Beiträge von anjamo

    Mittlerweile weiss ich das im Haus die gesamte Verkabelung über Datenleitung mit einem Switch (glaub ich) läuft.


    Daher werde ich wohl im EG den Router platzieren und falls nötig vom Router über den Switch das Signal ins OG an 1-2 Stellen leiten und dort dann WLAN Antennen andocken.


    Um den 20. März folgt ein Termin mit dem Elektriker der mir das dann alles erklärt.

    Hallo,


    bei uns steht ein Umzug an und ich suche gerade nach der besten Lösung für DSL/Telefon.


    Es geht um ein Haus EG/1.OG/2.OG bei welchem sich im EG ein Café befindet (soll ebenfalls DSL für Gäste anbieten) und im OG mit mehreren Bewohnern. Es sollen 6 Telefone mit eignen Rufnummern auf beiden Etagen verteilt stehen und DSL sollte flott möglich sein. (Hier habe ich auch etwas bedenken bzgl. der Bandbreite wenn die Cafebesucher surfen. 100 Mbit / 40 Mbit wären max. verfügbar.


    Kabel ist nicht am Haus, !&1 mag ich nicht mehr. Bleibt Telekom und Vodafone - wobei ich dann zur Telekom tendiere. (Magenta L)


    1 Panasonic DECT wäre vorhanden.


    Wenn man beide Etagen über einen Anschluss laufen lassen könnte würde das natürlich die Kosten deutlich senken. 1 DSL Anschluss anstatt 2.


    Fragen:
    - Wie schätzt Ihr die Machbarkeit ein hinsichtlich Performance?
    - Gibt es evtl. eine bessere Lösung?
    - Würdet Ihr eher 2 DSL Anschlüsse schalten um das zu trennen?
    - Welche Hardware macht am meisten Sinn Speedport Smart? Oder gibt es eine bessere Lösung? (Timecapsule 2 wäre vorhanden, sowie ein 1&1 Homeserver Fritz)
    - Werden Repeater benötigt?
    - Welche Telefone sind damit koppelbar? Worauf muss ich achten? Preis-Leistung ist wichtig, keine Performance Geräte nötig.


    Habe ich noch was vergessen? Ach ja kann man das ganze günstiger als über die Telekom ordern? Gibt es da auch TT-Händlerangebote?


    Würde mich über Eure Einschätzung freuen.


    Viele Grüsse,
    Andy

    Kennst du dich mit Toggle aus?


    Ich werd nicht so ganz schlau aus der Homepage.


    Gibt es eine generelle Grundgebühr?
    Gibt es eine Grundgebühr pro Rufnummer?
    Muss man die Rufnummern mitbringen und Dreinportieren oder bekommt man die von Toggle?
    Welche kosten entstehen für mich wenn jemand auf der US Nummer anruft?


    Ich blick nicht durch bzw. find die Infos nicht. :mad:

    HI,
    ich nutze derzeit den O2 Business XL Bei dem man jeden Monat einiges an Freivolumen auch in den USA hat. Da ich häufiger in den USA unterwegs bin und Kunden in den USA habe mit denen ich aus den USA aber auch aus Deutschland telefoniere suche ich hierfür den bestmöglichen Tarif.


    Mein Vertrag läuft bis August/September muss bis Ende März gekündigt werden. Gibt es eine bessere Alternative als den O2 Business XL?


    Ideal wäre auch eine USA Rufnummer für meine Kunden. Auf de rSie mich in Deutschland erreichen können. Jemand ne Idee?


    Viele Grüße
    Andy

    Diese ganze Orakelei bringt uns ja alle nicht wirklich weiter, wenngleich ich das schon auch verstehen kann.


    Ich persönlich denke es wird ein iPhone 10 oder X werden. Und hoffentlich gibt es dieses Jahr einige Innovationen. Bin nach 3GS / 4 / 4S / 5 immer noch beim 6'er - weil alles danach in meinen Augen eben nicht typisch "Apple-innovativ" war. Nun ja, wir werden sehen.


    Es ist das erste Jahr seit langem das ich mal wieder über den Tellerrand schaue, weil aus Cupertino nix wirklich bewegendes mehr kommt. Bereits bei den neuen MacBooks hat Apple ja einige gravierende Dinge weggelassen die ich schmerzhaft vermissen würde.


    - MagSafe Anschluss
    - SD Karten Slot
    - USB 3.0
    - das schöne beleuchtete Apple Logo


    Das Mate 9 ist mal eine echte Alternative. Leider nicht von Apple und mit dem falschen OS.


    Also hoffentlich mal ein neues Design ( bloss nicht noch dünner - lieber mehr Laufzeit ) und vielleicht neben dem besseren Akku lieber noch eine Schnellladefunktion und eine "last thing" Innovation die die Welt mal wieder staunen lässt.


    Aber das sind nur meine 2 cent.

    Hallo,


    bei einer Freundin steht ein Vertragswechsel mit Rufnummernportierung an.


    Gesucht wird ein Angebot mit IPhone 7 32 GB Rosegold


    - D1 Netz mit LTE
    - Allnet Flat
    - mind. 2-3GB Highspeed Daten


    Alternastiv auch das 6S in Rosegold anbieten.


    Bitte um kurzfristige Angebote, da der bestehende Vertrag jetzt ausläuft


    Danke und LG Andy