Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Stoff zum Nachdenken:


    TT im Juni 2015.


    Seit Beginn des Forums:


    0,2 Mio. User
    0,6 Mio. Themen
    5,4 Mio. Beiträge


    Eine große Keynote wird abgehalten (Apple, WWDC 15).


    Ab dem Zeitpunkt des Keynote-Starts bis 72 Stunden danach kamen lediglich rund 55 Beiträge.


    Ist das nicht ein alarmierendes Warnsignal für das Forum?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ist das nicht ein alarmierendes Warnsignal für das Forum?


    Nein, weil es nichts interessantes gab. Es sollte eigentlich ein alarmierendes Warnsignal für Apple sein ...

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Eine große Keynote wird abgehalten (Apple, WWDC 15).


    Ab dem Zeitpunkt des Keynote-Starts bis 72 Stunden danach kamen lediglich rund 55 Beiträge.


    Ist das nicht ein alarmierendes Warnsignal für das Forum?


    Eher ein Signal, wie irrelevant die Keynote einer Entwicklerkonferenz für Privatkunden ist. In den Dev-Foren wird entsprechend mehr los sein. Es kann auch ein Zeichen für die Ignoranz der Apple-Nutzer sein, wer weiss das schon. Bei ifun brennt die Bude ja ebenfalls nicht lichterloh vor Begeisterung.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • TT an einen Blog/Portal koppeln?


    Was haltet ihr eigentlich von der Idee unser Telefon Treff an einen (neuen) Blog/Portal zu koppeln?


    Der Blog dient dann vielleicht als Informations und Diskussionsgrundlage für das ganze Forum.


    Der Blog könnte dann thementechnisch alles abdecken, was unserer heutige Zeit in den Fokus rückt, gleichzeitig könnte man Tests, Kolumnen, Kommentare und "über den Tellerrand"-Dinge bringen.


    Ist ja bei vielen Blogs üblich, dass sie noch ein Forum haben, dies klappt bei den meisten jedoch nicht so gut, weil sie keinen "Grundstamm" haben, was aber hier exisitert, sowohl viele Mitglieder, als auch viele Themen sind schon vorhanden.


    Der neue Blog wäre natürlich nur möglich, wenn das Team erweitert wird, weil ich kaum glaube, das Carsten und Co so viel Zeit investieren könnten. Aber da gibts ja Anlaufstellen ;)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Es ist hier so still geworden, weil die Userschaft sich verändert hat. Die "alten" Hasen haben mittlerweile andere Interessen und daher wird es heir auch ruhiger. Der Rest hat sich in die tausend Spezialforen abgesetzt. Am besten für jede Marke, Modell und Betriebssystem ein eigenes!

  • Also an der Keynote würde ich es jetzt ausnahmsweise mal nicht festlegen. Da kamen einfach keine bahnbrechenden Neuerungen.


    Das hat man auch auf den großen Apple Seiten gesehen das sich dahingehend die Diskussion in Grenzen hielt.

  • Re: TT an einen Blog/Portal koppeln?



    Im Grunde erinnert mich das ein wenig an Apfeltalk. Die nennen das den Editor's Blog, welchen sie neben Apfeltalk Live (eine wöchentliche Livesendung) regelmäßig mit Themen füllen.


    Die Idee ist sehr gut. Weiter vorne wurde in dem Kontext bereits (u.a von mir) von Themenbetreuer- oder Themenmoderatoren geschrieben, die hier aktiv sein könnten. Quasi inhaltliche Moderatoren, welche die strukturellen Moderatoren unterstützen könnten.


    Siehe u. a. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5438413#post5438413


    Ich habe hier aber wenig Hoffnung.


    Meine persönliche Agenda: Noch fünf Tage und ich werde wie bereits angekündigt mein Premium-Account auf ein Normal-User-Account downgraden. Das Geplauder möchte ich nicht mit meinen 'kleinen' Beiträgen teil- und/oder mitfinanzieren. :( Die Position werde ich dabei solange vertreten, bis es hier wieder spürbar aufwärts geht. Das jedenfalls wünsche ich TT von ganzen Herzen. Und dafür zahle ich dann auch jederzeit sofort wieder sehr sehr gerne und aus tiefster Überzeugung Beiträge. Für die aktuelle Situation bin ich dazu jedoch leider nicht mehr bereit. Sie überzeugt mich nicht mehr. Ich bitte Euch alle und insbesondere die Mods/Betreiber um Verständnis.

  • Carsten hat doch schon angekündigt das sich was ändert.
    Vielleicht wäre etwas abwarten angebracht. Außer es entwickelt sich zu neuen Duke mit "its done when its done" ohne weitere Infos und so ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es ist hier so still geworden, weil die Userschaft sich verändert hat. Die "alten" Hasen haben mittlerweile andere Interessen und daher wird es heir auch ruhiger. Der Rest hat sich in die tausend Spezialforen abgesetzt. Am besten für jede Marke, Modell und Betriebssystem ein eigenes!




    Es liegt nicht nur daran. Hope0815 hat es schon richtig erkannt. Wenn hier jemand eine Frage stellt, kommt sehr oft:


    Das hatten wir schon
    Nutz die Suchfunktion
    ....


    Meistens sind die Antworten dann auch noch sehr spitz formuliert.


    Das schreckt vor allem neue Nutzer ab (und manchmal habe ich das Gefühl, einige alte Hasen wollen gar keine Neuen).




    tobifr

  • tobifr
    Du schmeisst da unzulässig Neulinge im Forum mit Neulingen in Foren zusammen. Und völlig korrektes "geh suchen" mit den Wichtighubern, die auch mal bellen wollen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!