Es ist hier recht ruhig geworden im Thread zur Barclays-Kreditkarte, allerdings ist die Ruhe trügerisch, wenn man diese Erfahrungsberichte oder auch diese hier liest... ![]()
Barclay Kreditkarten: Barclays, Barclaycard New Visa, Gold, Platinum Double | 02/25: BAWAG Übernahme
-
-
-
Für mich persönlich ist das Thema erledigt und bei mir ist somit Ruhe eingekehrt

-
Bei mir nach wie vor keine Kündigungsandrohung und keine Einschränkungen. Bin aber auch erst seit Anfang 2023 dabei.
-
Ich habe mich interessehalber auch durch andere Foren zu diesem Thema gelesen, und bisher war kein Bericht zu finden, bei dem eine Ablehnung der Umstellung auf Platinum Double zu einer Kündigung seitens der BAWAG geführt hat. Allerdings haben viele Leute nach der Drohmail von sich aus gekündigt, weil sie kein Vertrauen mehr in Barclays/BAWAG hatten.
-
… kein Vertrauen mehr in Barclays/BAWAG hatten.
Das ist der Punkt.
Auf Finanzprodukte muss man sich 100% verlassen, ist man da nicht mehr sicher wird die Beziehung beendet.
-
Ich sehe bislang keine Anzeichen dafür, dass die BAWAG im Fall einer Kündigung die Fristen nicht einhielte. Insofern sehe ich auch keinen Grund für den Zweifel an der Verlässlichkeit der Karte.
-
Ich nutze meine Barclays aktuell normal weiter, allerdings ohne Ratenkäufe, damit - im Falle einer Kündigung - die 2 Monate Kündigungsfrist für die normalen Rückzahlungszeiträume (bis zu 8 Wochen zinsfreies Zahlungsziel) passen. Die Kündigungsfrist ist aber nur ein Aspekt, in den von mir zitierten Erfahrungsberichten war auch die Erreichbarkeit des Supports als sehr schlecht bewertet worden, ebenso die Verfahrensweise bei falschen Abbuchungen, d.h., sollte man einmal Opfer einer böswilligen Abbuchung werden, steht man voraussichtlich im Regen...

-
Ich habe seit der "Kündigungswelle" schon wieder (2 mal) aus Zahlungen 0 % Ratenkäufe gemacht
und bin weiterhin ungekündigt.
Außerdem habe ich (neben Verzicht auf Bar-Auszahlungen) mal einen kleinen Ratenkauf mit Zinsen laufen lassen,
damit Barclays auch mal 10 € an mir verdient.
-
Ich persönlich ziehe es vor, wenn Barclays/BAWAG keine 10 € an mir verdient, die ich bezahle.
Aber jeder wie er mag. -
Wie habt ihr denn die Barclays gekündigt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!