Beiträge von TimTorpedo

Hallo Leute,

biete Logitech Radmaus Mini USB für 10€ +2€ Versandpauschale an. Die Maus ist nagelneu und ungeöffnet; Bulkversion inklusive Logitech Mouseware-CD. Da die Maus sehr klein ist und einfach per USB angeschlossen werden kann, ist sie ideal für Notebokuser auf Reisen (das Kabel ist auch nur ca. 1m lang!)
    Die Maus fühlt sich sehr wertig an und ermöglicht ein angenehmes Arbeiten. Ich nutze die Maús selbst auch und ziehe sie jeder anderen vor.

Ich konnte einige Exemplare aus einer Sonderaktion erstehen; daher sind alle nagelneu und unbenutzt! Durschnittlicher Ladenpreis liegt neu bei 25€.

Angebote per PM oder an Fbick2000@yahoo.de

Euer Tim

Hallo Leute,

sitze gerade vor meinem neuen Sony Vaio GRX316G und bin ganz begeistert. :top:
    Wie schön kann doch Telefon-treff sein in 1600x1200 auf einem 16" TFT und bei nicht der geringsten Störung durch hässliche Lüftergeräusche oder Festplattengerassel!:D

Bei irgendwelchen Fragen zu dem Gerät stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Nur zu!

Euer Tim

Hi Leute,

gestern habe ich mir beim lokalen Elektronikmarkt mal die Notebooks aus der Nähe angeschaut (Ja ich weiss, hätte ich schon früher machen müssen!) und dabei festgestellt, dass das Toshiba mir überhaupt nicht gefällt. Es wirkt von den Materialien sehr billig und auch der TFT reisst mich nicht wirklich vom Hocker.

Der Verkäufer hat mir daraufhin das Sony GRX-316G aus dem Lager geholt und: Das ist der Wahnsinn: Riesiger TFT, angenehmes Metallgehäuse (Aluminiumverstäkte TFT-Rückplatte), JogDial(im Prinzip wie eine Rad-Maus... Genial!), einfach ein besseres Look&Feeling. Das Gerät ist zwar etwas schwerer als das Toshiba, aber erstens ist zwischen 3,5 und 3,8 kg der Unterschied marginal und zweitens macht das Sony diesen Nachteil durch sein besseres Auftreten mehr als wett.
    Was das "Tastaturproblem" angeht: Keinen Schimmer, was dabei das Problem sein soll!

Jedenfalls habe ich meine Bestellung in das Sony umgeändert! Das Sony ist sogar günstiger...

Ich kann also lediglich einen Testbericht vom Sony posten (es kommt voraussichtlich Ende der Woche an), aber unter o. g. Link sollte eigentlich schon alles gesagt sein...

Euer Tim

Vielen Dank für Eure Tipps und Beiträge!

Meine Entscheidung ist gefallen und ich habe soeben bestellt:

Es wird ein *Trommelwirbel* Toshiba Stallite 5100-201

Überzeugt haben mich:
    -mehr Ram
    -Geforce4-Mobile-Power mit echten 32MB Ram
    -grössere Festplatte
    -Bluetooth
    -Multimedialeiste
    -Harman Kardon-Boxen mit Dolby Digital-Unterstützung
    -0,6 kg leichter

Bei Interesse werde ich nach Erhalt einen ausführlichen Testbericht posten.

Als Fazit meiner 3-tägigen ausführlichsten Notebook-Analyse bleibt festzuhalten, dass es phänomenale Geräte gibt; jedoch wächst die Leistung bei Notebooks proportional mit dem Gewicht und der Grösse.
    Das beste Allround-Notebook mit erträglichen Ausmassen und der sinnvollsten Ausstattung ist unangefochten das Toshiba. Bei allen anderen kommen emotionale und auf jeden Fall subjektive Argumente hinzu.

Euer Toshiba-Tim;)

Habe noch einen Kandidaten gefunden:

Sony Vaio PCG-GRX316G
    CPU: Mobile P4 1,6 Ghz
    Ram: DDR 256 MB
    HDD: 20 GB
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500 16 MB
    Abmessungen: 355x292x40; 3,8kg
    Sonstiges: 16"UXGA-Display
    Preis: 2.470€

Es wird immer schwieriger

Tim

Hi Tobbi,

berechtigte Frage, aber die möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren. Ich werde mir einen Notebook zulegen.

