Testbericht Nokia 7650

  • macht euch ein bild ueber die positionierung des 7650


    hallo zusammen,


    nach einer langen nacht gestern mit der PC suite und dem 7650 (sie will mit meinem anycom bt adapter nicht zusammenarbeiten - ir geht aber) habe ich immer mal wieder hier die kommentare zur bildqualitaet des 7650 gelesen.


    ich habe selbst ein 7650, ein r520m mit mca-10 (sowie ein t68i und eine mca 20 leihweise) - und ganz klar ist die bildqualitaet der mca-20 besser als die des 7650 als die der mca-10 (nein, ich werde jetzt keine vergleichsbilder posten, weil mir die zeit davon rennt - familiy & sunday sage ich nur)


    ganz klar aus dem rennen ist die mca-10: fuenf bilder, keine bildkontrolle und eine wirklich nur sehr wohlwollend zu akzeptierende qualitaet hatten nur das zeug zum netten gag.


    die mca-20 liefert das beste bild - aber der sucher des t68i ist (gerade bei sonnenschein) grottenschlecht. man erkennt aber auch sonst kaum etwas - es ist lediglich eine art "anhaltspunkt" wo die linse gerade hinguckt. ausserdem ist dass t68i mit cam zwar nicht unhandlich, aber man hat immer ein wenig angst, dass sich beide teile voneinander trennen koennten (und man nur einen in der hand hat)


    die bildqualitaet des 7650 kann da nicht ganz mitthalten - aber primaer ist ja vorgesehen, die bilder als mms von handy zu handy zu schicken - und die schlechte qualitaet merkt ein t68i-besitzer auf seinem noch schlechteren display nicht wirklich ;-). dass man bilder in vga-aufloesung auf papier belichten laesst, halte ich fuer relativ unwahrscheinlich - es geht halt um koepfe fotografieren und spontan schnappschuesse festhalten. bei der mca-20 ist man nicht wirklich spontan wegen menuegeschwindigkeit und frame-rate *schnarch*. gemaess dem motto: nicht das schaerfste bild, sondern das am spontansten geschossene ist oft das bessere...


    das 7650 hat - bei insgesamt groesserem volumen - einen riesigen vorteil: die benutzeroberflaeche, die menuegeschwindigkeit in verbindung mit dem joystick (hier darf er wirklich so heissen) und dem reflektiven display, das auch bei strahlendem sonnenschein scharf und bunt und v.a. lesbar bleibt, hat das 7650 imho einen wirklich riesigen vorsprung vor allen auf dem markt erhaeltlichen farb-handys: es ist nach einer gewissen einarbeitungsphase unheimlich schnell und intuitiv zu bedienen. selbst die tastatur fuer dieses "non-voice-centric" geraet ist akzeptabel und besser beleuchtet als z.b. beim seligen t68m oder dem 6310.


    mein fazit: die gesamte "verpackung" macht es - und hier kann das 7650 etwas vor dem t68i punkten. vielleicht kommt ein 7650i mit tripleband, bt 1.1, mehr speicher und einer besseren cam - aber fuer den anfang reicht es.


    probiert es mal ein wenig laenger aus - imho ist das 7650 von der oberflaeche her genau so, wie man sich wirklich moderne handys vorgestellt hat. das mit dem design kriegen sie auch noch hin.....


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]



  • Hier noch ein Foto mit der MCA 20. Die Qualität ist meiner Erfahrung nach bzw. von den Bilder der 7650 Cam besser. Aber das soll jeder halten wie er will.


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • ich versuche gerade die Bilder über IRDA in meinen PC zu schieben. Eine Verbindung wird auch hergestellt, auch sehe ich das das Handy was senden will, leider bleibt der "Fortschritt des Sendens" stehen.:confused:

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • silencer911, roman1 und Trialer:


    Danke für die Vergleichsfotos. Ich finde die Qualität der MCA-20 tatsächlich erheblich besser, was mich sehr beruhigt, da mein T68i bereits unterwegs zu mir ist :D . Trotz der beschriebenen Nachteile der Kombi T68i und MCA-20 werde ich mir die S/// Cam wohl trotzdem noch dazu kaufen. Da ich beruflich mit Kameras zu tun habe, bin ich in punkto Bildqualität leider nicht ganz unbefangen.
    Trotzdem finde ich das Konzept des 7650 sehr gelungen. Ich bin sehr gespannt, was das S/// P800 in dieser Hinsicht zu bieten hat. Gerade in Verbindung mit den Memorysticks.



    Gruß


    Homer J.

  • Zitat

    Original geschrieben von silencer911


    Du Scherzkeks:D Ich dachte man könne nur Sprache über den Freisprechlautsprecher wiedergeben.


    Entweder hab ich oder du im Moment nen :gpaul:


    Das sind doch klingeltöne vom 7650 oder...:rolleyes:


  • auch ich warte auf das p800 wie viele andere hier;)
    Ich muss sagen das ich erstaunt war, was es den Speicher beim 7650 angeht, bis jetzt fahre ich gut damit. Beim 9210 hattest du ja oft das Problem das du kein Bild einem Kontakt zuweisen konntest, hier geht das ohne Probleme, und dieses feature finde es ich echt cool und witzig. Habe gestern alle meine Kollegen abgelichtet;) .
    Das Bild erscheint neben dem Namen, also wenn angerufen wird, es ist ziemlich klein, aber ich kann erkennen wer anruft.


    Die Töne sind klasse, einfach spitze, manche hören sich richtig poppig an:D

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Leute,hängt euch doch bitte nicht bei der Cam auf. Das 7650 hat alleine schon durch seine einzigartige Bedieung sehr viele Pluspunkte. Auch denke ich nicht das die Leute welche sich ein 7650 gekauft haben es hauptsächlich wegen der Cam gekauft haben.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!