Beiträge von mucfloh

    ich gehoerte dazu....BT defekt


    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Es gibt wohl einige 7650, die ein Problem mit der BT-Hardware haben. dieses Hardwareproblem tritt, soweit ich es mitbekommen habe, in genau dem Fall auf, den du geschildert hast.


    ich bin bw. war ein betroffener - mein 7650 wollte nach genau einer woche kein BT mehr - "bluetooth systemfehler", sobald ich in das menue fuer bt wollte. wohl ein hw defekt, da das geraet auch durch zuruecksetzen nicht mehr voll funktionsfaehig sein wollte. geraet wurde getauscht - das neue scheint zu fuktionieren *klopfaufholz*


    an dieser stelle *werbung* fuer das nsc MTC gmbh in nuernberg - super guter service, nette und kompetente leute und schnelle abwicklung - da koennten sich die muencher nscs was davon abschneiden *werbungaus*


    gruessles


    mucfloh

    Bluetooth (hardware) bug


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=7098


    bzw.


    http://www.handykult.de/forums…ead.php?s=&threadid=70270


    imho sollte bei einem geraet, von dem erst ein paar tausend ausgeliefert worden sind, so etwas nicht passieren (na gut, bin selbst betroffen) - aber irgendwie stoert sowas schon erheblich mehr als eine wackelige tastatur oder etwas spiel im schiebemechanismus....


    und ich will mal hoffen, dass das 7650 nach einer woche gebrauch nicht gleich mal fuer 4 wochen im service verschwindet


    gruessles


    mucfloh

    dann wohl doch hardwarefehler.....grummel


    danke fuer den tipp - das zuruecksetzen hat im prinzip funktioniert.


    aber - bluetooth geht immer noch nicht. da ist wohl ein chipsatz heimlich, still und leise "abgeraucht"....und das, obwohl das 7650 unheimlich vorsichtig von mir behandelt worden ist. da bin ich ja mal gespannt, was am montag das nsc dazu sagt (geraet ist eine woche alt...selbst die folie ist noch drauf, um es zu schonen)


    drueckt mir die daumen


    mucfloh

    schluss mit lustig - das 7650 meldet beim versuch, in das BT menü zu kommen, "Bluetooth Systemfehler". auch aus anderen anwendungen heraus will es nicht klappen - habe das telefon jetzt schon mehrfach "zurueckgesetzt", aber der fehler bleibt.


    wie kann man es wirklich resetten ("kaltstart") - denn das zurueckstellen auf werkseinstellungen nutzt nichts. daten habe ich gesichert....ich hoffe nur, dass es kein hardwarefehler ist....


    danke schon im voraus fuer eure mithilfe


    mucfloh

    korrekt...und irgendwie nett, oder?


    *mutmassmodusan* da war wohl mal im gespraech, dass auf hoehe des objektivs ein smiley das zu fotografierende objekt zum laecheln animieren sollte. das marketing hat dann die idee verbessert und unter einhaltung des corporate designs (glatte formen, klare linien, keine verspielten designgags) den smiley von der oberflaeche verbannt und in den untergrund verbannt. doch eine funktion hat es jetzt doch noch - wenn man (das erste mal) die simkarte einlegt, dann laechelt einen das 7650 an, auch wenn noch nicht mal die batterie geladen ist.


    andere theorie: wenn man mit nervoes schwitzenden fingern endlich die antennenabdeckung abnimmt, belohnt einen das 7650 mit einem laecheln fuer diese nicht ganz einfache aufgabe*mutmassmodusaus*

    hallo zusammen,


    mal kein problem oder keine frage, sondern ein kleines raetsel - mein 7650 laechelt mich hardwaremaessig an. nicht immer, aber wenn ich etwas bestimmtes tue. und das wird bei jedem so sein, nehme ich mal an...


    wer weiss es?


    gruessles


    mucfloh


    ps: da hat sich wohl ein ingenieur was nettes sinnloses einfallen lassen....

    do not expect too much....



    weder gern noch ungern nehme ich das 7650 in schutz - aber imho erwartet ihr zuviel vom geraet, was die verarbeitung angeht. schliesslich handelt es sich um ein "massentelefon" (ironie - wirkliche verbreitung sehe ich nur dann, wenn das 7210 als "convenience phone" nicht fliegt) zu einem "hohen" preis (man vergesse die entwicklung nicht, die bestimmt nicht so guenstig war wie bei einem 8910 - ein aufguss bestehender produkte), das jetzt auf den markt gekommen ist.


