Beiträge von Fockx

Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    WLAN wäre dann aber auch noch ein nettes Gimmick! :)

Wofür?!

[Ironie Modus]
    Irgendwie ahne ich, dass es hier zu einer endlos langen Diskussion kommen wird, bei der am Ende zig Seiten "bla" drinstehen, die eh keiner mehr liest, aber egal... :rolleyes:
    [/Ironie Modus]

Loco hat ja eigentlich schon alles zusammengefasst. Ich weiß noch wie müde er bei der letzten Nokia Konferenz war, weils ers nicht erwarten konnte und die Nacht durchgemacht hat :p

Ohne jetzt Nokia verteidigen zu wollen, es hacken trotzdem alle darauf rum. Alle Hersteller konzentrieren und vor allem konkurrieren mit Nokia. Ist doch klar, dass man auch als Marktführer nicht immer überall alle besten Geräte in jedem Segment haben kann..
    Und langsam merken einige Hersteller ja (endlich), dass es nicht unbedingt immer das volle Multimediale Programm sein muss. Manchmal ist weniger mehr, und die wirklich wichtigen Dinge wie Akku, oder einfache Bedienung bleiben dadurch völlig auf der Strecke.
    Und immerhin das versteht man noch bei Nokia. Ein einfaches Menü, welches sich von JEDEM intuitiv bedienen lässt. Und leider gibt es genügend Freunde von mir, wo das Handy eben jeden 2 oder 3 Tag ans Ladegerät muss.

phone-freak
    Ist doch nicht die erste Diskussion die wir hier führen mit Nokia, oder? Trotzdem eine kleine Kritik: Dem Marktführer zu unterstellen, den Anschluss zu verlieren ist doch irgendwie paradox, oder? ;)

Ja, es gab mal ein Programm, da haste den "Fensterinhalt" deines Mediaplayers mit gecaptured, also quasi abgefilmt.
    Das Ding schimpft oder schimpfte sich
    Camtasia Recorder

Hab aber keine Ahnung, obs das noch gibt und ob das mit allen Inhalten funktioniert oder wie.. hatte damals nur nen Bericht gelesen und dachte, das klingt interessant ;) Aber nie selbst ausprobiert.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    mein problem bei audiojack ist, dass ein moderator immer rein quatscht - und das ist dann nicht so toll, um es sich 20 mal anzuhören...

Das wirste bei vielen Sendern haben.. ich hab auch noch nicht die richtigen gefunden, aber ich weiß, dass es genügend gibt, die sogar 1 bis 2 sekündige Pausen zwischen die Lieder ballern.

Und Audiojack hat doch genügend Sender in der Liste, oder?

Achja, Audiojack kostet doch 40,- Euro.. Du meinst wahrscheinlich Radiojack ;)

Ich hoffe mal, es gibts noch nicht. Aber mit Streaming bzw. Onlineradio mitschneiden gabs noch nichts wegen MP3s...

[Warum dieser Threat] <-- Unwichtig, weiter unten wirds interessanter.
    Es gibt derzeit viele Zeitschriften, in denen Benutzern detailiert erklärt wird, wie das ganze funktioniert. Eben so eine Zeitschrift hatte ich in der Hand, und eben so einen kleinen "Testbericht" möchte ich hier einfach mal verfassen.

Zum einen geht mir die Musikindustrie gewaltig auf den Zeiger, mit ihren Kopierschützen, Copyrights usw. Und nur weil die vor rund 8 Jahren den Einstieg in die "digitale Welt" verplant haben, werden heute Benutzer verklagt und zur Rechenschaft gezogen. Das Geld wäre in Musikdiensten á la Musicload o.Ä. wohl besser angelegt... :rolleyes:
    Mir geht es nicht darum, für Musik nichts zu bezahlen. Nur ist es einfach so, dass es keinen richtig funktionierenden Musikdienst meiner Ansicht nach gibt. Überall sind die Songs zu teuer (Wie stehen bis zu 3 Euro pro Lied im Verhältnis, zu einer Maxisingle, zu der man den Rohling, mehrere Mixe und ein Cover bekommt, zu lediglich einem Lied, dass man z.T. dann auch nur 3 mal brennen darf?), oder man bekommt nicht mal die offizielle Top10 zum downloaden (weil z.B. ein Künstler in den Top10 eben nicht bei BMG sondern bei Sony ist), oder man muss Software installieren (und wer weiß, was diese Software dann nicht alles über einen rausschickt, was keinen was angeht?!)... Und solange das eben noch so ist, seh ich für mich persönlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder jede Maxisingle für rund 5,- Euro zu kaufen, oder einfach Radio hören.

