Ich fahre ja wie schon mitbekommen auch schon einige Jahre zu NO; auch bekommt man, wenn man hier wohnt, immer mit, was da so an Verkehr los ist:
- Hunsrückhöhenstraße fängt so ab Emmelshausen an voll zu werden; aber Stau im Sinne von step-and-go gibt es so gesehen nur ab Kastellaun-Hasselbach, weil die Einweisung dort voran geht und man auf dem Campingplatz ja auch langsam fahren muss
- letztes Jahr hatten wir damit aber gar keine Probleme - der Verkehr ist geradezu geflutscht.
- das beantwortet die nächste Frage: ja, auf dem Camping-Platz aka Camping-Village aka in der Pampa darf man fahren. Es sind auch zig Leute mit Trucks dort, die da ihre Privatdiscos unter Pavillons aufbauen.
- Achtung für alle, die die A61 Richtung Süden fahren: gerade bin ich von der Uni gekommen und vor der Autobahnbrücke Winningen geht es nur stop-and-go voran; aber das liegt nicht an der NO
.
- Achtung auch in Gödenroth: Bauernaufstand! Klingt fies, die Leute haben ja auch Recht, aber es handelt sich hierbei um einen Nebeneffekt der Nature-One, dass just zu dem Datum die Gödenrother die Hunsrückhöhen mit Treckern vollstellen, so dass nur ein Auto durchkommt und ewig langsam über den Zebrastreifen mit Plakaten tigern; das ganze wird garniert von den grünen Jungs, damit nix passiert. Sinn der Sache: die wollen schon seit Jahren eine Umgehung (10.000 Autos pro Tag :eek: ) und keiner macht was. Also am besten Gödenroth meiden und lieber erst Richtung Simmern und Ebschied nach Kastellaun.
- Parken kann man in Kastellaun, aber da muss man den Radweg lang zur Pydna laufen, und das sind paar Kilometer. Haben wir letztes Jahr gemacht, war aber angenehm wegen der Hitze. Noch besser parkt man am Beller Bahnhof (da ist keiner, nur ein Haus); von da aus sind es keine 2 km Radweg zur Pydna.
Na dann, viel Erfolg und viel Spaß :top: ,
ich komme wohl definitiv morgen, weil ich morgen früh erst noch einkaufen gehen kann und ich noch paar Dinge brauche.
Grüßles, Dani