Bin zwar mit dem Netz der Telekom zufrieden, muss aber auch sagen dass es das langweiligste Tarifportfolio seit langem ist.
Mehr drin fürs selbe Geld - nur:
- Der Einstiegspreis beim XS bleibt bei 30€ für jetzt 30GB - braucht man die nicht zahlt man 30€
- Möchte man dazu eine MultiSIM z.B. für eine Apple Watch ist man dann bei einem Basispreis von 35 Euro. Ein Einstiegstarif (mit z.B. 15GB für 15€ oder 25GB für 25€) mit 1 kostenloser MultiSIM fehlt und wäre aus meiner Sicht deutlich attraktiver.
- Selbst wenn man den M nimmt zahlt man für die MultiSIM zusätzlich - gäbe es die kostenlose MultiSIM bereits im M wäre das ein zusätzlicher Grund statt des S den M zu buchen.
- Die Plus oder Plus Datenkarten werden nach Verbrauch weiterhin auf 64kbit gedrosselt - früher - schon lange her - kosteten sie das gleiche, wurden aber auf 384kb gedrosselt.
- Bucht man den XS mit 1 Plus Karte und zwei MultiSIMs ist man bereits bei einem Basispreis von 60€ für 40GB
Ich weiß nicht ob ichs richtig zusammen gefasst habe und es klingt wahrscheinlich jetzt sehr nach jammern, aber ich könnt mir durchaus vorstellen, dass bei einem attraktiveren Einstieg der ein oder andere dann zu einer Plus Karte greift, würde mir einfach wieder etwas mehr Innovation wünschen anstatt nur mehr Datenvolumen was ich vielleicht gar nicht verbrauche zum gleichen Preis.