Beiträge von Blondinenfreund

Wenn, ja wenn ... :-)

Aber wer hat die schon, und zweitens manch einer will mit der Verwandtschaft eher weniger zu tun haben. Schon gar keine vertraglichen Dinge regeln.

Es mag natürlich sein, dass es für manche Familien jetzt gut passt.

Denke aber, dass das die Ausnahme ist.

Und welche Grosseltern werden einen Unlimited jetzt nehmen, wenn diese vorher evtl. eine Aldi Karte für 5-10 euro nutzen, nur weil der Enkel den Unlimited zum günstigen Preis haben will und noch 2-3 Leute benötigt um auf tollen Preis zu kommen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Und die Leute da "draussen" sind nicht so Handy verrückt wie die meisten hier im Forum.

In meinem Umfeld haben die meisten Leute, wenn Telekom Kunde dann eine Prepaid Karte mit 2-3 GB.

Oder einen Uralten Magenta Mobil S mit 3 GB u. M1 zum günstigen Preis.

Oder eine ALDI TALK Karte o. einen günstigen o2 Vertrag.

Wenn du viel Verwandtschaft wie (Groß-)Eltern, Brüder (m/w/d), (Groß-)Onkels (m/w/d), Kusengs (m/w/d), Neffen (m/w/d) hast, von der u. U. einer großer Teil mangels Berufstätigkeit gar keine Bonität für einen Postpaid-Mobilfunkvertrag der Telekom aufweist, dann ist ein solcher "Rahmenvertrag" für die Telekom sehr vorteilhaft.

Am Ende geht es ja darum, was das Konzernergebnis erhöht und nicht was für dich vorteilhaft ist. Freunde und Arbeitskollegen da hineinzuziehen wirkt da eher realitätsfremd.

Habe mehrere Genion S Verträge, einer mit einem "15% Rabatt auf die Rechnung".

Würde der Rabatt dann für die Unlimited Option auch gelten?

Die Karte wird nur sporadisch genutzt und ausprobieren will ich es nicht unbedingt.

Wäre eine Interessante Sache, da die Genion alle mit Multicards ausgestattet sind.

Magenta Eins Plus wurde nach kurzer Zeit wieder eingestampft und auch das Nachfolge Angebot Magenta Eins Unlimited wurde nach nicht mal einem Jahr wieder beendet.

Offensichtlich war das Angebot für die Telekom viel zu attraktiv und günstig, weswegen man jetzt solche Fallstricke eingebaut hat.

Man will zwar ein gutes Marketing mit günstigen Preisen, aber zuviele Kunden sollten es dann doch nicht nutzen können zum guten Preis. :);):D

Der Free L Boost für 16 Euro? Ist ein guter Preis dafür.

Hatte meinen gekündigt vor kurzem und dann wenige Tage einen Anruf der Rückgewinnung erhalten mit 5 Euro Rabatt für 6 Monate wenn ich die Kündigung zurücknehme.

Ein neues Angebot zur VVL dazu wäre es noch zu früh, meinte der Hotline Berater. Mal sehen was dann möglich wäre.

Inkl 1 Multi Card für 25 € (24,99 ) , da würd ich n Unlimited Max vermutlich auch nehmen , FEIN :)

Aber das die kleineren nie Gut rabbatiert werden ...ist auch nicht 100% richtig ..... hab nen Blue M Connect 20GB für 5,49€ & Free L 120GB für 15,99€

Also von gut durchdacht würde ich da nicht sprechen, denn in der Realität ist das mit den Freunden, Kumpels oder Arbeitskollegen doch gar nicht machbar.

Jeder ist doch heute irgendwie mit Mobilfunk versorgt und hat seinen passenden Tarif gefunden der er nutzt. Wenn der Vertrag noch läuft, wird auch keiner der Leute vorab wechseln.

Zudem ist jeder (fremde) Nutzer einer Zusatzkarten nicht mehr Herr über seinen Mobilvertrag und ist vom Vorteilsgeber abhängig, in allen Belangen. Das hätte die Telekom wesentlich besser lösen u. umsetzen können mit einem Gutscheincode für Magenta Eins Kunden mit dem gleichen Ziel, Kunden vom Wettbewerb u. Discounter mit ins Boot zu holen.

Jeder Nutzer behält seine eigenen Nutzungsrechte am vertrag und mit allen Pflichten und aber trotzdem mit Preisvorteil, ähnlich wie bei O2 mit dem Priority Code.

Auch bei sehr engen Freunden oder anderen Leuten bin ich der Meinung, dass es dazu ein grosses Vertrauensverhältnis voraussetzt.

Bekanntes Sprichwort sagt, "Beim Geld hört die Freundschaft auf".

Aber man merkt schon das Marketing der Telekom mit den günstigen Durchschnittspreisen scheint zu funktionieren. :-)

Ich habe mal etwas rumgespielt auf https://www.telekom.de/mobilfu…e?magenta-eins&personen=5

Die Deutsche Telekom hat zur Einführung der neuen Magenta Mobil Tarife eine neue Werbekampagne gestartet in Zusammenarbeit mit ihrer neuen Werbeagentur.

https://www.telekom.com/de/med…ampagne-mobilfunk-1009610

Ein kurzes Video im Stil eines Animationsfilms zeigt zwei Familien in einer Wohnstrasse.

Wie findet ihr die neue Kampagne und Meinungen dazu?

:)

Auch wenn die neuen Tarife leider nicht der grosse Wurf sind, ist die Kampagne doch ganz pfiffig gemacht.

Die Geschwindigkeit gilt jeweils immer für beides, mobil und zuhause. Je nach Wunsch und Verfügbarkeit an der Adresse.

Wie das mit deinem XL Premium ist, habe ich keine Infos dazu.

Probiere es einfach aus ob man dir den Vorteil buchen will.

Hier muss ich mein Posting korrigieren. Habe meine Kontakte nochmal bemüht.

Der Mobiltarif hat in der Tat nur max. 100 Mbit im Download.

Die preisliche Abstufung und Speed beziehen sich auf den Zuhause Tarif.