Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Gerd Pbg
    Das Programm sollte daher nicht nur die Daten von a. nach b. kopieren sondern die Daten abgleichen und so kopieren das auf

beiden Telefonen immer die gleichen Daten sind!

Beim Datentransfer kann man sich entscheiden, ob man a -> b oder b -> a oder die Daten auf beiden Geräten gleichen haben möchte. Das ist glaube ich durch ein Symbol gekennzeichnet.

Beim 6680 könntest Du es unter System -> Verbindungen finden. Der Datentransfer könnte dabei "Austausch" heißen.

VG

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Fakt ist wo ein 80km/h Schild ist, sind 82 km/h zu schnell.
    Ganz egal bei welcher Geschwindigkeit das Navi einen daran erinnert...

Wenn Du das ernst meinst, dann hast Du das Verkehrsrecht und vor allem die Beschilderung nicht verstanden.

Viele Verkehrsteilnehmer vergessen es heutzutage gerne aber jeder hat eine grundsätzliche Eigenverantwortung. Nicht nur Autofahrer, auch Fahrradfahrer, Fußgänger oder z.B. auch Eltern, die gerne mal mit schlechtem Beispiel voran gehen.
    Fahrradfahrer, die bei Rot über eine große Kreuzung fahren, ohne zu schauen; Eltern (1 Elternteil), die mit 2 kleinen Kindern und Kinderwagen in einer Autobahnabfahrt bei Rot über die Straße gehen und gesetzestreue Autofahrer, die es mit irgendwelchen Ausreden für richtig halten, wenn sie selbst die Gesetze übertreten.

Ich kenne zudem genügend Straßen, die nicht wegen der Sicherheit im Tempo reduziert wurden, sondern nur, um sich vor Regressansprüchen zu schützen.

Vor diesem Hintergrund kannst Du nicht ernsthaft behaupten, dass bei 2 Km/h Überschreitung gleich die Welt zusammenbricht.

Wenn man sich den ganzen Schwachsinn einmal ansieht, der von allen Verkehrsteilnehmern so verzapft wird, nicht nur von Rowdys, auch von den sogenannten gesetzestreuen Bürgern, dann kann man nur zu einem logischen Schluss kommen.

Die Schilder sind erst einmal nur dazu da, jemanden bei einer Verfehlung auch Haftbar machen zu können. Ohne Gesetz nun mal keine Strafe.

Man darf die Gesetze nicht nach Lust und Laune ignorieren, sie dienen aber auch nicht dem Selbstzweck.

Die Gegenprobe funktioniert übrigens auch. Wenn man in einer 80er Zone mit 60 in ein Stauende fährt, dann hat man das Tempolimit eingehalten, war wohl aber trotzdem zu schnell. :)

VG

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Manche Einstellungen sind in der Tat sinnfrei. Das mag in anderen Ländern anders sein, aber in D macht die Unterscheidung bei 80 km/h keinen Sinn.

So sinnfrei finde ich das gar nicht. Es gibt einige Orts-/Stadtstrassen, auf denen man 60 fahren darf. Im Punktebereich ist man dann bei 80. Viele Stadtautobahnen oder Autostrassen sind auch auf 80 begrenzt.

Den Bereich zwischen 60 und 80 halte ich also auf Jedenfall für sinnvoll.

VG

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ich komme gerade aus Berlin zurück und hab die Bus&Bahn App mal angetestet. Ich kann mich nur anschließen, ein feines Stück Software. Und nebenbei schon mal ein schöner Ausblick auf Belle... ;)

Wenn die das jetzt noch auf ganz Deutschland ausweiten, dann kann die Bahn ihren Java Navigator behalten.

Auch ich finde die Anwendung ziemlich gelungen.

Ich finde den grafischen Aufbau sehr gelungen und bin auch von der Schnelligkeit beeindruckt bin, trotzdem würde ich mir noch eine tabellarische Ansicht wünschen, wo einfach der Informationsgehalt besser ist.

Für Berlin/Brandenburg gibt es übrigens noch die Java Anwendung Fahrinfo Plus. Die ist nicht so schnell wie Nokia Bus&Bahn aber schneller DB Navigator.

Grafisch nicht so ansprechend wie Nokia Bus&Bahn aber mit etwas besserem Informationsgehalt.

