Beiträge von Quindan

Falsch machst du nichts ;)

Ich stimme dir zu, die meisten dieser Dienste sind zum Selbstzweck vorhanden. Ich nutze Facebook mehr oder weniger ausgiebig. Allerdings nicht, um alte Freunde (wieder-) zu finden (das passiert im Grunde ganz von selbst), sondern ich sehe und nutze das als berufliche Plattform. Wenn Xing in allen Funktionen kostenlos wäre, würde ich vermutlich eher das nutzen als FB.

Einen Twitter-Account für meine Synchro-Seite hab ich auch. Aber nur, um der Welt mitzuteilen, welche neue Rezension gerade neu online ist :D Ob das jemand liest...keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich schau selbst nicht rein und trage nur alle Jubeljahre mal was ein. Hab mir den Account geholt, weil ich wissen wollte wie es funktioniert. Nun weiß ich es, und es ist langweilig (für mich).

Was dieses ganze Spielezeugs und den anderen Rotz auf FB angeht, das kann man ja blockieren/ausblenden, und das mache ich auch konsequent.

Aber man "braucht" nichts von dem Kram. Ist halt nett, mal reinzuschauen, aber einen konkreten Nutzwert als solches hat nichts davon.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    aber wenn ich als Käufer für mein legales Verhalten durch Gängelung "bestraft" werde, hört das Verständis irgendwo auf.

Da muß ich jetzt um konkretisierung bitten. Wie sieht die Verbindung von "legalem Verhalten" und Gängelung aus?

Drachenzähmen leicht gemacht

Tatsächlich gleich 2 x gesehen, weil ich den sehr cool fand/finde.

Ein erwachsener Kinderfilm...oder besser ein kindlicher Erwachsenenfilm...naja, jedenfalls was für beide Gruppen ;)
    Für alle die Hunde lieben, ein Pflichfilm, denn im Grunde sind Drachen nichts anderes als Hunde mit Flügeln (deutliche Parallelen sind zu erkennen) :D

Natürlich beeindruckt die 3D-Technik gerade bei den Flugszenen.

9/10 (Abzug gibts - wie könnte es bei mir auch anders sein - für die Synchro, die einen Tick besser und passender hätte sein können)

Nicht unbedingt. Ich kenne das nur von meinem CD-Wechsler im Auto (ja, ich weiß, ist nicht das selbe), der ist sogar CD-RW-tauglich, aber irgendwann hat er weder die RWs noch die "normalen" selbstgebrannten genommen. Tja und nach einer gewissen Weile nicht mal mehr die Originale. Warum das so war, weiß ich nicht. Hat er aber gemacht ;)

Möglicherweise ist auch nur die Linse verstaubt oder irgendwie ist die Kalibrierung nicht mehr korrekt. Wobei du bei letzterem vermutlich mit einem neuen LW günstiger fährst, als das reparieren zu lassen. ;)