Beiträge von Saschix

Hallo,

ich habe im Rahmen meines Studiums ein Projekt mit PHP und MySQL gemacht. Aussehen und Programmcode sind streng getrennt, weshalb ich z.B. die HTM-Templates leicht durch WML-Templates ersetzen könnte.

Meine Frage/mein Problem ist nun, dass ich das nicht ersetzen, sondern ergänzen will, also dem Benutzer die Wahl lassen möchte, ob er WML oder HTM angezeigt haben will. Allerdings nicht in der Art, dass der User selbst sagt "Will WML haben", sondern dass das abhängig davon, mit was für einem Gerät/Browser er auf die Seite zugreift entweder als HTM (für Rechner) oder WML (Für Handys) ausgegeben wird.

Wie kann ich das realisieren!?

Danke schonmal für Eure Hilfe
    Grüsse
    Saschix

Hallo,

ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen ;)

Vielleicht hat ja hier der eine oder andere auch das selbe (Gewichts)Problem wie ich. Wer den inneren Schweinehund nicht selbst überwinden kann, den würde ich mal in unsere lustige Online-Community rund ums Thema "Abnehmen", speziell mit der Weight-Watcher-Methode, einladen. Ich poste ganz bewusst bei TT, um den Männeranteil (Bislang bei ca. 6%) mal zu erhöhen :)
    Gegründet Ende August 04, bislang fast 100 User und 6000 Beiträgen. Inkl. Rezepteteil, Tagebücher, gemeinsame Wiegeliste,... und viel Spaß und gegenseitige Motivation! Genieren brauch sich bei uns niemand :)

Wer Interesse hat: Die Punktebande

Viele Grüsse und weiterhin viel Spaß bei TT
    Saschix

Zitat

Original geschrieben von andy5+
    Das Ethernet beim deinem Bild unter LINK:"so" kann auch für WirelessLAN stehen? Also ohne lästige Kabel? Sicher ? :confused:

Hi,

je nach Router geht auch Wireless, bzw. du kannst ja an einen Router dann auch einen passenden Access-Point anschliessen, was dir lieber, bzw. technisch möglich ist. Wireless bekommst du aber so oder so hin :)

Maxandmoritz, danke für den Link :)

Grüsse
    Saschix

Ach ja, kenne jemand so eine Lösung ev. auch für ISDN?? Bzw. gibts wo noch anständige ISDN-Router??
    Hab mal bei AVM geschaut, die bieten aber nix anständiges in der Richtung an, nur mit Telefonanlage usw. drin...
    Bzw. die Bluetooth-Lösungen sind uninteressant, weil es um ein Haus geht, d.h. oben unterm Dach stehen 2 PCs und einer steht im Keller, Anschluss und Anlage sind ebenfalls im Keller, sollte also per Ethernet gehen. DSL ist leider dort nicht möglich.

Grüsse
    Saschix

Hi,

ääähm... sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber wie funktioniert dass dann genau, leider sind die Infos auf der Page etwas schwache... Damit kann ich dann nur Gespräche annehmen?? Oder auch führen!?
    Zwischen Hörer und Telefon leuchtet mir das ja alles ein, aber zwischen Telefon und Steckdose!?!

Danke schonmal, sonst klingt das Gerät sehr interessant!!

Grüsse
    Saschix

Hi,

neben den Fähigkeiten eines Handys, spielt für mich der Service des Herstellers auch eine Rolle. Daher wollte ich mal Fragen, wer denn schon mit welchem Hersteller gute, bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wo gibts z.B. ev. einen Vorabaustausch, wo hats besonders lange gedauert,...

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Grüsse
    Saschix

Hi Beastie,

danke erstmal für deine schnelle Antwort :)

Jetzt hab ich dazu noch eine Frage, die mir bei deiner Antwort gekommen ist, passt zwar nicht zum Thread, will sie aber trotzdem grad mal loswerden.

Wenn ich das so mache, dann laufen beide Verträge auf mich !?! Wäre für mcih nicht schlimm, die Frage ist nur, ob meine Fruendin dann auch ihre Telefonnumme r(D1-Xtra-Card) mitnehmen kann, oder ob dass dann zu Problemen führt, weil mir dann der Vertrag gehört, ihr aber die bisherige Telefonnummer !?

Danke und Grüsse
    Saschix