Beiträge von Lordcord

    Zitat

    Original geschrieben von DesertEagle.50
    :confused: Dann sei doch froh, dann läuft doch alles wie gewünscht. Oder hättest Du gerne ein Fragezeichen? :confused:


    Ich freue mich ja auch drüber. Hab mich wohl unverständlich ausgedrückt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Angel
    warte mal noch so 2-3 tage ab und versuchs dann nochmal ^^
    ich hatte auch das problem das es ne zeitlang nicht ging zu angfang ... aber jetzt geht´s
    evtl haben die ja zum anfang leichte probleme damit weil es ja ein neuvertrag is :)


    Da hattest du völlig Recht. Ich weiß nicht wieso, aber seit heute morgen geht es plötzlich. Vielen Dank für deine Hilfe.

    Hallo Forum,


    mein 6230 ist gestern angekommen. Bin eigentlich total begeistert aber leider ist die Freude etwas getrübt. Ich habe das Handy bei http://www.mobil-profi.de mit einem T-Mobile Relax 100 Vertrag erstanden. Gestern wollte ich mir das transparente Betreiberlogo von reallyboom.com per WAP runterladen und stellte fest, dass keine GPRS-Verbindung zustande kommt. Es kommt die Fehlermeldungen: "Authentifizierung fehlgeschlagen" und danach "Verbindung nicht verfügbar". Ich habe mir dann díe Einstellungen für GPRS von der Nokia-Homepage zuschicken lassen. Auch diese funktionieren nicht. Dann habe ich es auf der T-Mobile-Seite versucht. Dort kann man lediglich eine PDF-Datei mit den Einstellungen aufrufen. Auch mit diesen manuellen Einstellungen geht es nicht. Dann habe ich die T-Mobile-Hotline angerufen und bin mit denen Einstellung für Einstellung durchgegangen. Ohne Erfolg. Zum Schluss meinte die Dame, es gebe gerade eine GPRS-Störung im Raum Hannover. Ich wohne aber in Nienburg/Weser. Das sing gut 40 km Entfernung. Kann das der Grund sein?
    Auch die Tipps und Tricks hier im Forum konnten nicht weiterhelfen.


    Ich poste hier mal meine Einstellungen:


    Name der Einstellung: T-Mobile Internet
    Startseite: http://www.t-zones.de
    Proxys: Deaktivieren
    Datenübertragung: GPRS
    GPRS-Zugangspunkt: internet.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: normal
    Loginmodus: automatisch
    Beunutzername: t-mobile
    Passwort: t-d1


    Das sind jetzt die Daten, die ich von der T-Mobile-Hotline bekommen habe.
    Könnte es auch ein Defekt am Gerät sein? Das will ich nicht hoffen.


    Wenn das noch weiter hilft. Ich habe die Version 3.15 drauf.


    Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.



    MfG


    Lordcord

    Es geht wohl darum, dass das Radio ausschließlich mit angeschlossenem Headset funktioniert. Viele hat das gestört, so dass sie sich etwas anderes überlegt haben. Es geht also nur darum, nicht immer zum Radio hören, das Headset anstöpseln zu müssen. Wie dann allerdings der Empfang ist, weiß ich nicht.

    Re: 6230 Visitkarte via Blutooth


    Zitat

    Original geschrieben von Robert61
    Gibt es beim 6230 bzw. anderen NOKIAs die Möglichkeit, eine Art Visitkarte zu erstellen, die man dann allfällig via Bluetooth versenden/tauschen könnte. Diese Funktion kann ich beim 6230 nicht finden, auch bei der Suche mit dem Begriff "Visitkarte" kommt hierorts kein Ergebnis. Vielleicht gibt es da aber auch einen anderen Begriff dafür?

    Robert


    Kein Wunder, dass die Suchfunktion nichts findet, denn es müsste doch wohl eher Visitenkarte heißen.

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Na ja... du kannst wenigstens die Centurion Club Nokia Karte zücken, falls du ein Leihgerät benötigst und das NSC dir dafür Geld abknöpfen will...


    Schön wärs. Als ich damals mein Nokia 5510 zur Reparatur gebracht habe, konnte oder wollte man mir überhaupt kein Leihgerät geben. Selbst mit meiner tollen ClubNokia-Karte nicht. Insofern hat mir die Clubmitgliedschaft bisher nichts gebracht.