Beiträge von caefer
-
-
Alles anzeigen
Wer denkt er hat einen täglich kündbaren Tarif bei Freenet Funk, dem erzählt die Hotline etwas anderes.
Was ist passiert?
Rufnummernmitnahme zu sofort ohne Kündigung bei einem anderen Anbieter angestoßen (leider wg. lokalen Netzeinschränkungen beim Anwendungsfall), Termin beidseitig bestätigt.
Der Kündigungsbutton in der App ist nun verschwunden, stattdessen steht das Portierungsdatum in X Tagen als "Gekündigt zum".
Anruf Hotline mit Bitte um Beendigung des Vertrages zu heute (Vertragsrecht: tägliche Kündbarkeit).
Aussage: "... laut BNetzA ist Weiterversorgung gesetzlich vorgeschrieben"
Haha. Eskalation läuft.
PS: Richtig rund wird die Sache dadurch, dass FF in den FAQ genau diesen Weg der Portierung empfiehlt (Erst portieren, dann kündigen, was ja nicht täglich möglich ist). Gewinnmaximierung vom Feinsten.
Kurzes Update von mir:
Die Eskalation hatte Erfolg, die zuviel gezahlten Tagesbeträge wurden zwar berechnet und per Lastschrift eingezogen, jedoch wurde die schriftliche Zusage der Erstattung nach ca. 14 Tagen eingehalten und das Geld zurücküberwiesen.
Fazit:
Trotz allem muss ich sagen, dass das Vorgehen System hat, insbesondere wenn es in den FAQ "empfohlen" wird und damit der Kunden ins Messer läuft.
Das Kleingeld nimmt man sicherlich gerne mit. Wer fechtet sowas schon durch für +6€ oder mehr?Und das wissen die Debitelnachfolger natürlich genau.
Eigentlich wäre das ein Fall für den Verbraucherschutz mit einer Unterlassungserklärung, falls jemand will, liefere gerne die Dokumentation.
-
(...)
Dein Auftreten und Wiederholen von Unwahrheiten hier grenzt echt schon an "übler Nachrede".
Hol dir doch auch so ein schönes Schloß für deinen Account. Würde dich gut kleiden.
Heute gab es die lang erwarteten Zahlen von 1&1:
https://www.teltarif.de/1und1-…festnetz/news/102557.html
Weitere Infos folgen später.
Was ich mich frage: Hat 1&1 genauere Infos dazu veröffentlicht, vielleicht auch im Hintergrundgespräch, wieviele Kunden aufgrund des schlechteren Roamingpartners (Vodafone) gegangen sind? Meine mich zu erinnern, dass man als Kunde zu den Kündigungsgründen immer befragt wird.
Evtl. kann 1&1 auch bei Vodafone 'Druck machen' und auf einen besseren Ausbau drängen bzw. einen Rabatt verhandeln?
-
Öffnet die Telekom eigentlich auch Kundenrouter/-anschlüsse um einen separaten öffentlich Hotspot zu betreiben, ähnlich wie Vodafone?
Oder sind das alle extra Hotspots?
-
(...)
Außerdem, hat außer Teiltarif wirklich jemand daran geglaubt das 1&1 ihren Laden an Telefonica verkauft? Es war doch von Beginn klar das Telefonica nur Nebelkerzen zündet und versucht 1&1 und eventuell auch Vodafone etwas nervös zu machen.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie du allen anderen Unwissenheit vorwirfst und selber zu 100% nur rumspekulierst und das dann als "Wissen" verkaufst.
Teltarif, Handelsblatt & andere Journalisten "Glauben" gar nichts, sie hören in die betroffenen Unternehmen rein (Insider in Führungspositionen).
Deine Quellen sind Glaskugel, Kaffeesatzlesen.
Und was genau soll jetzt daran kompetenter sein, als die journalistische Arbeit?
-
Kurze Frage: Wenn ich meine Rufnummer von Kauflandmobil mitnehme, wird die Sim gekündigt oder erhalte ich eine neue Rufnummer zugeteilt?
-
Ja.
Das Handy hat gewarnt, die Samsung Smartwatch (Telekom 4G) leider nicht. Muss man da speziell was einstellen oder aktivieren?
Update: Hatte alles aktiv ausser "Testwarnungen" unter
Einstellungen->Benachrichtigungen->Erweitert->Notfallwarnungen
Glückwunsch, bis zum nächsten Mal.

-
Hat jemand Erfahrungen, wie eine Smartwatch von Samsung mit Esim (4G Telekom) reagiert? Wahrscheinlich auch mit lauter Warnung?
-
Kann jemand einschätzen, wie sicher der Login ist?
Grundsätzlich nutzt man eigentlich aus Sicherheitsgründen gar keine öffentlichen Wlan Hotspots mehr.
Allerdings würde ich der Telekom schon zutrauen, das so zu konfigurieren, dass mir keine Gefahr von Mitnutzern droht?
Was meint ihr?
-