-
Zitat
Leider kenne ich keinen der nen iTrip hat, geschweige denn nen ipod ^^. Ja sowas gibts .
Wat???
Nicht wahr! :eek:
*SCNR*
Zitat
Beim Cassettenadapter seh ich ja noch den Vorteil , dass ich alles anschliessen kann was nen Klinkenanschluß hat.
Das geht bei den Transmittern mit Klinkenanschluß (wie die beiden von mir benutzten Geräte) ja auch und Du bist da nicht auf ein Kasettenfach angewiesen
. Nein, ich vertrete keine der Firmen in Sachen FM-Transmitter
.
Ich würde aber empfehlen, egal zu welcher Lösung Du letzten Endes greifen solltest, dass der Adapter ein geringeltes / gedrilltes Kabel (also kein gerades Schnürl :p ) hat - das verlängert in jedem Falle die Freude an dem Gerät
.
HTH, Dani
-
Ich habe mein Handy zwar in der Regel immer wenn ich wegfahre dabei, aber generell auf "Lautlos" eingestellt (im Kino schalte ich es ganz aus); ich kann es selber z.B. nicht ausstehen, wenn ich mit jemandem ausgehe und diese Person dann die meiste Zeit an dem Gerät rumnestelt. Ich gehe auch immer nur situationsabhängig ans Telefon - wenn ich z.B. mit meinem Freund frühstücke und das Telefon meldet sich (Vibra), dann rufe ich z.B. lieber erst später zurück. Ich will immer noch selber bestimmen, wann ich mit wem telefoniere - daran ändert auch die theoretische immerwährende Erreichbarkeit nichts
(nur Personal muss immer verfügbar sein
).
-
Zitat
Ich habe erst überlegt, ob ich mir nicht nen iTrip zulege, aber die ganzen Erfahrungsberichte mit dem Ding sprechen Bände. Schlechter Empfang und man muss den ipod da hinlegen wo er Empfang hat. Das kann dann auch mal so ungünstig sein, dass ich den nicht mehr bedienen kann. Außerdem ist mir dat Teil zu teuer.
Naja, die Qualität des Empfangs ist wirklich von Auto zu Auto verschieden (spreche aus Erfahrung) - wenn es geht, dann leihe Dir von jemandem einen Transmitter aus und probiere in Ruhe im Auto mal die verschiedenen Frequenzen durch. Das Teil von Belkin (hatte da aber auch schon Kabelbrüche) kostet so 30 EUR rum; der MusicFly (Ringelkabel - Kabelbruch fast unmöglich; hatte 29 EUR bezahlt) leistet mir seit Sommer gute Dienste
. Eine tolle Übertragungsqualität haben nämlich auch diese Kasettenadapter nicht und die kabelgebundenen iPod-Lösungen sind umso teurer.
-
...außerdem sind diese neuartigen Korken leichter aus der Flasche zu ziehen (verlieren dabei auch keine Bestandteile, die in den Wein fallen könnten) und man muss Flaschen mit Kunstkorken nicht mehr liegend lagern
.
-
Hm...normalerweise sind diese Dinger fast idiotensicher zu bedienen - anschließen; Adapterkasette rein; Play drücken und fertig :confused: .
Ich vermute ad hoc einfach mal einen Kabelbruch - dafür sind diese Kasetten nämlich verdammt anfällig :flop: - warum gibst Du das Ding nicht zurück und holst Dir einen FM-Transmitter wie einen iTrip (kein Kabelsalat) oder so?
-
@ mannesmann: Vielen Dank für die Infos :top: - dann werde ich mich weiter informieren müssen, da ich mich dann wohl doch werde gesetzlich versichern müssen (bin zu jung und liege von der Semesterzahl her auch drunter)
; über weitere evtl. interessante Privatpolicen (R+V) werde ich mich dann auch noch informieren und gglfs. diese noch zusätzlich abschließen.
Mir geht es halt primär um ein gutes Kosten-Leistungs-Verhältnis; bin selber kerngesund und den ganzen Kappes á la "Ernährungsberatung", "Schwangerenberatung", etc pp. sowie eine Mitgliederzeitschrift brauche ich einfach nicht.
-
Da bei mir auch die Frage ansteht, ob ich wechseln soll oder nicht:
Da ich bisher nur gehört habe, dass sich private KVs eher nur für junge, gesunde Männer lohnen sollen und ich auch mit dem Gedanken spielte, mich privat versichern zu lassen, wollte ich mal nachhorchen, ob ich das überhaupt als Studentin machen kann oder ich gezwungen mit, mich gesetzlich zu versichern (und evtl. weitere Privatpolicen abzuschließen), bis ich dann berufstätig bin?
Grüßles, Dani
-
Der Witz überhaupt.... :eek: :
Kann der Akku auch dann tiefentladen sein, wenn ich das Gerät regelmässig nutze und es einen Tag, bevor nix mehr ging, noch tadellos funktionierte?
Jedenfalls habe ich gestern Abend mal das Netzteil (habe ich bisher nie benötigt) angeschlossen und direkt leuchtete die LED auf und das Gerät startete :confused: . Eben gerade habe ich den iPaq an meinen Laptop angeschlossen - auch hier direkt (im Gegensatz zu den Tage davor) eine Reaktion.
Ich bin echt ratlos, was die Woche mit dem Teil gewesen sein könnte
- kann es sein, dass es beginnt, langsam aber sicher den Bach runter zu gehen - ich also damit rechnen muss, es bald ersetzen zu müssen? Ich hatte mir schon überlegt, im Notfall über meine VVL den MDA Compact III zu besorgen.
Grüßles, Dani, etwas verwirrt.
-
Hallo zusammen,
da mein PDA bisher immer ohne zu Mucken funktioniert hat und das Gerät seit letzter Woche nicht mehr einzuschalten ist, wollte ich zuerst mal hier nachhorchen, ob jemand eine Idee haben könnte, wie ich das Teil eventuell selber wieder zum Leben erwecken könnte...
.
Der PDA wurde von mir im Frühsommer 2005 in USA gekauft; ich nehme mal an, das hier im Notfall die weltweite Herstellergarantie greifen wird.
Beim Aufladevorgang über USB ging normalerweise auch immer eine LED an (blinkend) - seit der PDA sich nicht mehr einschalten lässt, zeigt auch die LED nichts mehr an. Eine Akkuentnahme hat leider auch nichts gebracht; ebenso wenig wie ein Hardreset.
Eventuell hatte ja jemand von Euch auch mal mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt
.
Dankbar für Ideen,
Dani
-
Zitat
Chipkarten könnten auch TAN-Generatoren haben, was ich weiß ist dafür keine GeldKarte-Funktionalität nötig.
Möglich wäre z.B. ein Ersatz von TAN-Listen durch Chipkarte und ein Anzeigegerät.
Ein solches System nutze ich schon seit knappen 2 Jahren
- anstelle eines TAN-Bogens bekommt man einen Schlüsselanhänger, der mit Display und zwei Tasten (eine Taste, um den Betrag der Geldkarte = Chip auszulesen; die andere Taste generiert nach Einführen der EC-Karte die TAN) ausgestattet ist. Einfach & praktisch - ich wollte dieses System nicht mehr missen :top: . Leider bietet nicht jede Niederlassung ein und derselben Bank dieses System an - warum auch immer.