Beiträge von tobifr



    Das Problem hatte meine Mutter vor ein paar Tagen. Von jetzt auf gleich kein Netz mehr bei Tchibo.
    Eingestellt war 2G, da meine Mutter nur telefoniert. Nach einigem rumprobieren habe ich 3G eingestellt. Damit hat sich das Gerät neu ins Netz eingebucht.


    Zur Zeit geht es, aber der Empfang ist teilweise bescheiden.



    tobifr

    Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Kannst du grundsätzlich noch ins LTE-Netz, wenn du es manuell auswählst? Wenn ja, dürfte das Verhalten einfach am Load Balancing liegen. o2 hat da scheinbar etwas an der Konfiguration geändert, um die Last besser auf die Netze zu verteilen. Wenn du deshalb kündigen willst - bitte. Ich würde das eher davon abhängig machen, ob du alle Dienste normal nutzen kannst. Das ist ja im 3G normalerweise auch der Fall.



    Ich habe LTE für Sprache und Daten ausgewählt. Wenn ich LTE manuell auswähle, habe ich es auch nur kurz verfügbar. Es geht zurück auf 3G und 2G. Ich habe es auch schon mit einem anderen Smartphone getestet. Das gleiche Resultat.


    Natürlich kann man auch mit 3G glücklich werden. Aber 2G geht gar nicht.



    tobifr

    Wie ist das bei euch? Habt ihr noch durchgehend LTE zur Verfügung? Als ich vor ca. 3 Monaten zu Simply gewechselt bin, war alles OK. Mittlerweile sieht das ganz anders aus und ich überlege, wieder zu kündigen (kann ich monatlich), da ich für eine Leistung zahle, die nicht erbracht wird.


    Ich werde hier oft auf 3G oder auch 2G zurückgesetzt. Es liegt auch nicht am Gerät. Ich habe mehrere Geräte ausprobiert.

    Ich wechsel gerade von der Sparkasse zur DKB. Auch wenn jetzt einige Konditionen geändert wurden, bietet die DKB immer noch mehr als die Sparkasse.


    Bis die DKB so schlecht ist wie meine Sparkasse, dürften Jahre vergehen.


    Ab morgen zahle ich bei der Sparkasse:


    3,00 Euro Kontoführungsgebühr (bisher 1,50 Euro - Onlinekonto)
    1,50 Euro pro Buchung bei Nutzung des SB-Terminals
    1,50 Euro pro Vorgang am Schalter (Bsp.: 2 Daueraufträge ändern = 2 x 1,50 Euro)
    0,10 Euro für jede Buchung (Miete, Versicherung, Gehalt, Kreditkarte....)
    30,00 Euro / Jahr für die Kreditkarte




    tobifr

    DHL geht mir gerade tierisch auf die Nüsse.


    Ich mache Anlieferung in der Filiale/im Postshop.


    Seit letzter Woche Montag ist eine Amazon-Prime-Sendung unterwegs.
    Dienstag hat DHL die Sendung dann mal weitergeleitet. Seit Mittwoch ist DHL nicht in der Lage, das Paket im Postshop zuzustellen. Ich lese jeden Tag was anderes in der Sendungsverfolgung.


    Heute wurde die Sendung dann mal wieder "fehlgeleitet". Das hatte ich in den letzen Tagen schonmal.


    Beschwerden sind raus. An Amazon und an DHL. Aber das hat auch noch nichts bewirkt.




    tobifr

    Zum Verkauf steht ein iPad Mini 2, 32 GB, WiFi, Silber, unbenutzt.


    Das Gerät wurde im November 2014 gekauft und nie benutzt (das erste iPad Mini reichte zum surfen).


    OVP, Zubehör, Rechnung (ausgedruckte Kopie von Cyberport) sind dabei.


    Als Apple die Netzteile ausgetauscht hat, habe ich ein Austausch-Netzteil geordert.


    Es dürfte auch noch ein grünes Smart Cover hier rumliegen. Das würde ich dazu packen.



    Preis: 200,00 Euro incl. Versand (Paket, DHL) VHB



    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jeden Garantie- und Gewährleistungsanspruch gegen mich aus.

    Ihr fragt euch echt, warum es hier so ruhig geworden ist?


    Schaut mal einen Thread nach oben. Wie sich einige Member dort verhalten, ist nicht feierlich.
    Und so verhalten sich die Member zum Teil auch in anderen Threads.


    Die scheinen der Meinung zu sein, einer elitären Kaste anzugehören.


    Es wundert mich nicht, dass sich da kaum noch jemand traut zu posten oder das Forum verlässt.

    Die Gerüchte zum 4-stelligen Preis sind von Anfang des Jahres (MWC).


    HP hält sich ja leider bedeckt, was Verfügbarkeit und Preis angeht.


    Sollte es wirklich 4-stellig werden (mit Zubehör) wird es meiner Meinung nach schwer, Business-Kunden zu überzeugen.