Bin mit Telefónica seit Jahren zufrieden und habe auch VVL mit Wechsel eines meiner Tarife in den o2 Free Unlimited Max (2021) nicht bereut.
Zwar habe ich indoor noch keine Höchstgeschwindigkeiten und „5G” steht nur im Display, aber das Netz wird hier gerade überall mit 5G ausgebaut und es kann sich nun nur noch um wenige Monate handeln, bis ich auch in der Wohnung wirklich 5G mit bis zu 500 MBit/s habe.
Bisher sind es in der Wohnung nur etwa 20–30 MBit/s im Download gewesen, neuerdings gehen manchmal schon 85 MBit/s.
Wichtiger ist mir die stabile Mobilfunkverbindung und das war hier immer der Fall, auch bei Ausfall der nächstgelegenen Basisstation (die ist eigentlich ständig defekt).
Dass Telefónica Germany sehr transparent mit Störungen umgeht, finde ich prima. Kann auch einfach Pragmatismus oder Berechnung sein, dass die Geschäftsführung glaubt, das Kunden mit vergleichsweise günstigen Tarifen bei Störungen toleranter sind, wenn sie auf dem Laufenden gehalten werden.
Meinen Backup-Anschluss Telekom MagentaMobil S werde ich dieses Jahr kündigen, obwohl das Netz ebenso stabil (stabiler?) läuft – mit höheren Geschwindigkeiten und Pseudo-5G (DSS) und obwohl das Datenvolumen von 6 auf 10 GB erhöht wurde.
Die monatlich gesparten rund 40 € gebe auch ich lieber für merklich teurer gewordene Einkäufe des täglichen Bedarfs aus.