Bezüglich Top Qualität, Service und co. von Dell bin ich eigentlich von SEHR negativen Meinungen überrascht worden.

Zitate zum Dell 8200, die das deutlich machen:

Hört sich nicht gut an, und ist ein dicker Minuspunkt für Dell! Schade, das Inspiron 8200 ist damit für mich so gut wie gestorben:(

Tim

Mit der Festplattenkapazität gebe ich Dir völlig recht, jedoch verfügt das Notebokk ja über ein intgeriertes Komboluafwerk, womit man bei Platzmangel ja flott Platz schaffen kann.

Bezüglich deiner Frage zum neuen Geforce4 Go ein Zitat von http://www.zdnet.de

Zitat

Was soll man vom Mobile Intel Pentium 4 M-Prozessor im Allgemeinen und speziell vom Dell Inspiron 8200 halten? Das vorläufige Urteil lautet: Es zeigt sich klar, dass die relative Leistung besser wird, sobald die Anwendungen anspruchsvoller werden. Die Pentium 4-Optimierung - in Standalone-Anwendungen und in Betriebssysteme integriert - kann die Zukunftsprognose für den MP4-M nur verbessern. Was dem Inspiron 8200 jedoch Glanz verleiht, ist der Grafikchip GeForce 4 440 Go, denn er setzt neue Maßstäbe für die Grafikperformance von Notebooks. Wer ein Notebook für Spiele ohne Kompromisse sucht, sollte sich eines mit diesem GPU besorgen.
    .....
    Mit dem neuer 64-MB-Chip (In diesem Fall 32MB) GeForce4 440 Go von nVidias bietet das Inspiron 8200 eine spektakuläre 3D-Grafik-Beschleunigung. Nun kann man Bildoptimierungsfunktionen aktivieren, ohne Leistungseinbußen in Kauf nehmen zu müssen.

...und eine weitere Meinung zum Thema von http://www.ciao.com:

Zitat

Ich habe vorher noch kein Notebook mit annähernd brillianter Grafik gesehen, es bedeutet schon etwas, wenn man Quake 3 in 1600x1200 32 Bit mit allen Details absolut flüssig zocken kann. Das ganze noch auf dem klasse ASV Display, ein Traum.

Hört sich einfach geil an!

Tim

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Notebook zulegen. Dieses sollte im Bereich um die 2.500€ angesiedelt sein und folgenden Bedingungen genügen:

-15“ Bildschirm aufwärts
    -Mobile Pentium 4
    -Akzeptable Grafikkarte OHNE Shared RAM
    -Mind. 256 MB Ram
    -Mind. 20 GB HDD
    -DVD/Brenner-Kombolaufwerk

Nach langtägiger Sucherei, Gestöber in alten Threads und diversen Testartikeln habe ich folgende Kandidaten identifiziert und möchte diese Euch kurz vorstellen:

1.Der Ultimative:

Dell Inspiron 8200
    CPU: Mobile P4 1,7 Ghz
    HDD: 40 GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce4 440 Go, 32MB SG-Ram
    Abmessungen: 330x270x46; 3,7 kg
    Sonstiges: Power bis zum Abwinken, vollwertiger Desktop-Ersatz, UXGA-Display
    Preis: 2.840€

2.Die Multimediamaschine:

Toshiba Satellite 5100-201
    CPU: Mobile P4 1,6 Ghz
    Ram: DDR 384 MB
    HDD: 30 GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce4 440 Go, 32MB SG-Ram
    Abmessungen: 330x296x47; 3,2 kg
    Sonstiges: Harman Kardon-Lautsprecher (Dolby Digital), Bluetooth
    Preis: 2.430€

3.Der Newcomer:

Samsung P10 1700 XTD (ab Juli lieferbar)
    CPU: Mobile P4 1,7 Ghz
    HDD: 20 GB
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500, 32 MB Ram
    Abmessungen: 320x265x29; 2,3 kg
    Sonstiges: Magnesiumgehäuse, Fingerprint-Scanner
    Preis: 2.650€ (angepeilt)

4.Der Aussenseiter:

Acer Travelmate 634LC
    CPU: Mobile P4 1,8 Ghz
    Ram: DDR 512 MB
    HDD: 30 GB
    Grafikkarte: Nvidia Geforce2 440 16MB Ram
    Abmessungen: 323x265x35; 2,6 kg
    Sonstiges: -
    Preis: 2.640€

So, damit könnt ihr euch mal ein aktuelles Marktbild machen. Leider fällt die Entscheidung zwischen den vier Kandidaten nicht leicht, aber ich tendiere zum Toshiba. Vielleicht kann jemand Erfahrungen zu einigen Geräten oder zu den Marken allgemein posten?

