Beiträge von Glamourbabe

Óla Community,

ein Bekannter fragte mich am Freitag, ob ich nicht eine Medien-Abspielsoftware (wie iTunes, MS Mediaplayer,...) kennen würde, bei welcher man die Tracks nach Ihrer individuellen Nummer suchen lassen könnte. Ich finde das auch etwas umständlich, da man ja dann eine Liste braucht, bei der man nachgucken kann, unter welcher Nummer welcher Track abgespeichert ist, aber ich denke mir, dass es sowas bestimmt auch gibt und deswegen frage ich Euch mal, ob Ihr sowas kennt.

Kurz: Ich weiß, dass Track XYZ unter der Nummer 345 zu finden ist; ich gebe also im Medienplayer die "345" an und stoße auf besagten Track. Datenbankenkenntnisse hat mein Bekannter keiner und ich denke nicht, dass ich mit MySQL oder so etwas hinzaubern könnte, weil der Track dann ja direkt abgespielt werden soll.

TIA und genießt das Wetter,
    Dani :)

Zitat

Nein, wenn sich daran kürzlich nichts geändert hat, akzeptieren die großen Technikmärkte (Saturn, MM etc) m.W. keine Kreditkarten.

Kann ich bestätigen: letztens wollte ich im MM (Saturn gehört ja auch zu der Gruppe) einen Artikel mit der KK bezahlen und das ging nicht; es wurde dort nur EC-Karte akzeptiert.

Komisch, die Briefe werden bei mir nicht angezeigt; das einzige, was lädt, sind die Fotos von den Maoam-Verpackungen.

Der Brief ist ja nur klasse :D - wobei ich gestehen muss, dass ich vor kurzem eine Packung Maoam-Zitrone hatte und mir das Bild auch ein kleines Schmunzeln hervorgerufen hat.
    Das Argument mit der Schädigung der Psyche ist für meine Begriffe etwas weit hergeholt - insbesondere, weil sich die Herrschaften in dem Punkt selber widersprechen, da Kinder bis zu einem "gewissen Alter derartige Assoziationen" noch nicht haben. Krass sind auch die Metaphern "männlich = sabbernd" und "weiblich = süßes Früchtchen"...weiowei, soviel Zeit möchte ich mal haben, dass ich mich mit sowas beschäftigen könnte.

@ Christian: Danke für den Tip, die Überlastung schien wirklich das Problem zu sein :) .
    Edit: Der Server scheint überlastet zu sein; jetzt sind die Briefe geladen worden (nach zig Malen aktualisieren der Inhalte).

Grüßles, Dani

Das mit dem Ozon könnte hinkommen: ich habe mich auch die vergangenen Tage irgendwie "latschisch" (müde, gereizt, Kopfweh, fertig,...) gefühlt. Irgendwie waren das in abgeschwächter Form jene Symptome, die mich vor paar Jahren in Pisa haben auch schwach werden und umkippen lassen - ich habe den Eindruck (am WE waren die Ozonwerte ja sehr hoch gewesen), dass das auch bei mir mit Ozon zusammen hängt.
    Trinken und so hilft da wenig; am besten ist es da, rein zu gehen und sich da ein wenig zu erholen - also in Deinem Falle mal die Fenster zu schließen oder so.

Grüßles, Dani

Hallo Community,

in letzter Zeit spinnt ein wenig die Tastatur meines hier in einigen Threads schon wohlbekannten Notebooks:
    Der Fehler ist leider nicht rekonstruierbar, tritt aber gut und gerne bei fast jeder Notebook-Session für einige Sekunden bis maximal 5 Minuten (hochgegriffener Wert) auf. Es handelt sich hierbei um die Taste "n" und die Leertaste, wobei der ganze Kabbes vor kurzem erst mit besagter "b"-Taste begann. Es ist einfach so, dass halt ab und an beide Tasten einfach nicht funktionieren - Druckpunkt verlagern oder fester drücken bringt und brachte nichts; man muss nur abwarten, sich mit etwas anderem beschäftigen und dann funktionierte es meist auch wieder reibungslos.

