 'BoerseDirect' überhaupt ist