Beiträge von Alexphili

Da bringt man dann wieder ein T-Phone raus - grade mal geschaut - gibts tatsächlich noch ;)

* pssst *, sind 48 Euro ;)

Die 48 Euro sind es in zwei Jahren ;)

Nein, es ist der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen könnte. Bisher habe ich mir immer alles schön rechnen können. Derzeit sind es vier Euro Teuerung bei der Telekom: zwei Euro am Festnetzanschluss und zwei Euro für die Multis.

Genau das - Hat man mehrere Produkte von der Telekom bekommt man nun für jedes eine Preiserhöhung - gerade dass war doch das damalige Argument um zu sparen.

Es ist ja auch nicht so dass ich durch den Premiumzuschlag von über 20 Euro - gerade im Hinblick auf das Inklusivvolumen mehr mit den Geräten machen könnte als bisher. Zumal das testen mit einem modernen e-SIM Smartphone heute so einfach ist wie noch nie.

Ich verstehe die Preiserhöhung für MultiSIM, wenn sie wirklich in "echten" Datenverbrauchern stecken. Immerhin hat jede SIM ein eigenes Volumenkontingent. Man könnte und sollte hier nach Endgerät-Kategorie eigene Preise verlangen: Uhr o.ä. wenig, Smartphone, Tablet, Stick & Co. mehr.

Ja, aber dafür braucht es keinen teuren Vertrag. Ich habe den nur wegen der MultiSIM, sonst wäre ich bei Congstar, Fraenk oder den Telekom-eigenen Prepaid-Tarifen.

Genau das ist der Punkt, Du zahlst für deine Karte die Du 2x die Woche beim Sport aktivierst das gleiche wie jemand der die Karte 24 Stunden in einem iPad benutzt.

Innovative Tarifmodelle fehlen - Du kannst zum Beispiel als Vertragskunde dein bezahltes aber nicht verbrauchtes Datenvolumen noch immer nicht in den nächsten Monat mitnehmen. Gedrosselt wird nach wie vor auf 64k.

Bei den günstigeren Firmentarifen ist die MultiSIM übrigens bereits im M enthalten.

Ich habe Verständnis dafür wenn das Netz wo man sich aufhält nicht funktioniert oder wenn man sich weil man eben keine MultiSIM benötigt damit gar nicht befasst. Aber aus meiner Sicht schaut die Telekom gerade wie weit sie hier gehen kann - nach dem Motto "sind ja nur 2 Euro"

Ginge es die Apple Watch auch bei Congstar könnten die 18 Euro pro MultiSIM verlangen und wären dann immer noch günstiger als die Telekom ab April.

Wegen 2€ regt man sich auf, aber eine AW kaufen für mehrere Hundert Eure.

Ganz mein Humor.

Sind halt keine 2 sondern bei 24 Monaten Laufzeit schon 24 Euro/Jahr ;)