-
@hrgajek
Wäre es vielleicht nicht mal Interessant einen allgemeinen Leitfaden für Telefonwerbung zu schreiben und wie man sie einschränken kann?
Meist sind ja die älteren Menschen die Betroffene.
Mein Vater hatte letzte Woche im Festnetz noch 39 Anrufe (darunter Mehreinwahl) an einem einzigen Tag gehabt. Waren alle mit einer ausländischen Vorwahl. Ausländische Anrufe sowohl ein wie auch ausgehend habe ich bei ihm gesperrt. Ausgehend habe ich auch gesperrt, da er wegen Tippfehler solch eine ausländische Rufnummer zurück gerufen hat. Da können ja theoretisch schon höhere Kosten entstehen. Teilweise hat er 20 solcher Anrufe am Tag, was keine Seltenheit bei ihm darstellt. Für inländische Anrufe habe ich ihm das kostenlose Phoneblock auf die Fritz!Box gespielt. Dies ist auch recht wirkungsvoll. Interessant wäre auch mal zu wissen, ob es gefakte Telefonnummern sind, oder ob die Anrufe wirklich aus dem Ausland kommen. Wenn sie gefakt sind, wäre auch mal interessant zu wissen, welche Möglichkeiten die Bundesnetzagentur dagegen hat, bzw., wo man das anzeigen kann.
tonkow
-
Wie habt ihr denn die Barclays gekündigt?
-
Wenn nur Daten gebraucht werden, ist dies hier wohl interessant für dich:
https://shop.bnesim.com/de/plans/tr/
Dazu findest du noch 30% Gutscheine bei den Krokos.
Wärst damit bei 10 GB undi knapp 5€
tonkow
-
Habe gerade in der App gesehen, dass bei einem Tarifwechsel in S erst die 10€ aus der Rufnummermitnahme verwendet werden soll. Kann man das abändern auf das Guthaben aus den Freimonaten? Wenn jetzt erst das Guthaben aus der Rufnummermitnahme verwendet wird, bekomme ich danach überhaupt noch die restlichen Freimonate (Wochen)?
-
Habe hier eine Freikarte mit 3 x CallYa Allnet Flat M, die im ersten Monat ist. Könnte ich nach ablaufen des ersten Monats umbuchen auf 3 x CallYa Allnet Flat S?
-
Smartphone ist 5g kompatibel. Tarif ist ehemals Netzclub, da sagte weiter oben sensemunne, dass dieser mittlerweile bei Fonic auch 5g kompatibel ist. Dachte mir, wenn sie an mehreren Tagen Wartungsarbeiten mit kompletten Netzausfall tätigen, dass man in einem auch 5g anbringen kann ...
-
Bei mir gibt es bisher nur 4g. Seit Tagen habe ich kein Netz mehr. Mir wurde gesagt, dass Wartungsarbeiten stattfinden und bis zum 18.11 abgeschlossen werden. Könnte das darauf hindeuten, das 5g installiert wird?
-
Bietet das ehemalige Netzclub bei Fonic 5g an?
-
Habe jetzt 0,99€ überwiesen.
-
Habe heute eine Callya-SIM aktiviert. Anschließend habe ich auf eSIM umgestellt. Diese kostete 1€. In der Mein Vodafone App wird dieser 1€ abgezogen. So stehen dort nun -0,99€ (10€ Startguhaben - 9.99€ Tarif - 1€ Umstellung auf eSIM). Zahlungsdaten habe ich keine hinterlegt. Wie holt sich Vodafone die 0,99€?