Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Postbank stelt Tankrabatt ein

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na klar - Markentankstellen sind doch selbst mit Rabatt viel zu teuer.

Bei uns sind die Markentankstellen meist 1-2 Cent/L. teurer als die wenigen freien Tankstellen.
    Ich tanke bei den Marken, meist Shell oder Agip, weil ich hier neben den 1 Cent ADAC-Rabatt zusätzlich die 5% Tankrabatt mit der Santander Super Mastercard bekomme. Die freien Tankstellen akzeptieren meist leider keine Mastercard, sondern nur die Girokarte.

Herbert

• Re: Re: Re: Postbank stelt Tankrabatt ein

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei uns sind die Markentankstellen meist 1-2 Cent/L. teurer als die wenigen freien Tankstellen.

Das ist sehr wenig. Hier sind es eher um die 5 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Offenbar manuell, denn ich hatte die schon am 22. erhalten.

War das ein Erstkundendepot? Ich frage mich immer noch, ob ich an der aktuellen Depoteröffnungsaktion (250 Übertrag + 50 Euro Amazon bei 2 Trades bis 31.12.) teilnehmen kann, wenn ich schon einmal eine Depoteröffnungsprämie aus einer früheren Aktion (vor 1-2 Jahren) erhalten habe?

War übrigens bekannt, dass die Wüstenrot-Aktion bis 31.12.2015 läuft? Ich meine, der ursprüngliche Termin war bereits abgelaufen.

• Zitat

Original geschrieben von pvr
    War das ein Erstkundendepot?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich frage mich immer noch, ob ich an der aktuellen Depoteröffnungsaktion (250 Übertrag + 50 Euro Amazon bei 2 Trades bis 31.12.) teilnehmen kann, wenn ich schon einmal eine Depoteröffnungsprämie aus einer früheren Aktion (vor 1-2 Jahren) erhalten habe?

Das weiß ich leider auch nicht. Hier stellt sich wieder die Frage, was als neue Aktion gewertet wird und was nicht.

• benk Konto

Ich habe gerade bei benk das Formular zur Eröffnung des Kontos ausgefüllt. Die generierte Kontoantrag enthält einen Abschnitt mit der üblichen SCHUFA-Klausel. Weiterhin heißt es "Diese Einwilligung beruht auf einer freien Entscheidung des Antragstellers i.S.d. § 4a (1) Satz 1 BDSG. Ebenso ist jedoch die Bank frei in ihrer Entscheidung über die Annahme des Antrags und behält sich vor, auch im Hinblick auf ihre Verpflichtung zur Risikominimierung Anträge abzulehnen, wenn der Antragsteller die Einwilligung verweigert.".

Ist diese Klausel neu? Nach meinen Erfahrungen wird das benk-Konto nicht in die Schufa eingetragen. Hat jemand Erfahrungen, ob das Konto auch eröffnet wird wenn die Klausel gestrichen wird?

• Re: benk Konto

Zitat

Original geschrieben von danchel Nach meinen Erfahrungen wird das benk-Konto nicht in die Schufa eingetragen.

Sind die Erfahrungen neueren Datums? Bei mir befanden sich Benk- und Flatex-Konto beide nicht in der Schufaübersicht über meine Banverbindungen. Irgendwann vor einigen Monaten tauchten sie dann aber doch beide auf. Ich habe allerdings auch bei beiden Konten eine Lombardkreditlinie (die jetzt auch in der Schufa eingetragen ist), doch hatte ich diese auch zuvor in der Zeit, als die Konten nicht in der Schufaübersicht gelistet waren.

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Diese Einwilligung beruht auf einer freien Entscheidung des Antragstellers i.S.d. § 4a (1) Satz 1 BDSG. Ebenso ist jedoch die Bank frei in ihrer Entscheidung über die Annahme des Antrags und behält sich vor, auch im Hinblick auf ihre Verpflichtung zur Risikominimierung Anträge abzulehnen, wenn der Antragsteller die Einwilligung verweigert.

das liest sich so wie "Lieber Kunde, selbstverstaendlich darfst Du Deine Dir zustehenden Rechte wahrnehmen, aber dann wundere Dich nicht wenn wir Dich nicht haben wollen!" :(

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei mir befanden sich Benk- und Flatex-Konto beide nicht in der Schufaübersicht über meine Banverbindungen. Irgendwann vor einigen Monaten tauchten sie dann aber doch beide auf.

hattest Du denn seinerzeit mal die Schufa-Klausel unterschrieben?

Nordisch by zuag'roast :D

Zitat

Original geschrieben von danchel Hat jemand Erfahrungen, ob das Konto auch eröffnet wird wenn die Klausel gestrichen wird?

Hatte es gestrichen. Das Konto wurde damals zügig eröffnet. Nur die benkCARD hat ewig gedauert, bis die kam... Die Lieferzeit der benkCARD war jedoch unabhängig von der Schufa-Klausel.

• Alte (Happy Hour) Postbank-Depotübertragungsaktion

Laut Aktionsbeschreibung der alten Happy Hour-Depotübertragungsaktion der Postbank aus dem diesjährigen Frühjahr sollte die Prämienzahlung ab 17.11.2015 gebucht werden. Heute ist der 18.11. und bei mir gab's noch auf keinem teilnehmenden Depotkonto eine Prämienbuchung. Ist die Prämie schon bei jemandem gebucht worden?

• Postbank

Nachdem die Prämien der 'alten' Postbank-Depotübertragungsaktion nunmehr gebucht sind, richtet sich der Blick auf die neue, noch laufende Depotübertragungsaktion. In einem verärgerten Beitrag zur Postbank auf modern-banking.de beschwert sich jemand, dass er als Bestandskunde nicht von solch schönen Aktionen profitieren könne. Ich ging bislang davon aus, dass die aktuelle 400€-Aktion der Postbank allen (Neu- und Bestands-)Kunden offensteht. Oder doch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!