Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Also von gut durchdacht würde ich da nicht sprechen, denn in der Realität ist das mit den Freunden, Kumpels oder Arbeitskollegen doch gar nicht machbar.


    Wenn du viel Verwandtschaft wie (Groß-)Eltern, Brüder (m/w/d), (Groß-)Onkels (m/w/d), Kusengs (m/w/d), Neffen (m/w/d) hast, von der u. U. einer großer Teil mangels Berufstätigkeit gar keine Bonität für einen Postpaid-Mobilfunkvertrag der Telekom aufweist, dann ist ein solcher "Rahmenvertrag" für die Telekom sehr vorteilhaft.


    Am Ende geht es ja darum, was das Konzernergebnis erhöht und nicht was für dich vorteilhaft ist. Freunde und Arbeitskollegen da hineinzuziehen wirkt da eher realitätsfremd.

  • Ob die nach meiner Meinung unattraktiven Tarife von den Kunden angenommen werden erfährt man am 10. November mit der Veröffentlichung des Ergebnisses von Q3. Wenn es übel wird gibt es bessere Tarife.


    Gibt aber die Hoffnung das es bei Vodafone richtig übel wird und die kunden auch im Q1 FY23 (Bekanntgabe 25.7.22) fluchtartig zu anderen Anbietern wechseln und Vodafone derart unter Druck steht und gescheite Tarife liefern muss.

  • Magenta Eins Plus wurde nach kurzer Zeit wieder eingestampft und auch das Nachfolge Angebot Magenta Eins Unlimited wurde nach nicht mal einem Jahr wieder beendet.


    Offensichtlich war das Angebot für die Telekom viel zu attraktiv und günstig, weswegen man jetzt solche Fallstricke eingebaut hat.

    Man will zwar ein gutes Marketing mit günstigen Preisen, aber zuviele Kunden sollten es dann doch nicht nutzen können zum guten Preis. :);):D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • ...

    Gibt aber die Hoffnung das es bei Vodafone richtig übel wird und die kunden auch im Q1 FY23 (Bekanntgabe 25.7.22) fluchtartig zu anderen Anbietern wechseln und Vodafone derart unter Druck steht und gescheite Tarife liefern muss.

    Ist auch die Frage was sie für ihre aktuellen Tarife effektiv für Preise verlangen.

    Hab jetzt meinen Vertrag nach 18 Monaten verlängern können und über einen TT Händler einen Giga Mobil M unlimited (mit Gigakombi) für effektiv 20 Euro pro Monat (wenn ich 21 Monate bis zur nächsten Verlängerung rechne) bekommen.

    Da brauch ich kein Stream On / VF Pass o.ä ;)

    Ohne entsprechenden Festnetzvertrag sind alleridngs sowohl VF als auch Telekom von den Tarifen eher unattraktiv, da bei mir zu Hause nur VF schnelles Internet liefert hab ich auch mobil nicht wirklich eine Wahl,

    Telekom ist dann viel zu teuer und O2 und Discounter kriegen bis heute keine brauchbaren Roamingoptionen auf die Kette und kommen daher nicht in Betracht..

  • Wenn, ja wenn ... :-)

    Aber wer hat die schon, und zweitens manch einer will mit der Verwandtschaft eher weniger zu tun haben. Schon gar keine vertraglichen Dinge regeln.


    Es mag natürlich sein, dass es für manche Familien jetzt gut passt.

    Denke aber, dass das die Ausnahme ist.

    Und welche Grosseltern werden einen Unlimited jetzt nehmen, wenn diese vorher evtl. eine Aldi Karte für 5-10 euro nutzen, nur weil der Enkel den Unlimited zum günstigen Preis haben will und noch 2-3 Leute benötigt um auf tollen Preis zu kommen.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Und die Leute da "draussen" sind nicht so Handy verrückt wie die meisten hier im Forum.


    In meinem Umfeld haben die meisten Leute, wenn Telekom Kunde dann eine Prepaid Karte mit 2-3 GB.

