Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Jetzt kann ich natürlich nicht sagen von welchen Standorten die Versorgung in deiner Umgebung kommt. Der Standort am Schulzentrum in Hacheney hat letztes Jahr L21 bekommen was an sich für die Gegend etwas wenig ist.
    Dort ist allerdings ein größerer Umbau mit mehr Kapazität geplant. Ansonsten befinden sich in der Umgebung gerade ein paar Standorte im Umbau.

    Mach gerade im Bfw dort ne Umschulung. Indoor hast du im Internat kein Empfang. Wenn überhaupt dann ca. 2 MBits. Getestet vor mehr als einem Jahr als Freenet Funk raus kam. Bin gespannt, ob dort jetzt Netflix und YouTube einwandfrei läuft. Halt abends zur Entspannung. Im freien Rund um das Bfw ca. 6 MBits. ich erwarte nicht, das o2 dort 200 MBits und mehr bietet. Aber indoor Empfang wäre halt das mindeste. Und in meiner Wohnung in südwestfalen glaube ich nicht an schlechten Empfang, da ich sehr zentral wohne. Mit der Telekom habe ich 5G und über 400 MBits. Mir würden 50 bis 100 MBits durch o2 reichen. Vor 2015 war ich bei o2 und nirgends in Südwestfalen haben die mehr als 50 MBits geboten, daher ist ein erneuter Test sinnvoll.

    Sollte o2 meinen Ansprüchen nicht genügend, muss ich weiter bei der Telekom bleiben und die 90 Euro zahlen. Am Arbeitsplatz habe ich mit der Telekom schwankenden aber akzeptablen Empfang, reicht für meine 8 bis 10 Stunden Arbeit.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Kann mir einer sagen, wie ich die Karte in ne E SIM wandle?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Kann mir einer sagen, wie ich die Karte in ne E SIM wandle?

    Mein o2 -- Sim verwalten -- Neues Gerät 1 -- Ersatz-Sim Karte bestellen -- esim auswählen -- bestellen

    Dann kannst du sie einige Minuten später mit der App einrichten.

  • Hey,


    habe am Mittwoch bestellt, es wurde noch nichts geliefert.


    Wann habt ihr so bestellt? Wurde es schon geliefert?

    Habe am Mittwoch bestellt, innerhalb von 5 Minuten gab es die Auftragsbestätigung und die Karte wurde gestern geliefert.

  • Begeistert bin ich nicht wirklich, wohne wirklich sehr zentral zuhause habe ich Telekom 5G und über 400 MBits. Es gibt sehr wenige Plätze, wo ich mich aufhalte und mit der Telekom unter 100 MBits hätte.

    Ich habe mit der o2 Simkarte nur 64 MBits zuhause, die Frage ist ob ich mehr brauche, zumal ich dann auch o2 dsl nehmen würde.

    Jetzt hoffe ich noch im Juni nach Hacheney zu können, um zu gucken, ob ich dort nun besseren Empfang habe.

    Ich würde o2 wohl für das Netz keine 60 Euro für den Unlimited Tarif zahlen wollen. Es gibt ja einen Grund, warum o2 in den Unlimited Tarifen den Speed auf 2, 10 und höher gestaffelt hat. 10 MBits kann das o2 Netz wohl an fast allen Orten leisten. Aber mehr als 100 MBits konnten die hier in Südwestfalen bisher nicht leisten und das wird wohl mit 5G wohl auch so bleiben. Aktuell bieten die hier kein 5G und Vodafone hat ganz frisch mit dem 5G Ausbau gestartet.

    Ich bin im Moment etwas unsicher, ob ich wieder zu o2 soll Oder nicht. Mal schauen, wie der Empfang am Montag bei uns am Arbeitsplatz ist, wenn in unserem Altbau stetiger Empfang vorhanden ist und möglichst über 50 MBits, dann würde ich wohl wechseln.


    Weiß jemand, ob ich meinen Telekom Smart Router mit o2 DSL nutzen kann. Im September endet mein Telekom Magenta eins Beta Vertrag und ich würde wohl o2 dsl nehmen.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Weiß jemand, ob ich meinen Telekom Smart Router mit o2 DSL nutzen kann. Im September endet mein Telekom Magenta eins Beta Vertrag und ich würde wohl o2 dsl nehmen.

    Funktioniert ohne Probleme, auch die Telefonie konnte ich mit den SIP Daten einrichten. Lediglich die Updates musst du manuell von der Telekom Homepage herunterladen und einspielen. Aber da kommen beim Speedport ja eh nicht so oft welche.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Kleine Korrektur oder Große:D

    Knapp ne Stunde seit Aktivierung der Karte und auf einmal habe ich hier zuhause 200 Mbits und der Ping ist bei 25ms, der Upload ist mit 17 Mbits nicht so gut.

    Aber absolut hinnehmbar. Vielleicht war der Speed wegen der frischen Aktivierung so niedrig?

    Jetzt bin ich wirklich auf meinen Arbeitsplatz gespannt, wenn ich da mindestens 50 Mbits bekommen kann, wird definitiv zu o2 gewechselt.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Kleine Korrektur oder Große:D

    Knapp ne Stunde seit Aktivierung der Karte und auf einmal habe ich hier zuhause 200 Mbits und der Ping ist bei 25ms, der Upload ist mit 17 Mbits nicht so gut.

    Aber absolut hinnehmbar. Vielleicht war der Speed wegen der frischen Aktivierung so niedrig?

    Jetzt bin ich wirklich auf meinen Arbeitsplatz gespannt, wenn ich da mindestens 50 Mbits bekommen kann, wird definitiv zu o2 gewechselt.


    Naja o2 ist halt nicht so konsistent in der Leistung wie die Telekom. Da hast du deinen fest definierten Sektor, in den du fast immer eingebucht wirst. Bei o2 mit seinem selbstoptimierenden Netzwerk wirst du zwischen den eNBs häufig hin und hergeschoben und hast mal ne gute Performance und mal ist sie eher so mittelmäßig. Aber für den mobilen Einsatz bei mir in NRW immer ausreichend und DSL für Zuhause. Bei 44€ Gesamtkosten für beide Verträge gucke ich nicht so genau hin.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Hey,


    habe am Mittwoch bestellt, es wurde noch nichts geliefert.


    Wann habt ihr so bestellt? Wurde es schon geliefert?

    Do. bestellt, nach 10 min. Auftrags- u. Bestellbestätigung. Wenige Minuten später erscheint die neue Testkarte in mein O2 Account. Freitag Versandbestätigung erhalten.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!