Beiträge von Schuttwegraeumer

    Zitat

    Original geschrieben von bholmer
    Im letzten Sommer war ich in Dänemark im Urlaub. An meinem Urlaubsort waren 2 von 3 Zellen (TDK-Mobil) mit GPRS ausgestattet. Wenn mein Handy (Pana GD87)sich plötzlich umbuchte, weil die Nicht-GPRS Zelle stärker war, stand die GPRS Verbindung plötzlich still und das Symbol verschwand. Offenbar war dem Handy es egal, daß die Zelle kein GPRS hatte.
    Aus der Nicht-GPRS Zelle war erwartungsgemäß kein GPRS Aufbau möglich.
    War ziemlich nervig.
    Bert


    Wer bucht da um, das NEtz bucht dich um oder macht das das Handy (dann wäre es ein Fehler des Handies).
    Wenn GPRS gerade benutzt wird sollte doch nur zu Cellen umgebucht werden die das auch anbieten, ist die NCELL Liste für GPRS nicht genau dazu gemacht worden?


    Schutti

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das glaube ich nicht unbedingt, in GSM-PRO ist sowas auch für GSM spezifiziert. War nicht schon das Nokia 6250 für sowas vorbereitet?


    Wie sollte das bei GSM-PRO implementiert werden?
    Der Duplexer lässt sich ja sicherlich nicht gleichzeitig in beide Richtungen benützen.
    Auch mit TDMA auf einer Frequenz?


    Schutti

    Zitat

    Original geschrieben von SirMobil
    Richtig 'tödlich' sind Auto-Handy-Freisprecheinrichtungen, die auch das
    Handy laden. Ständiges ein und ausklipsen mit kurzen Ladevorgängen
    geht den Akkus am meisten an die Substanz.


    Stimmt, das müsste sich das erheblich auswirken.
    Gibt es auch Halterungen bei denen man die Ladefunktion abschalten kann.


    Schutti

    Aus dem Usenet:



    Ok, ist nicht perfekt.
    Aber für Privatnutzer ganz nett.
    Kommt halt drauf an wieviele Minuten man so im Monat "schafft".
    Ich habe übrigens 400 Freiminuten in alle österreichischen NEtze für 39.90 EURO.
    Nur bekommt den kein Privatkunde.


    Schutti


    PS: Könnte man hier mal den EURO richtig deklarieren, bei 8859-1 ist kein EURO dabei

    Zitat von der Fuzo :


    Schutti

    Ich grabe das Thema Handover nochmal aus.


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Nein, bisher kann das kein Telefon! Um einen Handover zur anderen Frequenz machen zu können, müssen die Telefone zwei Sende-/Empfangsteile haben.


    Genau aus diesem Grund geht auch kein Handover von O2 nach T-Mobile.


    Irgenwie konnte ich die Tatsache dass die derzeitigen Geräte kein Handover auf eine 2te Frequenz beherrschen nicht bestätigt bekommen.
    Woher stammen diese Informationen?


    Schutti