Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• heute wurde Portierung durchgeführt und mein CallYa M aktiviert. Guthaben 15€ und 45€ Bonusguthaben. Also für die Portierung haben die 30€ gutgeschrieben.

Klingt aber so, als ob der erste Monatspreis vom Portierungsguthaben und nicht vom Bonusguthaben abgezogen wurde.

• werden die 30€ Wechselguthaben als Bonusguthaben verbucht oder als reguläres Guthaben,

Portierungsgutschriften sind normales Guthaben, kein Bonusguthaben. Kannst du mit einer Aufladung von 15 Euro dann in freies Guthaben wandeln.

• Klingt aber so, als ob der erste Monatspreis vom Portierungsguthaben und nicht vom Bonusguthaben abgezogen wurde.

Ja, so sieht es aus. Aber egal, Hauptsache 30 € sind mehr als 10

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Klingt aber so, als ob der erste Monatspreis vom Portierungsguthaben und nicht vom Bonusguthaben abgezogen wurde.

Wahrscheinlich war das Portierungsguthaben schneller aufgebucht als Bonusguthaben und die Höhe war für Monatspreis ausreichend. Bei 10€ Portierungsguthaben wird vom Bonusguthaben abgebucht.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> CallYa, Lidl-Connect, Genion, Firsty, Eskimo

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub), CallYa

• Mich nervt immer noch, dass das versprochene Cashback von 48 Euro für eine Callya L vom 29. Juli 2025 (!) bisher nicht ausgezahlt wurde. Das hätte sozusagen die Hälfte vom Jahrestarif sein sollen. Stopcashback sozusagen. (Wer das "s" streicht, erkennt evtl. was)

• Wurde es bei dir denn normal getrackt oder musstest du eine Nachbuchungsanfrage stellen?
    Bei mir war es im Juli nach ca. 2 Wochen auszahlbar.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart |3.: GMX FreePhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!