Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Di erste kann man zweifelsfreier ansagen, am besten einzeln die Ziffern nennen. Und dann ergänzen „und fünf mal die drei (oder für was auch immer c steht)”.


    Bei der zweiten wirst Du von Deinen Kontakten vielleicht ab und zu hören „aba, aba, ich hab die Nummer doch richtig notiert.” :saint: Zahlendreher eher möglich. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • definitiv die erste... aba baaa führt nicht zu Verwirrung... egal wie.

  • Di erste kann man zweifelsfreier ansagen, am besten einzeln die Ziffern nennen. Und dann ergänzen „und fünf mal die drei (oder für was auch immer c steht)”.

    sehe ich anders: bei "fuenfmaldiedrei" haben die ersten schon die 5 notiert, eigene Erfahrung mit "dreimaldieneun" - deswegen sage ich jetzt schon die Ziffern einzeln an (um seltens "dreimaldieneun" als Antwort zu bekommen ;))


    Nimm' aber gern die erste, und gib mir die zweite :D

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die erste kann man zweifelsfreier ansagen, am besten einzeln die Ziffern nennen. Und dann ergänzen „und fünf mal die drei (oder für was auch immer c steht)”.

    Bei der zweiten wirst Du von Deinen Kontakten vielleicht ab und zu hören „aba, aba, ich hab die Nummer doch richtig notiert.” :saint: Zahlendreher eher möglich. ;)

    sehe ich anders: bei "fuenfmaldiedrei" haben die ersten schon die 5 notiert, eigene Erfahrung mit "dreimaldieneun" - deswegen sage ich jetzt schon die Ziffern einzeln an (um seltens "dreimaldieneun" als Antwort zu bekommen ;))


    Nimm' aber gern die erste, und gib mir die zweite :D

    Stimmt, ist kein Unterschied beim Gegenüber, welcher das Gesagte simultan per Computertastatur übernehmen will.

    Als ehemaliger Hotline sagte ich damals auch immer zum Kunden: „Ziffern bitte einzeln, damit ich es ohne Zahlendreher tippen kann”. :saint:8|
    Andere Zahlen als Bestätigung/Dein Beispiel: ja, das passiert, wenn jemand Nummernblock am PC mit Telefontastatur verwechselt. :huh:

    Ciao
    IT-Hase

  • Stimmt, ist kein Unterschied beim Gegenüber, welcher das Gesagte simultan per Computertastatur übernehmen will.

    Als ehemaliger Hotline sagte ich damals auch immer zum Kunden: „Ziffern bitte einzeln, damit ich es ohne Zahlendreher tippen kann”. :saint:8|
    Andere Zahlen als Bestätigung/Dein Beispiel: ja, das passiert, wenn jemand Nummernblock am PC mit Telefontastatur verwechselt. :huh:

    nicht nur fuer Kompjudas, genauso zum haendischen Notieren - wenn ich "dreimaldieneun" sage, notiert das Gegenueber auch die drei, bevor ersiees die neun realisiert... - schoen wenn man sich gegenuebersteht und sieht, was notiert wird ;)


    Das mit den beiden Tastaturen passierte mir auch manchmal, geht aber mittlerweile...


    Anderer Tip zum "Ziffern-einzeln": Wenn der Kunde anfaengt, die Nummer anzusagen, wiederhole ich die Ziffern sofort einzeln! Meist klappt das: "zweihundertdreiundzwanzig - "zwo-zwo-drei" - "vier-vier" - "vier-vier" - "acht-null" - "acht-null". Doof nur, wenn man danach wieder zusammenfasst "zwoundzwanzig-drei-vierundvierzig-achtzig", dann kommt von mir nur noch ein "oder so" ;)


    Wenn denn das Gegenueber seine eigene Nummer ueberhaupt kennt, das ist ja die erste Herausforderung... Um den Bogen zurueck zu 'schoenen-Nummern' zu bekommen, hier zeigt sich sehr gut die Notwendigkeit :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Aktuell ist in der Bucht eine seltene Rarität, eine 0173er drin. Die Nummer ansich 0173 - abbaccc auch nicht schlecht.

    Ist aber ein ungeöffnetes D2 Callya Paket von Mannesmann. Ob sich das noch aktivieren lässt? Oder ist das irgendwann abgelaufen? Andererseits gibts ja auch eine Menge Callya Openend Angebote, und die Tarife gibts so seit 11(?) Jahren nicht mehr.


  • Ist aber ein ungeöffnetes D2 Callya Paket von Mannesmann. Ob sich das noch aktivieren lässt? Oder ist das irgendwann abgelaufen? Andererseits gibts ja auch eine Menge Callya Openend Angebote, und die Tarife gibts so seit 11(?) Jahren nicht mehr.

    D2? Die Karte braucht zwingend ein H-Kennzeichen!


    Wuerde mich mit meinen alten Fonic auch interessieren, die ein aehnliches Alter aufweisen duerften :)


    Apropos schoene Nummer - weiss jemand, ob die Telekom -Wunschrufnummern auch in einen Vertrag portiert werden koennen, dessen MSN (gern zeitgleich) wegportiert wird?

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec () aus folgendem Grund: Tante Edith war da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!