Beiträge von fabe666

    Unter System>Einstellungen>Sicherheit kann man folgendes einstellen


    Zeit bis aut. Sperre – Sie können eine Zeitspanne
    festlegen, nach deren Ablauf das Gerät automatisch
    gesperrt wird und erst nach Eingabe des Sperrcodes wieder
    benutzt werden kann. Geben Sie eine Zahl für die
    Zeitspanne in Minuten ein, oder wählen Sie Keine, um die
    automatische Sperre zu deaktivieren.
    Um die Sperre aufzuheben, geben Sie den Sperrcode ein.
    Wenn das Gerät gesperrt ist, können möglicherweise
    immer noch Notrufe an die in Ihrem Gerät programmierte
    offizielle Notrufnummer getätigt werden.


    Tipp: Um das Gerät manuell zu sperren, drücken Sie
    auf die Ein/Aus Taste. Eine Liste von Befehlen wird geöffnet. Wählen
    Sie Telefon sperren.


    Quelle: N70 Bedienungsanleitung Seite 114


    Der Sperrcode ist standardmäßig 12345

    Ich häng mich malhier dran.


    Folgendes, ich habe eine wohnzimmertür beschädigt, dabei ist der Rahmen des Glaseinsatzes rausgebrochen. Der Kostenvoranschlag beträgt 350€, die Versicherung hat aber nur den Zeitwert von 250€ bisher erstattet.
    Mehrere Telefonate gingen ins leere und auf die Frage wieman für den Preis die Tür ersetzen sollte wussten die auch keine antwort.
    Hat der geschädigte nicht in diesem Fall das recht den Wiederbeschaffungspreis erstattet zu bekommen?
    Einen Kulanzantrag habe ich bereits gestellt aber bisher noch keine Antwort bekommen.


    Die Versicherung wird eh nach diesem Fall gewechselt, kann ja nicht sein das die Bearbeitung 3-4 Monate dauert und die Versicherung sich so querstellt obwohl man diese seit mehr als 10 Jahren hat und bisher noch keinerlei ansprüche geltend gemacht hat.


    Hat jemand einen Rat für mich?


    MfG

    War bei mir ähnlich, nur das derjenige mich angetroffen hat. Ich ging aber davon aus das ich den Kabelanschluss mit den Nebenkosten mitbezahle.
    Habe den Vertrag dann ausgefüllt,von den Bereitstellungsgebühren hat den Vertreter aber kein Wort erzählt und beim Vertrag stand da nix bei. Hab die dann aber erstattet bekommen nach Androhung eines Wiederrufes des Vertrages.
    Das Helbe Jahrmusste ich auch nicht nachzahlen.