Beiträge von Lordcord

    Hi,


    dass WLAN integriert ist, wusste ich. Meine Frage ist nur, ob die vorhandenen Siemens WLAN-Adapter weiter verwendet werden könne, da beim Speedport keine dabei sind. Und kann man vielleicht sogar den alten Siemens-Router als Repeater verwenden? Danke nochmal.

    Hallo Leute,


    folgende Ausgangssituation (alle Verträge bei der T-Com):


    T-ISDN Anschluss mit DSL 6000 und DSL-Flatrate wird betrieben mit einem Siemens Gigaset WLAN-Router (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht). Daran sind 1 PC mit Kabel und 2 mit WLAN-Empfängern von Siemens angeschlossen. Dazu haben wir nur noch ein ISDN-Telefon und zwar ein Siemens Gigaset mit drei Mobilteilen.


    Ich würde jetzt gerne auf Call&Surf Comfort Plus umsteigen (53,95 €). Dazu gibt es momentan ja den Speedport W700V. Jetzt folgende Frage: Da dieser Speedport keine Anschlussmöglichekit für ein ISDN-Telefon besitzt, kann ich denn die Telefon-Flatrate trotzdem nutzen? Laut Werbeaussage müsste es sich um eine echte Flatrate und nicht nur um eine VoIP-Flatrate handeln, richtig?


    Zweite Frage: Da zwei PC`s über WLAN ans NEtzwerk angeschlossen sind, müssten diese auch mit dem neuen Speedport wieder per WLAN angeschlossen sein. Kann man die Siemens WLAN-Empfänger verwenden oder muss man sich extra neue kaufen?


    Vielen Dank erstmal und ein schönes Wochenende!

    Hallo Kollegen,


    ich habe ein Problem mit meinem Gigaset 4000 micro. Meine Eltern haben sich vor einigen Jahren ein ISDN-Telefon von Siemens gekauft. Ich kaufte mir das o.g. Mobilteil und meldete es bei der Basisstation an. Völlig normal also.


    Seit einigen Tagen schaltets sich das Gerät einfach ab, wenn ein Anruf eingeht. Ein Klingeln und dann zack, aus.


    Ich vermute, dass es den Akku zerlegt hat, würde aber gerne voher eure Meinung hören, ob ihr das auch so seht oder ob sich das überhaupt noch lohnt? Was würde das Mobilteil (defekt) bei Ebay bringen?


    Danke schonmal.

    Immer noch keine Verbesserungen beim Empfang. Heute hat die Dame von der Hotline die ganzen Daten aufgenommen und sie an die Technik-Abteilung weiter geleitet. Was können die denn jetzt machen?


    Nochmal die Frage: Wenn sich am Empfang nichts ändert, habe ich denn eine Chance, den Vertrag zu kündigen?

    Tja, heute ist der 06.04.2006 und nichts hat sich am Empfang verbessert. Ein neuer Anruf ergab, dass die Arbeiten angeblich am späten Abend des 07.04.2006 beendet werde sollten.


    Wenn dann keine Besserung eintritt, soll ich mich wieder melden.


    Angenommen, es tritt keine Verbesserung ein, habe ich dann eine Chance auf außerordentliche Kündigung des Vertrages?

    Ich habe gerade doch mal in den sauren Apfel gebissen und habe diese Nummer angewählt.


    Die nette Dame erzählte mir, dass es in dem Zeitraum 29.03.2006 - 05.04.2006 in meiner Region zu Wartungsarbeiten am Netz kommt.


    Hoffen wir, dass es daran liegt.


    Nochmal danke für eure Antworten.

    Bisher hatte ich nie Probleme mit diesen beiden Netzen. Meine Mutter hatte heute wegen ihres Handys bei T-Mobile angerufen und gefragt, ob evtl. Satellit defekt sei :D , naja sie hat eben keine Ahnung von sowas. Der Mitarbeiter wusste nichts von einer Störung in unserem Gebiet. Ich scheue mich im Moment auch noch davor, beim O2 Kundenservice anzurufen, da ich als Onlinekunde ja eine 0900er Nummer anrufen muss.

    Hallo Leute,


    zuerst dachte ich es liegt an meinem neuen Handy. Habe seit kurzem ein Motorola Razr V3i. Seit ein paar Tagen habe ich ganz oft kein Netz in meiner Homezone. Aber auch das T-Mobile Roaming funktioniert nicht wirklich.


    Heute morgen beim Frühstück höre ich ähnliches von meinen Eltern und meinem Bruder. Alle haben T-Mobile und seit Tagen Probleme mit dem Empfang.


    Wohne in einem kleinen Dorf zwischen Hannover und Bremen, aber etwas näher an Hannover (ca. 45 km).


    Woran kann das liegen?


    Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Danke.


    Eine Frage ist mir noch eingefallen. Sie wird wahrscheinlich schon gefallen sein irgendwo. Wie lange hält bei euch der Akku bei normaler Nutzung? Mein Rekord waren jetzt drei Tage.


    Und wo kann man kostenlose Spiele downloaden?