-
Nachts im Museum
Hm....
...schlecht ist der Film nicht - irgendwie ist dieser Film für mich persönlich eine Art nachträgliches "Christmas-Movie" gewesen :p - ganz lustig (gaaanz scharf an der Grenze zur Albernheit vorbei!) aber auch nichts, worüber man sich nach dem Kinogang noch groß austauschen würde. Für einen netten Kinoabend mit Freunden absolut geeignet
.
Fazit: 3,5 von 5
-
Ohne zu wissen, dass die ISS heute wieder sichtbar sein würde, haben wir heute Abend im Dunkeln (bei nem wunderbaren Sternenhimmel) nach einer weiteren Geocachingtour die Raumstation vorüber ziehen sehen
. Die ISS fällt auch einfach wegen ihrer Größe am Himmel auf (im Gegensatz zur sichtbaren Größe vorbeiziehender Satelliten).
-
Hey, Kompliment!
Tolles Logo zum neuen Jahr :top: .
Achja, ein frohes Neues Euch allen 
-
Departed
Joah....harter Film, derbe Sprüche (so ziemlich jedes zweite Wort ist entweder "Fu**", "Shi*", etc [small](und das ist noch harmlos!)[/small] gewesen
), eine Sitznachbarin hat sich ab der Hälfte nur noch die Augen zugehalten; meinem Freund und mir hat er gefallen
.
Fazit: 4,5 / 5 Sternen
-
Schnee?
Gestern hatten wir zwar Blitzeis bekommen, aber heute hat man schon wieder das Gefühl, im Frühling angekommen zu sein: Sonnenschein, milde Temperaturen, Insekten,... 
An Silvester soll es ja bis zu 13 Grad werden - mich würde es aber nicht wundern, wenn der Frühling selber arg kalt (und verschneit) würde.
-
Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Fest, besinnliche Feiertage [small]und viele schöne Geschenke :D[/small] .
-
Geht die EPC-Kontrollleuchte an?
Eventuell springt er immer in das Notprogramm, was sich auf die Software der Motorsteuerung zuückführen liesse - hier müsste einfach mal der Fehlerspeicher ausgelesen und ggfls. eine neue SW-Version aufgespielt werden. Bei meinem recht neuen Cabrio hatte ich letztens eine ähnliche Erfahrung machen müssen (jedoch nur einmalige Sache bei ca. 25000km: Fehler nicht reproduzierbar; das Auto ruckelte und kam kaum vorwärts; im Leerlauf "sprang" der Drehzahlmesser). Die Werkstatt meinte, das käme öfters mal bei den Autos vor.
-
Update von meiner Seite aus:
- "Elefantenrennen" (am "schönsten" ist es noch, wenn auf einer dreispurigen BAB - bergauf wohlgemerkt - alle drei Spuren von in etwa gleich langsamen LKW blockiert wird).
- Beim Autofahren selber, wenn ich Beifahrer bin: Leute, die immer unterschiedlich stark Gas geben und wegnehmen - und dies auf einer Strecke, auf der man ohne Probleme wunderbar eine Geschwindigkeit halten könnte (irgendwann wird einem davon einfach nur noch übel).
- Generell unsichere Autofahrer.
- Autofahrer, die meinen, sie hätten die Straße für sich alleine gepachtet (besonders jetzt zur Weihnachtszeit fahren einige Leute, als hätten sie den FS auf dem Jahrmarkt geschossen).
-
Zitat
Dafür brauchst du natürlich den Link zum stream. (mit wmp öffnen und unter details oder so rauskopieren).
Nicht unbedingt - wenn man den Streamripper als eigenständiges Programm benutzt, dann kann man entweder, wie vorgeschlagen, den Link eingeben oder aber in einer recht umfangreichen Liste nach dem Sender suchen. Benutzt man Stramripper als Winamp-Extension, so kann man ja eh auf die vorhandenen Listen zugreifen
.
Ich selber habe lange Zeit den Streamripper benutzt und fand es klasse (Mixe von XTC London wurden immer einzeln unter dem richtigen Namen abgelegt - also es wird keine superlange mp3 Datei, die mehrere Stücke / Mixe umfasst (= Chaos total) generiert).
-
Wenigstens kommen hier mal weihnachtliche Gefühle auf
- ein ganz dickes Lob an Marc für das tolle Logo :top: .