Beiträge von tobifr

    Das HP Elite X3 soll angeblich erstmal nur für Business-Kunden online erhältlich sein und nicht auf den freien Markt gelangen. Dazu gibt es Gerüchte, dass der Preis 4-stellig sein soll - aufgrund der Ausstattung und des mitgelieferten Zubehörs.


    Ich bin gespannt, ob und wann der Normalsterbliche das X3 kaufen kann. Oder ob es kurzfristig wieder von der Bildfläche verschwindet (in den letzten Jahren habe ich das mehrmals im HP-Store erlebt). Ein Artikel ist bestellbar, dann lange Zeit nicht lieferbar und dann auf einmal nicht mehr im HP-Store gelistet.

    Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Zwei Fragen zum edge Browser:


    Wie tippt ihr die Buchstaben W, A und Y in die Adressleiste ein ?
    Bei mir sind diese drei Buchstaben in der Adressleiste ohne Funktion.


    Wenn ihr hier im Forum eine bestimmte Seite von einem Thread antippen wollt, klappt es sofort?
    Ich muss voll rein zoomen, ansonsten wird immer eine falsche Seite aufgerufen.




    Das mit W,A und Y scheint ein Bug zu sein. Ich habe schon in anderen Foren davon gelesen. Aber: Es betrifft nicht jeden. Daher scheint die Suche nach der Ursache nicht so einfach zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Benjamin911
    War dein Display bei der Installation dann auch dunkel? Mein Tab habe ich auch zurückgesetzt- aber die Recovery klappt nicht.



    Nein. Das Surftab hing am Strom und das Display war die ganze Zeit an.




    tobifr

    Hier mal meine Erfahrungen:


    Der erste Start war super. Vom Einschalten bis zum ersten Einrichtungsbildschirm vergingen schlappe 5 Minuten und 43 Sekunden.
    Dann alles auf englisch. Aber: Man kann ja deutsch auswählen. Das Problem: Das juckt das Tablet überhaupt nicht. Es bleibt alles auf englisch.


    Dann ging es weiter: WLan einrichten. Keine Chance. Die Tastatur wurde nicht eingeblendet. Also erstmal übersprungen. Nach einiger Zeit (fast 1 Stunde) konnte man sich endlich einloggen.


    Da ging es dann fröhlich weiter. Windows 10 war/ist ein Mischmasch aus englisch und deutsch. Das lässt sich auch nicht ändern.


    Von den 16 GB sind knappe 4 GB frei. Damit scheitert das Windows 10 Herbst-Update. Aber: Das WLan konnte eingerichtet werden.


    Da das ganze System relativ instabil lief, habe ich einen Reset durchgeführt. Da kam es zur nächsten Wartezeit. Das Tablet hat schlappe ca. 5 Stunden dafür gebraucht. Die anschließende Win10 Neuinstallation aus dem Recovery schlug mit weiteren 3 Stunden zu Buche.


    In der Zeit kann man ganz andere Sachen installieren.


    Das Herbstupdate war nicht möglich. Weder mit einer Micro-SD noch über USB-OTG. Ich habe mehrere Kabel und USB-Sticks ausprobiert.


    So wie es aussieht, ist die Qualitätskontrolle bei Trekstor sehr bescheiden und es ist reine Glückssache, ein funktionierendes Gerät zu bekommen.




    tobifr

    Es wird ein neuer Fernseher gesucht.


    Ca. 40 Zoll, Full-HD, mindestens 3 HDMI-Eingänge. Vorhanden ist ein Kabelanschluß.


    Zur Zeit läuft hier alles über meinen BlueRay-Festplattenrekorder (Panasonic). Der hat einen Twin-Tuner und ermöglicht auch so Dinge wie Internet usw.


    Der momentane Fernseher ist quasi ein reines Ausgabegerät.


    Der Preisrahmen liegt bei ca. 500 Euro.


    Ich habe auch schon an einen Monitor und/oder ein PID gedacht und nehme auch Tips in diese Richtung.




    tobifr



    Es wäre interessant zu wissen, ob die lösch- und sperrwürdigen Kommentare denn auch mal gemeldet worden sind.


    Ich bin in einem anderen Forum auch als Mod tätig. Wir sind nicht Rund um die Uhr online. Und leider ist es mit den Meldungen in dem anderen Forum nicht all zu weit. Da wird nämlich wenig gemeldet und lange grenzwertig diskutiert. So fallen auch dort grenzwertige Kommentare erst nach einer gewissen Zeit auf. Dann kommt es allerdings zu Beitragslöschungen und Usersperrungen (mit Verzögerungen, da wie gesagt wenig gemeldet wird).


    Ich vermute, hier wird es ähnlich sein. Die Mods sind nicht Rund um die Uhr online und vieles wird erstmal nicht gemeldet. Irgendwann erfolgt dann der große Knall.



    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es ist hier so still geworden, weil die Userschaft sich verändert hat. Die "alten" Hasen haben mittlerweile andere Interessen und daher wird es heir auch ruhiger. Der Rest hat sich in die tausend Spezialforen abgesetzt. Am besten für jede Marke, Modell und Betriebssystem ein eigenes!




    Es liegt nicht nur daran. Hope0815 hat es schon richtig erkannt. Wenn hier jemand eine Frage stellt, kommt sehr oft:


    Das hatten wir schon
    Nutz die Suchfunktion
    ....


    Meistens sind die Antworten dann auch noch sehr spitz formuliert.


    Das schreckt vor allem neue Nutzer ab (und manchmal habe ich das Gefühl, einige alte Hasen wollen gar keine Neuen).




    tobifr