Wenn, ja wenn ... ![]()
Aber wer hat die schon, und zweitens manch einer will mit der Verwandtschaft eher weniger zu tun haben. Schon gar keine vertraglichen Dinge regeln.
Es mag natürlich sein, dass es für manche Familien jetzt gut passt.
Denke aber, dass das die Ausnahme ist.
Und welche Grosseltern werden einen Unlimited jetzt nehmen, wenn diese vorher evtl. eine Aldi Karte für 5-10 euro nutzen, nur weil der Enkel den Unlimited zum günstigen Preis haben will und noch 2-3 Leute benötigt um auf tollen Preis zu kommen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Und die Leute da "draussen" sind nicht so Handy verrückt wie die meisten hier im Forum.
In meinem Umfeld haben die meisten Leute, wenn Telekom Kunde dann eine Prepaid Karte mit 2-3 GB.
Oder einen Uralten Magenta Mobil S mit 3 GB u. M1 zum günstigen Preis.
Oder eine ALDI TALK Karte o. einen günstigen o2 Vertrag.
Wenn du viel Verwandtschaft wie (Groß-)Eltern, Brüder (m/w/d), (Groß-)Onkels (m/w/d), Kusengs (m/w/d), Neffen (m/w/d) hast, von der u. U. einer großer Teil mangels Berufstätigkeit gar keine Bonität für einen Postpaid-Mobilfunkvertrag der Telekom aufweist, dann ist ein solcher "Rahmenvertrag" für die Telekom sehr vorteilhaft.
Am Ende geht es ja darum, was das Konzernergebnis erhöht und nicht was für dich vorteilhaft ist. Freunde und Arbeitskollegen da hineinzuziehen wirkt da eher realitätsfremd.