Beiträge von gonzo_nrw

    >> Oh habe mich vertippt sollte MMS heißen!
    >> Meine MMS Einstellungen:
    >> CSD-Daten:
    >> +461712524120
    >> ISDN
    >> Passwort: kA sin drei sternchen


    Hallo zusammen,


    was ist die +461712524120 für eine Nummer. Habe diese Rufnummer erstmalig auf meinem EVN gefunden. Habe eine MMS verschickt, die auch gesondert berechnet wurde, nur wofür ist diese Nummer gut?


    Danke und Grüße,


    Markus

    Das ärgert mich auch, weil wenn man den Zähler 1x nicht löscht, weiß man eben nicht mehr, wie viel jetzt bei der letzten Verbindung dadurchgegangen ist... ebenso die Unterteilung nach WAP und Internet über IR... und die Online Zeit i:flop:


    Hier sollte Siemens dirgend mal nachbessern!


    Grüße, Markus

    >> Die DNS Adressen kann ich hier nirgends eintragen, nur ein Häkchen setzen bei "DNS abfragen" <<


    Habe eben die Adressen auf der O2 Page abgefragt:


    1. DNS 195.182.096.028
    2. DNS 195.182.096.061


    Bei IP Adresse muß Du die Option vom Server zugewiesene Adresse oder so nehmen (hier keine Nummern eintragen)


    In den Einstellungen für den Internetzugang (da wo auch Benutzername und Kennwort eingegeben werden) muss sich das irgendwie eingeben lassen...


    >> Eine GPRS-Wap Verbindung vom Handy aus funktioniert einwandfrei, auch die GSM-Verbindung vom Palm über das Handy.. <<


    Hatte ich gestern auch gelesen, allerdings erst nachdem mein Beitrag schon online war, sorry ;-)


    >> Meinst Du, dass der korrekte Befehl im Skript atd_t_+99+++1#" heißen muss? Mit der Variante hab ichs grade nochmal getestet, aber es funktioniert auch nicht. <<


    Natürlich ohne die Unterstriche, die waren nur zur Verdeutlichung gedacht, also so:


    atdt*99***1# oder evtl auch: dt*99***1#


    >> Hab mir inzwischen auch mal ein Konfigurationsprogramm von O2 runtergeladen, dass eigtl. alle nötigen Einstellungen treffen sollte, aber auch damit funzts nicht. <<


    Hast Du mal den Zugang über die Nokia variante probiert:


    atdt*99# oder evtl. dt*99#


    =============================================


    Habe gerade in meinen alten Unterlagen noch eine Anleitung für nen M 505 gefunden, evtl. klappt es ja damit (der Verfasser erwähnt bei Verbindungsmethode Ir an PC (und NICHT Ir an Modem) einzustellen). Evtl. klappt es ja damit. In dem Beitrag heißt es, daß man die DNS unter Details einträgt (siehe oben):



    Skript:
    Senden: at+cgdcont=1,“IP“,“internet“
    WR Senden
    Verzögerung: 2
    Senden: atd*99#
    WR Senden
    ENDE


    Evtl. die Nokia Anwahl *99# durch die Variante *99***1# ersetzen... Laut diesem Skript würde bei Dir das at im ersten String fehlen, der zweite Anwahlstring ist hier auch atd... wie bei Dir ohne "t"... evtl. liegt es auch an der Groß-/Kleinschreibung von den Buchstaben "IP"


    Vielleicht probiert Du jetzt eifach mal etwas rum...


    Grüße,


    Markus

    Aleto:


    Die Änderung der Schufa Daten erfolgt i.d.R. sobald einem der Vertragspartner eine Adressänderung bekannt wird (kann auch ein Versandhaus sein, es fragen mehr ab als man denkt...). Meistens sind die EDV-Systeme so verknüpft, daß dies automatisch spätestens am nächsten Tag für alle Schufa Teilnehmer sichtbar ist.


    Wenn Du die Adresse noch niemandem mitgeteilt hast, wird es wohl eher daran liegen, dass das System Dich dann noch nicht kannte. Daher muß man bei vielen Anträgen mit Schufa eine "Voranschrift" bei Umzug in jüngster Vergangenheit angeben, dann kann das System Dich trotz neuer Anschrift zuordnen


    Muli:


    Es geht sich bei der Rufschädigung darum, dass jemand offensichtlich falsche Informationen über jemanden verbreitet. Und dies mit dem Urteil dann unterbunden wird (sprich Eintrag muss gelöscht werden). Ich bin kein Jurist, habe es aber schon in diversen Mehrblättern für Kunden gesehen. Hatte bisher noch keinen Fall wo es soweit kam... Meistens regelt es sich auf normalem Wege, da die Vertragspartner von der Schufa dann meistens einen "Dämpfer" kriegen...


    Grüße,


    Markus

    Habe zwar keinen Palm, aber wir probieren es mal.


    Hat jemals vorher eine GPRS Verbindung mit Deinem Handy und der O2-Karte geklappt (also ohne Palm, z.B. WAP am Handy)?


    Hast Du die DNS Adressen richtig eingetragen?


    >> Senden: atd*99***1# <<


    Hast Du es mal mit atd_t_*... probiert (t fehlte bei Deinen Angaben)?


    Grüße,


    Markus