Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Gesucht wird eine App für ein Dual-SIM Phone die folgendes können soll. Einteilung der SIMs in einer primäre und eine sekundäre. Wenn auf der primären SIM nicht mindestens 3G/4G-Empfang vorhanden ist soll im Hintergrund der Datentransfer auf die sekundäre SIM umgeschaltet werden, bis der Empfang auf der primären wieder vorhanden ist. Danach Rolle Rückwärts. Gibt es so was?

  • Gesucht wird eine App für ein Dual-SIM Phone die folgendes können soll. Einteilung der SIMs in einer primäre und eine sekundäre. Wenn auf der primären SIM nicht mindestens 3G/4G-Empfang vorhanden ist soll im Hintergrund der Datentransfer auf die sekundäre SIM umgeschaltet werden, bis der Empfang auf der primären wieder vorhanden ist. Danach Rolle Rückwärts. Gibt es so was?


    Ist würde vermuten, dass sowas nur mit root Rechten funktioniert, wenn überhaupt. Hast du diese?

  • Hallo,


    ich suche eine App um die Einstellungen der installierten App zu sichern (ohne Root) für Android 10. Wenn ich über Google sichere oder auch andere Backup Programme werden aber die Einstellungen der jeweiligen App nicht gesichert und genau das suche ich.


    Vielen Dank


    JD

  • Guten morgen,


    wollte kürzlich auf einem neuen smartphone "NoLED" installieren -- das sich schon auf einem älteren handy ohne benachrichtigungs-LED bewährt hatte -- und musste nun feststellen, daß es diese app anscheinend nicht mehr gibt. Kann jemand brauchbare alternativen empfehlen ?

  • Guten morgen,


    ein alterer verwandter, für dessen smartphone ich sozusagen als "hotline" fungiere, baut leider zusehends ab. Da ich nur alle paar monate vor ort sein kann, wäre es von vorteil, wenn ich sein smartphone aus der ferne bedienen könnte. Nennt sich wohl "remote". Gibt's dafür denn brauchbare apps ?

    (wenn möglich handymarkenübergreifend, sodass ich mit einem smartphone (oder tablet) beliebiger marke sein smartphone (per mobilfunk) fernbedienen könnte. Bei dieser fernbedienung ginge es in erster linie um "einstellungen" sowie installation und einrichtung von apps incl. widget-platzierungen)

  • Huhu, könnt ihr eine Akku Widget App empfehlen, die auch 100% funktioniert?

    Hintergund ist der, ich möchte bei meiner Mutter ihrem Handy (Xiaomi Mi11Lite , ein Widget mit der Akkuanzeige in %, auf ihrem Homsecreen legen, weil das Akkusymbol selber oben rechts ,sehr klein ist und sie das kaum erkennt.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!