Der allgemeine Kino - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Transformers (720p HD) (sieht ziemlich gut aus, auch wenns ein Bay ist)


    Wobei ich die Tatsache, dass Spielberg als Produzent fungiert, ziemlich erstaunlich finde.
    Rein stilistisch hätte ich bei einer Bay-Produktion ja eher mit Bruckheimer gerechnet.


    Besonders spannend finde ich den Film aber, da ein Transformers-Spielzeug damals das Erste war, was ich anno 1989 von meinem Begrüßungsgeld gekauft habe. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    The Departed
    ist ein guter Film, aber muss sich den Vergleich mit dem Original gefallen lassen, den er verliert. Die Story ist bei Infernal Affairs einfach viel schlüssiger und intelligenter. Die Verbindung über die Psychologin sowie den Umschlag, der zufällig auf dem Tisch liegt, finde ich lächerlich gemacht.
    Ansonsten war der Film wirklich gut, aber ein "Remake" nach nur 4 Jahren finde ich schon ziemlich frech (das scheint allgemein in Mode zu kommen, von "Oldboy" kommt auch ein Remake im nächsten Jahr).


    3,9/5 Punkte


    Hat noch jemand Infernal Affairs vor Departed gesehen? Mich würde mal interessieren, wie das andere sehen.


    Finde auch, dass der Remake viel zu früh kam. Der HK Film ist doch noch topaktuell. Deswegen werde ich mir den Remake nicht antun, weil ich schon von vielen gehört habe, dass IA besser sein soll.



    Der nächste Remake, der mich stört, ist vom koreanischen Film "My Sassy Girl". Auch total früh, weil der Film noch sehr aktuell ist. Außerdem kann der Remake einfach nicht gut sein, weil das koreanische Original einfach asiatisch kitschig ist und es dadurch erst lustig ist. Der Soundtrack zu dem Film passt auch 1a. Also wenn ihr nichts zutun habt guckt euch "My Sassy Girl" an ;)


    http://www.imdb.com/title/tt0404254/

  • Zum gemeinsamen neuen Projekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez gibt es auch endlich bewegte Bilder: Grindhouse [small](yahoo Seite zum Film)[/small]


    Ist ein Double-Feature, Tarantino ist verantwortlich für "Death Proof", Rodriguez für "Planet Terror".


    Beides eher in Richtung (Hochglanz-)Trash [small](ein Genre, welches ja beide sehr mögen ;))[/small], aber es schaut verdammt gut aus! :D :top:

  • Die Rotkäppchenverschwörung


    Die Animation ist zwar nicht ganz so gut wie in Monster House, aber trotzdem schön anzusehen. Die Story ist witzig und gut gemacht! Viele Überraschungen und Witze lassen keine Langeweile aufkommen! Endlich mal wieder ein Film, der mich vollkommen überzeugt hat.
    Ein Besuch lohnt meiner Meinung nach auf jeden Fall!


    4,5/5

  • Black Christmas


    0/5


    Scheiß Film! Keine Spannung. Immer der selbe Tod. Es passiert in 80 min einfach nix. Nicht zu Empfehlen!!!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Deja Vu


    War gestern in dem Film drinne und muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Spannend ab der 5. Minute (;)) bis zum Schluss. (Wobei gesagt sei, dass meine Freundin über die "Romanitk-Szenen" gegen Ende gemault hat, weil das die Spannung unterbricht :D) Wer Sci-Fi gepaart mit Krimi mag, wird begeistert sein. Ständig gibt es versteckte Hinweise, wo Dinge nicht zusammen passen und wo man selbst schon rätselt. Trotzdem gelingt es immer wieder neue Kniffe reinzubauen.
    Kritiker mögen bemängeln, dass die Temporal Prime Directive nicht eingehalten wird, aber die wird ja auch erst Jahre später in der United Federation of Planets postuliert :D


    Fazit: 4 / 5 ****

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Departed


    Joah....harter Film, derbe Sprüche (so ziemlich jedes zweite Wort ist entweder "Fu**", "Shi*", etc [small](und das ist noch harmlos!)[/small] gewesen :D ), eine Sitznachbarin hat sich ab der Hälfte nur noch die Augen zugehalten; meinem Freund und mir hat er gefallen :) .


    Fazit: 4,5 / 5 Sternen

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Departed


    Fazit: 4,5 / 5 *****


    Ich kenne wohl aber nicht das Original, werde es mir aber auf DVD leihen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Departed


    2,5 / 5 Sternen


    Ununterbrochen völlig sinnlose perverse Sprüche. Da ist jeder drittklassige Porno von der Sprache her anständiger. Weiß nicht was das in dem Film zu suchen hat. Die jeder verpasst jedem nen Headshot-action am Ende war auch schwachsinnig. Anderes Ende und weniger Sprüche und ich geb dem Film 5/5 Punkten.

  • Departed - Unter Feinden


    Eins vorweg: ich kenne das Original, aber ich muss sagen, gegen diese Neuinterpretation sieht es kein Licht.
    Ich habe mit asiatischen Filmen aber öfter so meine Probleme, speziell mit deren Erzähl- und Darstellungsstil.
    Letztlich sollte jeder für sich entscheiden, welche Version ihm besser gefällt.


    Zu "The Departed" kann ich nur sagen: klasse Hauptdarsteller, die ihre Rollen allesamt glaubwürdig und intensiv verkörpern.


    Vor allem Jack Nicholson als Mafia-Boss spielt einfach umwerfend: zynisch, brutal, eiskalt. Ein A****l*** allererster Güte ;)...und doch extrem witzig und fast schon sympathisch [small](auf eine seltsame, zersauselt-morbide Art :D)[/small].


    Aber auch Matt Damon ("Ich weiß selber nicht, was ich damit machen soll. Am liebsten würde ich drauf schießen!" :D) ist in seiner arrogant-selbstbewussten Art mit der richtigen Prise Macho und Sprücheklopfer intus einfach ein herrlicher Anblick im Film.


    Und auch wenn ich kein DiCaprio-Fan bin: er macht seine Sache verdammt gut, sein leicht gebrochener Charakter ist sozusagen die Seele des Films.


    Dazu eine spannende Story mit einigen kleinen Überraschungen, das Ganze gepaart mit einer Prise Humor (den man natürlich als solchen auch erkennen und vor Allem mögen muss), ein paar Gefühlen (aber nicht zuviel ;)) und der richtigen Portion Action abgeschmeckt (die ich im Übrigen an keiner Stelle übertrieben bzw. überzogen fand, zumal wirklich "heftige" Szenen im Film keine vorkommen [small](auch wenn das wohl Ansichtssache ist)[/small]), unterlegt mit einem genialen Soundtrack: einfach perfekt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!