Aus diesem Grunde habe ich auch das Gefühl, dass es nicht unbedingt an der Hardware direkt liegen muss, lasse mich aber diesbezüglich gerne durch Euch korrigieren und helfen.

TIA, Dani :)

Ich fahre ja wie schon mitbekommen auch schon einige Jahre zu NO; auch bekommt man, wenn man hier wohnt, immer mit, was da so an Verkehr los ist:

- Hunsrückhöhenstraße fängt so ab Emmelshausen an voll zu werden; aber Stau im Sinne von step-and-go gibt es so gesehen nur ab Kastellaun-Hasselbach, weil die Einweisung dort voran geht und man auf dem Campingplatz ja auch langsam fahren muss :D - letztes Jahr hatten wir damit aber gar keine Probleme - der Verkehr ist geradezu geflutscht.

- das beantwortet die nächste Frage: ja, auf dem Camping-Platz aka Camping-Village aka in der Pampa darf man fahren. Es sind auch zig Leute mit Trucks dort, die da ihre Privatdiscos unter Pavillons aufbauen.

- Achtung für alle, die die A61 Richtung Süden fahren: gerade bin ich von der Uni gekommen und vor der Autobahnbrücke Winningen geht es nur stop-and-go voran; aber das liegt nicht an der NO ;) .

- Achtung auch in Gödenroth: Bauernaufstand! Klingt fies, die Leute haben ja auch Recht, aber es handelt sich hierbei um einen Nebeneffekt der Nature-One, dass just zu dem Datum die Gödenrother die Hunsrückhöhen mit Treckern vollstellen, so dass nur ein Auto durchkommt und ewig langsam über den Zebrastreifen mit Plakaten tigern; das ganze wird garniert von den grünen Jungs, damit nix passiert. Sinn der Sache: die wollen schon seit Jahren eine Umgehung (10.000 Autos pro Tag :eek: ) und keiner macht was. Also am besten Gödenroth meiden und lieber erst Richtung Simmern und Ebschied nach Kastellaun.

- Parken kann man in Kastellaun, aber da muss man den Radweg lang zur Pydna laufen, und das sind paar Kilometer. Haben wir letztes Jahr gemacht, war aber angenehm wegen der Hitze. Noch besser parkt man am Beller Bahnhof (da ist keiner, nur ein Haus); von da aus sind es keine 2 km Radweg zur Pydna.

Na dann, viel Erfolg und viel Spaß :top: ,
    ich komme wohl definitiv morgen, weil ich morgen früh erst noch einkaufen gehen kann und ich noch paar Dinge brauche.

Grüßles, Dani

Ich habe es gewusst!
    Gerade eben war ich hier bei uns skaten gewesen, und die grünen Freunde stehen kurz vor der Kreuzung Richtung Pfalzfeld (Norath) - Hunsrückhöhenstraße am Parkplatz und fischen, wie gestern gedacht, besonders die Raver mit den gelben Schildern raus :p - die stehen da mit dem Zoll-Schild und bestimmt 7 VW-Bussen und 2 Zelten; achja, und die Straße ist gut gefüllt für hiesige Verhältnisse; heute Abend wird da bestimmt auch schon gut was abgehen.

@ Sascha:
    Was unser 1. H-T-TTT angeht, so werde ich wohl zu 80%-iger Wahrscheinlichkeit Samstag zur Pydna tigern; am besten wäre es, all die TTler in Dein Ausgangsposting reinzueditieren, die zur NO kommen - dann ginge ja ein Treff.

Zitat

Bekommt man vor Ort auch noch Karten?

@ Dennis: An Karten ranzukommen, ist an der Abendkasse kein Problem; es werden zwar über 50.000 Leute erwartet, aber bisher gab es nie Engpässe.Kleiner Tip am Rande wenn Du Samstag gehen magst: mach eine Runde übers Camping-Village; da werden Dir wie oft angebrochene Festival-Tickets zu super Preisen angeboten (billiger als die normalen Tagestickets), denn die meisten wollen alle Tage durchmachen und stellen dann fest, dass sie zu müde sind ;) .