Beiträge von anjamo

    Hi,


    Ich bin ja bekennender Apple-Fan, allerdings nervt mich I-Tunes dermaßen das ich am WE wieder mal fast verrückt geworden bin. Nun seit ein paart Wochen steht die Überlegung an mein IPad3 durch ein neues IPad Mini3 zu ersetzen. In erster Linie nutze ich es zum Lesen (Readly), Surfen, Foto und Terminpflege.


    Jetzt hatte ich die Überlegung ob ich nicht statt des IPad Mini 3, 64 GB WiFi 489,- nicht mal ein Phablet mit Android testen sollte. In der Preisregion und günstiger gibt es ja bereits Geräte die sich evtl. auch schon für meine Zwecke eignen. So Richtung Sony Z1 Ultra.


    Durch die Multicard meines O2 Business XL könnte ich das Gerät ja dann gut parallel zu meinem IPhone 6 nutzen und mal bei Android reinschnuppern.


    Was meint Ihr dazu und welche Geräte sollte ich mir mal genauer anschauen?


    Und klappt die Musiksynchronisation über Android einfacher?


    VG
    Andy

    Habe übrigens gerade mal getestet. Mit Blau (E+) hat Sie zu Hause auch nur 1 Empfangsbalken indoor mit 3G.
    Keine Hinweise oder Info auf das überall diskutierte O2 Rooming.


    Daher ist dann evtl. WinSim doch wieder im Rennen. Die 7,2MB müssten ja aber sicher gehen, auch mit dem IPhone 5, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Alle Nutzer des E-Plus Netzes können bis mindestens 31.12.2015 mit der maximal vor Ort möglichen Geschwindigkeit surfen (über LTE knapp 100 Mbit/s, über DC-H+ maximal 42,2 Mbit/s). Wie es nach Ende 2015 weitergeht steht noch nicht fest, es kann also sein, dass man dann wieder auf 7.2 Mbit/s gedrosselt wird.


    Laut Aldi Seite finde ich aber immer nur 7,2 Mbit als Speedangabe


    Zitat

    2. Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (Ausnahme: Datenverbindungen über Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 1,5 GB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).

    Also wir wohnen in Erlangen. Eplus ist eigentlich gut. Wobei bei Blau.de auch nur gefühlte 7,2 MB ankommen. Simyo war eigentlich mein Favorit da mit 42 MBit geworben wird und 1GB für 11,90 incl. 200 Minuten und 200SMS gut da steht. Für nur 16,90 sogar 3GB. Das ist aber nur bis Ende 2015 garantiert laut support chat.


    WinSim war natürlich preislich unschlagbar. D1 und D2 bieten eh nur max 7,2 MB oder congstar 14,4 dann aber für 24,99 :flop:


    Noch ne Frage zu Aldi: Hier finde ich die 1,5GB für 9,99 ganz nett. Allerdings steht das es ein reiner surf tarif ist. Kann man da trotzdem mit telefonieren und die Rufnummer mitnehmen?
    Es gibt ja auch tel und surf Tarife wie den 600'er ???

    Hallo,


    meine Freundin sucht gerade einen Tarif für Ihr IPhone 5.
    Ich dachte schon an WinSim oder Smartmobile, aber wie verhält sich das mit den Geschwindigkeiten?
    Das IPhone 5 unterstützt ja bestimmt Bänder nicht. Soweit ich das sehe kommt Sie bei O2 oder Eplus also nie über 7,2 Mbit oder? Es sei denn es liegt HSDPA+ an, was ja nicht so dolle ausgebaut ist bei O2, oder?


    Wie siehts mit Klarmobil, 1&1, etc. aus? Also wo gibt es für kleines Geld die beste Geschwindigkeit bei einem IPhone5?


    Daten 500-1GB
    Telefonie 20Min.
    SMS 5
    Aktuell Blau.de für 9,95 --> Preis sollte also maximal leicht drüber sein, besser günstiger ;-)


    VG
    Andy

    Hi,


    ich habe folgende Frage:


    Meine Freundin nutzt derzeit einen alten Blau Prepaid Tarif der noch auf mich läuft. Jetzt überlegt Sie zu WinSim zu wechseln. Ist es möglich das ich Blau kündige und Sie die Nummer zu einem WinSim auf Ihren Namen portiert?


    Offiziell wäre es vermutlich richtig erst den einen Vertrag umzuschreiben, dann geht es ja definitiv. Kostet aber halt extra Umschreibegebühren, die Sie vermeiden will ;-)


    Danke für Eure Antworten.
    Andy

    Wobei ich mich auch genau das Frage. EPlus ist mir seit jeher sympathischer als O2 gewesen.
    Allerdings scheint es ja so zu sein als wäre O2 mit LTE schneller, oder? In dem Zuge würde mich auch mal interessieren ob bzw. bei welchem Anbieter dann O2 auch genau so nutzen kann wenn man EPlus Kunde ist?


    Oder sollte man das aktuell generell vergessen und nur noch bei O2 bzw. den O2 Partnern einen Vertrag abschließen?