Euer Tim

Indiana:

Danke für die schnelle Antwort!
    Jetzt mal ohne nachzuschauen, was das Teil kostet: Was würdest Du für die Kombination ausgeben?

Hat jemand gerade Alternativen im Kopf? Das Teil sollte 15" haben, Brenner und relativ kompakt sein.
    Dachte eventuell auch an das Powerbook von Apple... Ist das als alteingesessener PC-User zu empfehlen oder ist der Umstellungsaufwand zu hoch?

Tim

Fujitsu Siemens Amilo D 8800

Technische Daten
    Prozessor: Intel Pentium 4 2000 MHz, 512 KB L2 Cache, Intel845 Chipsatz mit ICH2 Unterstützung

Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM, 200 Pin 2,5 V 133MHz, 2 DDR-RAM Sockel, max. erweiterbar bis 1024 MB

Frontsidebus: 400 MHz

Festplatte: 30 GB, IDE Ultra ATA, 2,5'', 9,5 mm, (max. 40 GB Ultra ATA Festplatte optional möglich)

Laufwerke: Combo-Laufwerk: 8x Schreiben, 8x Wiederbeschreiben, 8x DVD-ROM, 24x CD-ROM,
    3,5'' Diskettenlaufwerk 1,44 MB

Display: 15 Zoll TFT Activ Matrix Farbdisplay SXGA+, 1400 x 1050 Pixel, 1600 x 1200 Pixel @ 60Hz Auflösung für externen Monitor

Grafik: ATI M6P 32 MB DDR-RAM mit TV-Ausgang

Sound: Realtek ALC201, 2x interne Lautsprecher Stereo, 1x internes Mikrofon

Modem/Netzwerk: 56K V.90 Modem, 10/100 MBit LAN Netzwerkkarte intern

Akku: 12 Zellen Li-Ionen, Smart Battery Controller, Dynamic Charge
    Support, Betriebszeit max. 1,5 Stunden, Ladezeit ca. 2,5 Stunden (Computer aus) bzw. 4 Stunden (Computer an)

Netzteil: externer Wechselstromadapter 90-264 V AC 47-63 Hz primär, 19 V DC sekundär, max. 90 W

Powermanagement: ACPI S1 (Standby (LCD aus)),S2 (Speichern auf RAM), S3 (Speichern auf Harddisk)
    Schnittstellen: 1x VGA-Out, Micro-In und Audio-Out inkl. SPDIF (digitaler Audio Ausgang), 2x USB, 1x Infrarot IrDA 1.1, 1x RJ-11 (Modem), 1x RJ-45 (Netzwerkkarte LAN), 1x TV-out (S-Video), 1x FireWire IEEE1394 (i-Link), 2x PCMCIA Typ I/II oder 1x Typ III 32 bit Cardbus, 1x parallel, 1x seriell, 1x PS/2

Mausäquivalent: PS/2 ™ kompatibles Touchpad mit 2 Tasten und Scrolltasten

Abmessungen: 260 x 275 x 44 mm (Breite, Länge, Höhe)

Software: Microsoft Windows XP Home-Edition OEM, DVD Player Software, CD Creator Software, Adobe Acrobat Reader, F-Secure Anti Virus, Microsoft Worksuite 2002 (bestehend aus MS Word 2002, MS Works 2002, MS Encarta Weltatlas 2002, MS Picture It! 2002, MS Auto Route 2002)

Besonderheiten: schneller Pentium 4 Prozessor;
    Internet-Direktzugriff über programmierbare Hot Keys;
    hochauflösendes 15''TFT Display SXGA+
    Gewicht: ca. 3,36 kg
    Farbe: Silber-Schwarz
    Gewährleistung: 24 Monate

:confused:

Tim