Beiträge von it-hase

Bin mit Telefónica seit Jahren zufrieden und habe auch VVL mit Wechsel eines meiner Tarife in den o2 Free Unlimited Max (2021) nicht bereut.

Zwar habe ich indoor noch keine Höchstgeschwindigkeiten und „5G” steht nur im Display, aber das Netz wird hier gerade überall mit 5G ausgebaut und es kann sich nun nur noch um wenige Monate handeln, bis ich auch in der Wohnung wirklich 5G mit bis zu 500 MBit/s habe.

Bisher sind es in der Wohnung nur etwa 20–30 MBit/s im Download gewesen, neuerdings gehen manchmal schon 85 MBit/s.

Wichtiger ist mir die stabile Mobilfunkverbindung und das war hier immer der Fall, auch bei Ausfall der nächstgelegenen Basisstation (die ist eigentlich ständig defekt).

Dass Telefónica Germany sehr transparent mit Störungen umgeht, finde ich prima. Kann auch einfach Pragmatismus oder Berechnung sein, dass die Geschäftsführung glaubt, das Kunden mit vergleichsweise günstigen Tarifen bei Störungen toleranter sind, wenn sie auf dem Laufenden gehalten werden.

Meinen Backup-Anschluss Telekom MagentaMobil S werde ich dieses Jahr kündigen, obwohl das Netz ebenso stabil (stabiler?) läuft – mit höheren Geschwindigkeiten und Pseudo-5G (DSS) und obwohl das Datenvolumen von 6 auf 10 GB erhöht wurde.

Die monatlich gesparten rund 40 € gebe auch ich lieber für merklich teurer gewordene Einkäufe des täglichen Bedarfs aus.

Gestern kam ein neues Softwareupdate:

Android-Version: 11
    Android-Sicherheitsupdate: 5. Juni 2022

Google Play Systemupdate: 1. Juni 2022

Danke für Deinen Hinweis – das Android-Sicherheitsupdate für Juni wird mir leider noch nicht angeboten.

Melde mich aber wie immer gleich/so bald als möglich, sobald sich bei mir etwas Neues ergibt.

Ich hab nen Young S mit MagentaEins Vorteil. Preis bleibt gleich und liegt dann bei 10GB bzw. 20 mit Vorteil.

Habe eine ominöse E-Mail von @email-telekom.de in meinem Spam-Ordner.

Bekomme ab morgen angeblich 10 anstatt 6 GB Volumen für meinen MagentaMobil S.

Ist das eine seriöse E-Mail? – Nein, das Angebot ist fast unseriös, das meine ich nicht. ^^

Aber das ist wirklich eine Domain der Telekom?

Naja, morgen sehe ich es ja im Kundenzentrum, ob es übereinstimmt …

Er und seine Treuen sind ja jetzt schon total vernebelt.

Wer in dieser Art und Weise Städte, von ehemaligen Brüdern & Schwestern, in Schutt und Asche legt, wer vor schlimmsten Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung nicht halt macht - dem ist alles zuzutrauen.

Wenn er alles kampflos bekommt, dann kennt er bestimmt kein Ende und stürzt alle ins Unglück.

Man darf auch nicht vergessen, warum er das macht – er ist todkrank und wird sich für seine Entscheidungen nachher nicht mehr verantworten müssen.

Der Mann hat nichts mehr zu verlieren und lebt seinen letzten Traum bis zum bitteren Ende.

So stellt er sich vermutlich vor, dass er als Held Russlands abtritt (sofern er seine Pläne von der Wiederherstellung der alten UdSSR noch verwirklichen kann).

Es kann aber auch viel einfacher sein: bei seinem Krankheitsbild ist eine Persönlichkeitsveränderung durch Medikamente leider normal.

Angst- und Wahnvorstellungen gehören zu üblichen Nebenwirkungen.

Also: selbst wenn dieser Mann nicht seit Jahren eiskalt geplant hat, was er jetzt durchzieht – die Krankheit und Medikation führen zum gleichen Ergebnis.

Quellen:

https://www.news.de/politik/85…geruechte-um-krankheit/1/

https://www.berliner-kurier.de…fte-uebernehmen-li.225766

https://www.nau.ch/people/welt…ml-chef-todkrank-66131349

https://www.blick.ch/ausland/l…mgehalten-id17532141.html

Wie Matze-zetel1 bereits schrieb, anteilig.

Ich hatte das auch schon für zwei verschiedene Tarife genutzt.

Hat immer prima geklappt und wurde immer zuverlässig/genau gebucht.

Auch das Beenden per Knopfdruck in der App funktioniert absolut reibungslos.

Ich brauche die Option nicht mehr, weil ich inzwischen den o2 Free Unlimited Max (2021) + Multicard 2 (=10 € extra) habe,

kann die Option aber allen empfehlen, die z. B. einen kleinen Tarif mit schönem Rabatt haben und vorübergehend oder auch dauerhaft eine Datenflatrate wünschen.

Vorteil: man behält z. B. seinen o2 Free S Boost mit Connect-Option und hat dank o2 my Data unlimited Pack eine LTE-Flatrate, solange man sie wirklich braucht.

Finde es nur merkwürdig das mir schon quasi direkt 6 Monate nach der Verlängerung meines Verträge schon wieder verlängerbar sind.

War bei mir auch so.

Das liegt daran, dass die Provider Dich/uns alle möglichst rasch nach MVLZ wieder 24 Monate binden wollen.

Je früher die das versuchen, desto eher gewöhnen wir uns Bestandkunden nicht daran, dass wir ja nun eigentlich relativ bald monatlich kündigen können (der eine hat die MVLZ schon hinter sich, der andere hat eben noch x Monate – aber alle haben es „auf dem Schirm” und beobachten dann eher den Markt, um ggf. zu wechseln).

Das muss verhindert werden …

Hallo sensemunne,

ja, der Kombivorteil wäre absolut sicher futsch!

Das war mir passiert, als ich meine Tarife optimieren wollte!

Fazit war: man darf nicht selbst online etwas am Tarif ändern, sonst ist der Kombivorteil unwiderruflich weg!

So hatte ich dann den Ex-Kombivorteilgebertarif o2 Blue All-Extra (damals von Frank eingerichtet) weiter an der Backe und hätte ihn dieses Jahr kündigen müssen.

Kündigen heißt bei Telefónica aber, dass man damit alle Tarife kündigt – und alles geht von vorn los (neue Chancen & Risiken).

Hatte dann zum o2 Free S Boost als Partnertarif einen identischen Free S Boost als Partnerkarte bestellt und habe seitdem -12,50 €/Monat KV.

Den überflüssigen o2 Blue All-Extra konnte ich dank VVL-Angebot in der App für 39,99 €/Monat zum o2 Free Unlimited Max (2021) „veredeln” (ich berichtete).

Fazit: nicht wegen 1 € jetzt etwas dran rühren, sondern laufen lassen.