Beiträge von raimerik

    Das dürfte nicht funktionieren, da bei O2 die Originalnummer mit der SIM verknüpft bleibt. Meines Wissens wird die Nummer auch o2 intern nicht neu vergeben, solange die SIM aktiv ist.

    Hui - Danke für die interessanten Einsichten!

    Das sind ja echt merkwürdige Prozesse bei o2 (was mich nun nicht wirklich überrascht...)!
    Bei Lidl-Connect (Vodafone) beispielsweise ist am 4. Tag nach der Portierung die ersetzte (alte) Rufnummer automatisch als gekündigt 90 Tage zur Portierung freigegeben.
    BNetzA-konform in Sachen Rufnummernportierung erscheint mir dieser o2-'Prozess' auch nicht wirklich... ;)

    Ich werde berichten, wie mir der NetzClub-Kundenservice das erläutern werden wird. ;)

    Den Bonus gibt es noch. Heute wurde meine Rufnummer von Edeka Smart zu Netzclub portiert. Es sind 25 Euro gutgeschrieben worden. :)

    Kann ich bestätigen - gestern eine NetzClub-SIM aus dem Jahr 2020 mit einer neuen Nummer 'versehen' und sofort 25€ NetzClub-Guthaben. :)

    Doch nun eine andere Frage:
    Wollte die nach der Portierung deaktivierte alte NetzClub-Telefonnummer nunmehr zu SimQuadrat portieren und bekomme die Fehlermeldung, dass die NetzClub-Nummer "dem Anbieter nicht bekannt sei"...

    (Wie) hat das schonmal jemand hinbekommen? (= alte NetzClub-Nummer nach Hereinportieren einer neuen Nummer von NetzClub wegportieren?)

    Dank+Gruß, raimerik

    Was nicht mehr zu funktionieren scheint, ist dass bei einer Portierung mit einem inaktiven Smart XL auf der alten Sim der Smart XL auf der neuen Sim trotz ungenügendem Guthaben startet. Ich wollte gerade bei der Portierung eine Bekannte mit diesem Trick beeindrucken :) Konsequenz war, dass nach einem Tag auf der neuen Sim im ruhenden XL immer noch 0 € Guthaben war und der Smart XL erst nach Aufbuchung der Portierungsgutschrift startete. Witzigerweise bekam die Karte dann für 4 Wochen das doppelte Datenvolumen aus der vergangenen Neukundenaktion, die aber bei der Erstaktivierung bereits einige Tage abgelaufen war. Sonderbar.

    Moin!

    War bei mir am Portierungstag 22.7. leider auch so, dass zwar eine SMS mit 'XL erfolgreich gebucht' (o.ä.) kam, aber erst am 23.7. mit der Portierungsgutschrift 'wirklich' (gegen Abbuchung von 17€99) aktiv geschaltet wurde...

    Dumm kommunizierte Kostenfalle (weil am Portierungstag mit 9c/Einheit abgerechnet wird) und unzuverlässiges manuelles Rumgemurkse seitens Lidl-Connect...


    Also virtuelles Lehrgeld für Erkenntnisgewinn gezahlt... ;)

    Moin!


    Vielleicht kann mir jemand beim bestmöglichen Verlängern eines VodaFrank-'gepimpten' o2-Vertrags hilfreich sein? ;)

    Es handelt sich um einen (ungekündigten) 10 Tage vor Vertragsende (= mit 1 Monat passiver Verlängerung) stehenden:


    O2 Blue All-in M
    mit 20GB (statt 12GB)
    Napster Music-Flat Premium
    und (ganz wichtig:) "Telefonie-Flat in ausgewählte EU-Länder"


    Den gab es mit iPhone SE2020 für monatlich 29€99 - 10€ Rabatt, also rechnerisch knapp 5€...

    Suche ein Angebot zur Verlängerung MIT der "Telefonie-Flat in ausgewählte EU-Länder". Die 20GB sind nicht ganz so wichtig und könnte auch etwas weniger sein...

    Freue mich über Vodafrank-ähnliche Zauberkünstler*innen! ;)

    Moin!


    Noch eine unbedarfte Frage: Kann es sein, dass man bei Lidl nicht ein zweites Mal eine Nummer auf die Prepaid-Karte portieren kann?
    (Mir geht es gar nicht um die 25€. Ich hatte nur vergessen, dass ich anscheinend vor Jahren eine andere Vodafone-Nummer auf die Lidl portiert hatte, und aktuell kann ich keine Nummer draufportieren...
    Ich darf brav alles eingeben, aber dann kommt: "Ein Fehler ist aufgetreten.")

    Ist also bei Lidl nach einmal Portieren 'Schluss'?

    Dank+Gruß, raimerik