Jedenfalls sieht man bei Nokia Bus&Bahn wieder einmal, was mittels QT bei Symbian noch möglich gewesen wäre. Das habe ich schon bei einigen QT Anwendungen festgestellt.

VG

Zitat

Original geschrieben von Markus_HNX
    Auf Wandlung kannst du in deinem Fall nicht hoffen, erst nach der dritten erfolglosen Reparatur eines Fehlermerkmals (Fehler nicht gefunden zählt nicht).

Na ja, ich bin da etwas anders informiert.

Der Service Mitarbeiter erstellt ja ein Mängel Bericht. Auch wenn der Fehler nicht gefunden wurde, sollte das erfolglose Reparatur zählen. Der Nutzer kann ja nichts dafür, wenn der Fehler nicht gefunden wurde.

Die Frage für einen erfolglosen Rep. Versuch ist also, ob der Fehler auch besteht. Wenn der Service Mitarbeiter auf dem Mängel Bericht z.B. bestätigt, den Fehler selbst wahrgenommen zu haben, ist das ein guter Anfang. Ansonsten geht es nur über ein Gerichtsverfahren, selbstständiges Beweisverfahren oder über einen Gutachter.

Wenn der Gutachter z.B. bestätigt, dass der ursprüngliche Fehler immer noch vorhanden ist, dann sollte Wandlung kein Problem sein.

Das Problem besteht hier meines Wissens völlig woanders.

Nokia ist hier meines Wissens nicht Vertragspartner. Nokia leistet zwar die Garantie aber darüber meines Wissens keine Wandlung möglich.

Wandlung ist nur beim Vertragspartner möglich. Das wäre hier der Händler oder Netzbetreiber. Und dem wurden die Rep. Versuche noch nicht gegeben. Für eine Wandlung muss also erst einmal dem Händler die Rep. Möglichkeit gegeben werden.

VG

Vielen Dank.

Wissen die im NSC wovon ich Spreche ? Oder werden die evtl. behaupten, dass es keine Temp Probleme gibt ? Können die ein betroffenes Gerät anhand der Seriennummer identifizieren oder müssen sie testen ?

Das Temp. Problem wundert mich trotzdem. Ich verbrenne mir ja nicht die Finger am C7. Es wird zwar warm aber auch nicht wirklich unangenehm.

Ich merke es nur am höheren Stromverbrauch. Andere Navi Programme kann ich ja auch neben Musik-Player und FM-Transmitter laufen lassen. Trotzdem hält sich der Stromverbrauch in Grenzen.

Daher dachte ich mehr daran, dass es vielleicht ein Problem mit OVI Maps gibt und der Prozessor dauerhaft max. belastet wird. Müßte das Problem nicht auch andere leistungshungrige Programme betreffen, wenn es ein Temp. Problem wäre ?

VG

Hallo,

ich habe ein Problem.

2 Programme bringen mein C7 regelmäßig zum Absturz.

Bei Maps 3.06 kann ich ca. 1 Std. fahren. Dann stürzt mein Handy ab, wobei es sehr warm geworden ist. Schalte ich das Handy wieder ein, läuft Maps danach nur noch ein paar Minuten und das Handy stürzt wieder ab.

Ich vermute, dass der Prozessor bei Maps ständig unter Vollast läuft und dann abstürzt. Der Grund für die Vermutung: Nach dem 3. - 4. Neustart kann ich das C7 nicht mehr einschalten. 1-2 min. später geht es wieder. Das gleiche Problem besteht auch bei Maps 3.07.

Mit einem anderen Navi Programm habe ich das Problem nicht. Während der Akku des C7 bei Nutzung von Maps nach 3 Stunden leer ist, läuft neben dem andern Navi noch der Player und dar FM-Transmitter und nach 3 Stunden Fahrt sind gerade mal 2-3 Akku Striche weg.

Auch wird das C7 bei dem anderen Navi nicht annähernd so warm.

Das Problem betrifft aber nicht nur Maps. Auch bei Joikuspot sieht es ähnlich aus. Ich kann ca. 1 Std. surfen. Dann bricht die Verbindung zum Laptop ab und ich merke, dass das C7 abgestürzt ist.

Kennt jemand dieses Problem oder wie man dieses Problem lösen kann ?

VG