Das Tool Audiojack
    Aber egal, jedenfalls habe ich mal das Tool "Audiojack" ausprobiert (Quelle: http://www.s-a-d.de). Kostenpunkt sind ich glaube 40 Euro, es gibt allerdings auch eine Demo Version.

Die Funktion ist recht einfach, DSL ist aber wahrscheinlich vorraussetzung. Installieren, und die Software erklärt sich von selbst. Einfach auf Aufnahme drücken, und sofort speichert die Software die Lieder anhand ihrer ID3 Tags auf die Festplatte, komplett fertig geschnitten als MP3. Die Bitraten sind von Sender zu Sender unterschiedlich, zwischen 56 und 192kbps ist eigentlich alles vorhanden.
    Geordnet sind sie nach Namen und beinhalten in einer extra Spalte neben der Bitrate auch noch die Musikrichtung (z.B. Trance, Charts, 80ies, usw). Und bei der beigelegten Datenbank von rund 4000 Stationen ist sicher für jeden was dabei ;).
    Natürlich, es gibt genügend Sender mit Werbung etc., aber es gibt auch genügend ohne, und ohne Nachrichten usw.

Richtig genial soll die Software aber erst durch die "Suchfunktion" werden. Man gibt einfach die Lieder an, die man sucht, und dann kann man z.B. mehrere Onlineradiosender "abhören", und sobald das gewünschte Lied kommt, wird es mitgeschnitten.
    Und um nicht mehrere "gleiche" Songs am Ende auf der Festplatte zu haben, werden auch nur die aufgezeichnet, die bisher nicht in dem gewünschten Verzeichnis liegen bzw. die noch nicht aufgenommen worden sind.

So Ähnlich soll auch die Software von http://www.stationripper.com funktionieren. Die ist übrigins Freeware.
    Ergo, wer braucht denn da noch Tauschbörsen? Und das schönste ist: solang diese Lieder im privaten Gebrauch bleiben, ist das ganze legal (sprich Verkaufen o.Ä. darf man dann fertige CDs natürlich nicht).

Vielleicht hat ja jemand hier einige gute Onlineradioadressen z.B. wo den ganzen Tag nur die Top100 gespielt werden oder so.. oder jemand hat noch eine ähnliche Software die er empfehlen kann. Einfach rein damit, dann machen wir hier so nen Sammelthreat draus.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Es ist ja auch ausdrücklich erlaubt (gibt ja sogar Software dafür) MP3s aus Webradio-Streams zusammenzustellen. Das ist ja nichts anderes.

Jep... aber auch dort aufpassen. Wenn jetzt natürlich eine illegale Quelle mitgeschnitten wird, bewegst du dich auch in der Grauzone.

Naja, anhand der Tatsache, dass selbst Wissenschaftler ihn schon einige Male versucht haben auseinander zu nehmen und es nicht geschafft haben..

Aber zur Beruhigung, unsere Löffel, Gabeln und Messer sind noch gerade. :D

Doof fand ich persönlich nur die Aufmachung der Show.. so von wegen Henry Maske zieht eine halbe Std nach nem Experiment einen Schlüssel aus dem Sakko, von dem er nicht mal weiß, welcher es war.. ja, ja, "Aber vor der Sendung war er noch grade.. Ich schwörs!"... :rolleyes:

Hallo,

heut kam mal wieder die O2 Rechnung. Mir wurde von der Hotline ein Gesprächsguthaben von 25 Euro gewährt. Jetzt ist das allerdings nirgends auf der Rechnung verbucht, bzw. es steht lediglich
    "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (X,XXX Euro)"
    dran. Ist das denn jetzt die Gutschrift?
    Es steht nämlich kein Restbetrag drin..

Ich geh einfach mal davon aus, dass es nur mit Minuten verrechnet wird, die außerhalb des AWPs und der Freiminuten gelten, oder?
    Auch erhielt ich in der Mail keinen Hinweis, wie lange das Guthaben gültig ist.. Gibts da irgendwie etwas, was ich wissen sollte, oder ist das in nem halben Jahr auch noch gültig?

Grüße,
    Sebastian