Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
-
-
Kai: Danke - werde ich mal probieren.
Pankoweit: Wenn's Dir wichtig ist, kann ich Dir den Beitrag schicken. PN.
Neue Frage:
Mein Matshita DVD-RAM UJ I- alles melden einen Fehler. DVD-R erkennt das Laufwerk gar nicht mehr, DVD+R werden zwar angenommen, führen aber mit alles Brennprogrammen zu einer Fehlermeldung nach Start des Brennvorgangs.
Jemand eine Idee, was das sein kann? Firmwareupdate habe ich schon versucht, aber es ist bereits die aktuell installiert.
-
Hört sich für mich, als Laie, nach einer "Kommunikationsstörung" zw. LW und Mainboard an... Ggf. ist das LW defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
"Die autor- und
fremdpublizierte Ausgabe im Vergleich"Kann das mal jemand in "schönes" Englisch bringen?
Ich breche mir grad einen ab.
The authors and an external published edition in comparison. -
Wenn, dann
ZitatOriginal geschrieben von Herb
The author's and an externally published edition in comparison.oder?
Wenn es zwischen der Edition des Autors und der fremdpublizierten Ausgabe unterschiede gibt, könnte man letztere dann nicht praktisch als "edited/revised edition" o.Ä. bezeichnen? Wobei zugegebenermaßen das "fremd-" trotzdem irgendwie verloren geht.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
ist hier irgendjemand beim thw und kann mir per pn n paar fragen beantworten?ich hol meine frage nochmal hoch
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Hört sich für mich, als Laie, nach einer "Kommunikationsstörung" zw. LW und Mainboard an... Ggf. ist das LW defekt.Würde das Laufwerk dann nicht einfach alle DVDs nicht erkennen? Oder alle DVDs erkennen und dann nicht beschreiben können?
Zumal ja beschriebene DVDs keinerlei Probleme bereiten.
-
Nicht unbedingt. Ich kenne das nur von meinem CD-Wechsler im Auto (ja, ich weiß, ist nicht das selbe), der ist sogar CD-RW-tauglich, aber irgendwann hat er weder die RWs noch die "normalen" selbstgebrannten genommen. Tja und nach einer gewissen Weile nicht mal mehr die Originale. Warum das so war, weiß ich nicht. Hat er aber gemacht

Möglicherweise ist auch nur die Linse verstaubt oder irgendwie ist die Kalibrierung nicht mehr korrekt. Wobei du bei letzterem vermutlich mit einem neuen LW günstiger fährst, als das reparieren zu lassen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!