Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    [...]
    1. Ich meine, vor längerer Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass man - natürlich mit dreimonatiger Frist - den gesamten Betrag auch OHNE gleichzeitige Auflösung von VTB Flex abheben kann, finde dazu aber nichts mehr.
    [...]

Auf der Seite http://www.vtbdirekt.de/de/Services/FAQ/Fragen_zum_VTB_Flex/ steht:

"Bewirkt die Kündigung meines VTB Flex Sparplans eine komplette Auflösung?

Sie können sowohl einen bestimmten Betrag, als auch das komplette Konto kündigen."

Und:

"Wann kann ich über das Geld meines VTB Flex Sparplans verfügen?

Verfügungen sind ab dem 5. Jahr möglich. Über bis zu 2.000,00 Euro im Monat können Sie ohne Kündigung verfügen, höhere Beträge unterliegen einer 3-monatigen Kündigungsfrist."

Du könntest (wie bei einem normalen Sparbuch mit gesetzl. Kündigungsfrist) einen Euro auf dem Konto lassen und das restliche Guthaben (nach Kündigung also des quasi-gesamten Betrags) abheben, ohne daß das Konto geschlossen wird.

Siehe auch:
    https://www.vtbdirekt.de/downl…ngungen_VTB_Flex_20150622

"2. Verfügung
    Eine Verfügung ist in den ersten 48 Monaten nicht möglich. Anschließend ist eine
    Verfügung unter Beachtung einer 3-monatigen Kündigungsfrist möglich. Hierbei
    kann der Kunde das VTB-Flex Guthaben teilweise oder vollständig kündigen.
    Hat der Kunde einen Betrag unter Einhaltung einer 3-monatigen Kündigungsfrist
    gekündigt, kann er über diesen Betrag innerhalb des sich hieran anschließenden
    Monats verfügen. Wird innerhalb dieses Monats nicht über den gekündigten Betrag
    verfügt oder wird nur ein Teilbetrag gekündigt, so wird der VTB Flex zu den
    ursprünglichen Bedingungen fortgesetzt. Wird das komplette Guthaben gekündigt
    und abverfügt , wird der VTB Flex-Sparplan insgesamt beendet."

• Wird man von der Postbank informiert (wenn ja wie? Post, E-Mail etc.), wenn man nicht als Giro-Neukunde angenommen wird? Post-Ident in der Filiale war Anfang November...

• Postbank - Depotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
      Louvain und Sunny67

kauft ihr extra WP für die Aktion, oder nehmt ihr die Aktion mit weil ihr ohnehin woanders WP habt die ihr noch mind. 6 Monate halten wollt?

Da ich direkt gefragt wurde: Mit Ausnahme der alten AFzCC-Aktionen von Consors - die es augenscheinlich nicht mehr gibt - habe ich (fast) nie Wertpapiere für eine Aktion erworben, sondern mache das stets mit ohnehin vorhandenen WPs. Bei der aktuellen Postbank-Aktion werde ich es genauso handhaben. Für mich stellen diese Aktionsprämien kein 'Geschäftsmodell zur Geldanlage' dar, sondern sind ein nettes add-on.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird man von der Postbank informiert (wenn ja wie? Post, E-Mail etc.), wenn man nicht als Giro-Neukunde angenommen wird? Post-Ident in der Filiale war Anfang November...

da sollte schon eine Info kommen - frag' doch mal bei der PB an, ob das PostIdent ueberhaupt dort angekommen ist, bei mir gingen auch schonmal zwei (am selben Tag am Schalter gemacht) verschuett :/

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wird man von der Postbank informiert (wenn ja wie? Post, E-Mail etc.), wenn man nicht als Giro-Neukunde angenommen wird? Post-Ident in der Filiale war Anfang November...

Ja, aus Erfahrungen in der Familie weiß ich dass man per Briefpost informiert wird wenn Sie den Antrag nicht annehmen. Diesbezügliche Briefe sind sowohl bei Giro als auch Depot eingetroffen.

Andere Erfahrung einer Giro-Eröffnung aus 2015:
    PostIdent 1. Märzwoche 15
    Konto eröffnet 1. Maiwoche 15
    Es kann also durchaus länger dauern. Warum es so lange gedauert hat ist unbekannt.

Viele Grüße

Martin

• comdirect Neukunde?

weiss zufaellig jemand hier, ob man als comdirect-Kontobevollmaechtigter noch als Neukunde zaehlt, wenn man sich ein eigenes Konto eroeffnet?

• PSD-RNS

Hi,

die Unterlagen trudeln so nach und nach ein, aber von der PSD RNS kam bisher leider nur der "Willkommenlieberkunde"- und der Zugangsname-Brief, aber keine PIN und/oder Kontonumnmer.

Ich habe das noch so im Kopf, dass man bei der PSD (war aber Nord) eine Kontonummer fuer eine bestimmte Kontoart selber 'erstellen' kann, wenn die Kundenstammnummer vorliegt - beim Giro sind das anstelle der letzten 000 die 600, bzw. bei Folgekonten 601 etc.

Kann mir das bitte jemand fuer's Tagesgeldkonto sagen?

Dann kann man schonmal das Geld ueberweisen und sich ueber die 1.25% freuen, wenn auch nur fuer kurze Zeit :)

Danke schonmal,

c.

• Mein TG bei der PSD RNS endet auf 610, die die letzten 3 Nullen der Kundennummer ersetzt. Das führt zu einer 10stelligen Kontonummer ohne Führungsnullen. Allerdings hatte ich sämtliche Unterlagen, keys und PINs eine Woche nach Postident im Hause.

Bei 1,25% auf 30k entfallen auf 1 Tag rund 1€ Gesamtzinsertrag, die Zinsdifferenz zu einem 1,1% Konto beträgt 12ct / Tag. Da würde ich keine Rücküberweisung wg falscher Kontodaten riskieren. Ruf dort doch mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!