    CD: dumm, wenn keine dabei ist - ich meine, ein problem des packaging und peinlich fuer nokia. however: siemens hat bei der ersten charge des ic35 und des sl45 eine CD beigepackt, die man ausdruecklich _nicht_ installieren sollte, sondern sich die neueste version aus dem netz laden sollte....bad impression when opening the package....


    spiel beim aufschieben: das ist konstruktionsbedingt wohl so - und ein 8910 kanns auch nicht besser (und ist nur teuerer). die mehrheit auf dem makrt wird es akzeptieren, und ein mechanismus, der nicht wackelt, kostet deutlich mehr


    knarzen: entschuldigung, aber wer drueckt auf dem display herum...


    spiel akkudeckel: bei der normalen benutzung wackelt nichts - auch dies ist eine kostenfrage


    softwareperformance: guter punkt - nur welcher bezahlbare und wenig stromverbrauchende prozessor mit stabilem os kann es in dieser klasse besser?


    mein fazit: man lege 100-200 euro drauf und erhaelt ein wirklich perfektes geraet, dass nur noch wir kaufen wuerden. das 7650 ist allerdings fuer einen markt entwickelt, der diese hohen ansprueche nur selten stellt.


    mehr aergert mich die "cost reduction" massnahme bezueglich der verwendeten bt hardware - man sieht leider, dass das telefon schon vor laengerer zeit geplant worden ist....


    so, und nun schlagt mich


    gruessles


    mucfloh

    macht euch ein bild ueber die positionierung des 7650


    hallo zusammen,


    nach einer langen nacht gestern mit der PC suite und dem 7650 (sie will mit meinem anycom bt adapter nicht zusammenarbeiten - ir geht aber) habe ich immer mal wieder hier die kommentare zur bildqualitaet des 7650 gelesen.


    ich habe selbst ein 7650, ein r520m mit mca-10 (sowie ein t68i und eine mca 20 leihweise) - und ganz klar ist die bildqualitaet der mca-20 besser als die des 7650 als die der mca-10 (nein, ich werde jetzt keine vergleichsbilder posten, weil mir die zeit davon rennt - familiy & sunday sage ich nur)


    ganz klar aus dem rennen ist die mca-10: fuenf bilder, keine bildkontrolle und eine wirklich nur sehr wohlwollend zu akzeptierende qualitaet hatten nur das zeug zum netten gag.


    die mca-20 liefert das beste bild - aber der sucher des t68i ist (gerade bei sonnenschein) grottenschlecht. man erkennt aber auch sonst kaum etwas - es ist lediglich eine art "anhaltspunkt" wo die linse gerade hinguckt. ausserdem ist dass t68i mit cam zwar nicht unhandlich, aber man hat immer ein wenig angst, dass sich beide teile voneinander trennen koennten (und man nur einen in der hand hat)


    die bildqualitaet des 7650 kann da nicht ganz mitthalten - aber primaer ist ja vorgesehen, die bilder als mms von handy zu handy zu schicken - und die schlechte qualitaet merkt ein t68i-besitzer auf seinem noch schlechteren display nicht wirklich ;-). dass man bilder in vga-aufloesung auf papier belichten laesst, halte ich fuer relativ unwahrscheinlich - es geht halt um koepfe fotografieren und spontan schnappschuesse festhalten. bei der mca-20 ist man nicht wirklich spontan wegen menuegeschwindigkeit und frame-rate *schnarch*. gemaess dem motto: nicht das schaerfste bild, sondern das am spontansten geschossene ist oft das bessere...


    das 7650 hat - bei insgesamt groesserem volumen - einen riesigen vorteil: die benutzeroberflaeche, die menuegeschwindigkeit in verbindung mit dem joystick (hier darf er wirklich so heissen) und dem reflektiven display, das auch bei strahlendem sonnenschein scharf und bunt und v.a. lesbar bleibt, hat das 7650 imho einen wirklich riesigen vorsprung vor allen auf dem markt erhaeltlichen farb-handys: es ist nach einer gewissen einarbeitungsphase unheimlich schnell und intuitiv zu bedienen. selbst die tastatur fuer dieses "non-voice-centric" geraet ist akzeptabel und besser beleuchtet als z.b. beim seligen t68m oder dem 6310.


    mein fazit: die gesamte "verpackung" macht es - und hier kann das 7650 etwas vor dem t68i punkten. vielleicht kommt ein 7650i mit tripleband, bt 1.1, mehr speicher und einer besseren cam - aber fuer den anfang reicht es.


    probiert es mal ein wenig laenger aus - imho ist das 7650 von der oberflaeche her genau so, wie man sich wirklich moderne handys vorgestellt hat. das mit dem design kriegen sie auch noch hin.....


    gruessles


    mucfloh

    HDR1 auch ohne stromversorgung durch das handy funktionsfähig....


    eine mögliche erklaerung:


    http://www.nokia.de/mobile_pho…e/music_player/index.html


    zitat:


    "Speicher und Stromversorgung.


    Von der auswechselbaren 32 MB Speicherkarte im Nokia Music Player können Audiodateien bis zu einer Stunde abgespielt werden, abhängig von Kodierungsformat und Qualität. Da der Nokia Music Player eine eigene Stromversorgung – eine Batterie der Standard-Grösse AAA – besitzt, kann er ohne Weiteres als _eigenständiges Gerät auch ohne Handy_ genutzt werden."


    betreiben kann man ihn also - und (um ihn als headset zu benutzen) braucht es wahrscheinlich ein adpater(kabel). sollte aber kein grosses problem sein (klinke + klinke)


    gruessles


    mucfloh