marco5: Was meinst Du mit „wo das so passiert ist”?
Ich habe vor etlichen Jahren auch alle Kündigungen per Einschreiben/Rückschein erledigt.
Übrigens nützt Einschreiben allein eh nichts, das muss schon mit Rückschein sein und den musst Du zusammen mit Beleg und Briefkopie aufheben.
Am besten hast Du noch einen Zeugen, welcher Dir vom Schreiben über Eintüten bis zur Abgabe bei der Post nicht von der Seite gewichen ist und dann vor Gericht beeiden würde, dass wirklich dieser Kündigungstext per Einschreiben/Rückschein an die Firma ging. 
Bevor jemand fragt: nein, ich hatte nie diesen Zeugen. 
Seit einigen Jahren spare ich mir das alles und lasse diese Firmen „sich selbst ins Knie schießen”, indem ich reichlich rechtzeitig vor Fristablauf die Kündigung per E-Mail oder wenn es wirklich Papierform sein muss, als Standardbrief schicke, anfangs habe ich sogar über die Anschrift „Einschreiben/Rückschein” gedruckt, um diese Firmen wiederum mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, denn die Schriftstücke werden in großen Konzernen bereits lange vor der eigentlichen Kündigungsbearbeitung in der Poststelle (heutzutage nicht einmal der gleiche Konzern, alles Fremdfirmen) vom Außenumschlag getrennt und für den Sachbearbeiter sieht es dann so aus, als wenn ich einen Nachweis habe und er das Schreiben leider nicht einfach in „Ablage P, Rundordner” einsortieren kann. 
Wie vom Vorredner bereits erwähnt, ist die Eingangsbestätigung der Kündigung viel mehr wert als ein Sendebeleg für (irgendein) Schreiben.
Bei seriösen Unternehmen bitte ich nur freundlich um eine Eingangsbestätigung, bei anderen Unternehmen würde ich noch auf die Aufsichtsbehörde hinweisen oder ein entsprechendes Urteil zitieren.
Alles im freundlichen Ton, denn die Person, welche mein Schreiben bearbeitet, kann vielleicht nichts für den Saftladen und ist ebenfalls bereits in „Umorientierung”?
Schlusswort: bei solchen Firmen wie hier als Thema würde ich niemals einen Vertrag abschließen, nichtmal für geschenkt.
Das hat mir jahrzehntelangen Ärger erspart und kaum mehr gekostet (Zeit & Nerven sind unbezahlbar!) …