Beiträge von gonzo_nrw

    Für die Richtigkeit der Daten im SCADA Dialog ist der Schufa Vertragspartner (also der Provider) zuständig.


    Ich würde schriftlich via Einschreiben eine Frist von 3 Wochen für die Löschung des Eintrages bei Telco stellen und Gleichzeitig eine Klage wegen Rufschädigung androhen (das ist rechtlich die einzige Handhabe). Dann nach sagen wir einer weiteren Woche eine neue Selbstauskunft anfordern bzw. bei Schufa nachfragen. Sollte dies keinen Erfolg zeigen hilft nur der Anwalt. So ist es leider...


    Grüße, Markus

    Habe letztes Jahr noch einen alten DEM-Vertrag verlängert (da günstiger), obwohl der damals schon nicht mehr angeboten wurde. War kein Problem.


    Wenn Du den alten Tarif behalten willst, dann äußere das. Sonst warte doch erst mal ab, ob die den Tarif wirklich umstellen.


    Grüße,


    Markus

    Grundsätzlich gibt es auch bei GPRS immer mal Störungen. Wenn die gleichen Aktionen am nächsten Tag funktionieren, lag/liegt ein Netzfehler vor...


    Zudem benötigt man auch einen guten Handyempfang um eine GPRS Verbindung aufzubauen (min. so viel dass eine Sprachverbindung ohne Aussetzer funktioniert), man bedenke auch dabei, dass das Gerät bzw. die Antenne flach liegt und nicht wie beim Telefonieren am Ohr gehalten wird. Dies wirkt sich bei vielen Geräten negativ auf die Stabilität aus...


    Grüße,


    Markus

    Bei debitel kann man für E-Plus bei allen GPRS Diensten die Netzbetreibereinstellungen verwenden, außer man will explizit Jamba WAP benutzen. WAP von E-Plus kann man eh vergessen. Am besten T-Online WAP konfigurieren über internet.eplus.de als APN (Anleitung siehe Service Bereich auf der T-Online HP).


    Grüße, Markus

    Hallo,


    na ja, habe dort einen GG-freien D1 Vertrag (nur Karte) abgeschlossen. Abwicklung OK, nach 2 Reklamationen wurde dann auch alles richtig abgerechnet. Monatliche Rechnungen sind fehlerfrei...


    Was sich gebessert hat sind die Antwortzeit bei E-Mail Anfragen an die Hotline. Nach wie vor kein Zustand ist die telefonische Erreichbarkeit der Hotline...


    Ich sag mal, so wenn man nur die Tarife nutzen will und nicht ständig die Kundenbetreuung braucht, dann ist es annehmbar.


    Grüße,


    Markus


    PS: Was mir bei Cellway allerdings nach wie vor deutlich missfällt ist, daß die die GPRS Preissenkungen bei D1 aus Mai/Juni immer noch nicht umgesetzt haben. Man zahlt immer noch 29 Cent/10kB

    Würde auch das mit dem zweiten Vertrag und der Rufumleitung bevorzugen. Bei original E-Plus Service gabs mal sowas wie Multinumbering, aber ich glaube nur abgehend -> einfach mal nachfragen...


    Aber: Annahme eines Anrufes auf die Faxnummer geht nicht. Handy klingelt anders und Rufannahme über grüne Hörertaste geht nicht... ggfs. über generelle Rufumleitung auf die Sprachrufnummer ?!?


    Grüße,


    Markus

    Wenn man sich bei http://www.t-email.de registriert ist die SMS Benachrichtigung übrigens auch kostenlos (man muß dazu übrigens kein D1 Kunde sein, ging zumindest damals mit ner E-Plus Nummer auch) Einfach mal austesten. Einziger Nachteil: die Mailbox dort ist auf magere 5 MB beschränkt...


    Grüße, Markus

    Hä, steh ich jetzt auf der Leitung...?!?


    Ist es tatächlich so, dass wenn man eine GPRS Option hat, auch automatisch dann kostenfrei für HSCSD freigeschaltet wird? Das würde ja Deine Aussage bedingen. Wäre mit völlig neu bzw. hab es noch sonst nirgendwo gehört.


    Bist Du bei E-Plus Service oder nem anderen Provider?


    Grüße,


    Markus

    Weiterhin kommt noch dabei, dass bei vielen (bzw. fast allen) Tarifen mit monatlichem Mindestumsatz oder Gesprächsguthaben dieses ausschließlich mit GSM _Sprach_verbindungen verrechnet wird...


    In dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen diesbezüglich mit den Hutchison Just Talk Tarifen hat, was die Anrechung von CSD Verbindungen zu Festnetzeinwahlnummern (die Hotline konnte hierzu keine definitive Aussage finden...)


    Markus