    Oder einen Uralten Magenta Mobil S mit 3 GB u. M1 zum günstigen Preis.

    Oder eine ALDI TALK Karte o. einen günstigen o2 Vertrag.


    Wenn du viel Verwandtschaft wie (Groß-)Eltern, Brüder (m/w/d), (Groß-)Onkels (m/w/d), Kusengs (m/w/d), Neffen (m/w/d) hast, von der u. U. einer großer Teil mangels Berufstätigkeit gar keine Bonität für einen Postpaid-Mobilfunkvertrag der Telekom aufweist, dann ist ein solcher "Rahmenvertrag" für die Telekom sehr vorteilhaft.


    Am Ende geht es ja darum, was das Konzernergebnis erhöht und nicht was für dich vorteilhaft ist. Freunde und Arbeitskollegen da hineinzuziehen wirkt da eher realitätsfremd.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Allerdings benötigt fast niemand Fullflat. Die Leute haben (zumindest hier) privat überwiegend einen 10€-Discounter-Tarif mit 3-10GB und Telefonie.

    Ich denke mal, dass jetzt viele Teile ihrer Verwandschaft (Kinder, Eltern, Großeltern zumindest) zur Telekom holen werden, weil warum sollte jemand für 7,99 LIDL Connect und Konsorten holen, wenn es bei der Telekom für zwei Euro mehr wesentlich mehr Leistung gibt?

  • Ich denke mal, dass jetzt viele Teile ihrer Verwandschaft (Kinder, Eltern, Großeltern zumindest) zur Telekom holen werden, weil warum sollte jemand für 7,99 LIDL Connect und Konsorten holen, wenn es bei der Telekom für zwei Euro mehr wesentlich mehr Leistung gibt?

    Es gibt von der Telekom keinen Tarif für 10€ mit mehr Leistung als Lidl 8€. Es hängen der DSL-Vertrag, und das Inkasso für alle anderen mit dran.


    Wettbewerber bieten DSL 250, inkl. 4 SIM-Karten mit Festnetzflat und paar MB für 50€. Für Oma und Opa reicht das. Wem es nicht reicht, der legt je SIM 10€ in die Kasse, und erhält mehr. Oder steckt ne extra Daten-SIM aus einer Aktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Ich denke mal, dass jetzt viele Teile ihrer Verwandschaft (Kinder, Eltern, Großeltern zumindest) zur Telekom holen werden,…

    Genau das ist der kluge Schachzug der Telekom Tarifarchtitekten: eine Art Multilevel- Marketing, man lässt die Kunden weitere Nutzer „ranschaffen“, ist doch extrem easy going für die Telekom. Oppis und Enkel werden an die Marke gebunden, ohne dass man noch groß manpower dafür bezahlen müsste - läuft der Lachs :D.

    Und wenn doch nicht, dann joggen die T-Manager noch höchstpersönlich mit Megaphonen durch die zahlreichen Neubaugebiete dieser Republik und lobpreisen der primären Zielgruppe ihren von städtischen Singles querfinanzierten rundum Sorglos Tarif. Satire Modus aus.

  • Und wenn doch nicht, dann joggen die T-Manager noch höchstpersönlich mit Megaphonen durch die zahlreichen Neubaugebiete dieser Republik und lobpreisen der primären Zielgruppe ihren von städtischen Singles querfinanzierten rundum Sorglos Tarif. Satire Modus aus.



    Köstliche Vorstellung, ich bekomme Kopfkino und falls ich Jemanden zu Gesicht bekomme dreh ich ein 4K Filmchen :D

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Genau das ist der kluge Schachzug der Telekom Tarifarchtitekten: eine Art Multilevel- Marketing, man lässt die Kunden weitere Nutzer „ranschaffen“, ist doch extrem easy going für die Telekom.

    Blöd ist nur, dass die Familienmitglieder nicht mehr Eigentümer ihrer Rufnummern sind, und dass der Anschlussinhaber das Inkasso für alle anderen machen muss.


    Das ist nicht clever von der Telekom gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!