Beiträge von FraDi

Welches Handy war's denn ?

Wenn du ein UMTS-Gerät auswählst und das System merkt das deine Karte "zu alt" ist gibts automatisch eine neue. Wenn du ein Nicht-UMTS-Gerät wählst ist auch keine neue Karte nötig.

Ist jetzt von hier schwer zu sagen wenn man das Gerät selbst nicht hat, aber ich würds erstmal bei beiden mit "VFD2-GPRS Live!" versuchen. Aber wie gesagt, wenn du MMS schicken kannst passen die Einstellungen bei dir schon sonst würd das gar nicht funktionieren. Kannst du denn auch ins WAP ?

Ich persönlich würd, grade bei einem ersteigerten Gerät, allerdings so weit gehen und ALLE Profile löschen und dann die erforderlichen komplett neu eingeben. Hatte jetzt schon zweimal den Fall bei einem C75 das da was an den Einstellungen nicht paßte und jedesmal war das ein ziemlicher Akt da den Fehler zu finden. Da wärs schneller gegangen die Profile komplett neu einzugeben...

Und ein Tip am Rande: Doppelpostings zum Zweck den Thread evtl. wieder nach oben zu holen sind hier nicht so gern gesehen (und erst recht nicht nach grade mal einer Viertelstunde...)

Nun ja, bei einer VF-CallYa-Karte scheidet alles von T-Mobile, E-Plus und o2 ja schonmal aus... ;) (deren Profile würd ich komplett löschen)

VFD2-WAP CSD bräuchtest du auch nur wenn GPRS ausgefallen wäre.

Allerdings: wenn du senden kannst aber die MMS kommen nicht an liegts nicht an deinem Gerät. Wenn da bei den Einstellungen was nicht passen würde würde die MMS gar nicht erst verschickt werden können...

Würde es nicht reichen einfach mal im Handy manuelle Netzsuche ausführen zu lassen ? Dann werden doch alle verfügbaren angezeigt. Man kommt natürlich nicht ins E-Plus-Netz rein, aber man sieht doch dann ob's überhaupt verfügbar ist...

O.k., die Verbindung wäre dann getrennt. Aber BT ist ja dann noch aktiv, das schaltet sich ja AFAIK nicht von selbst ab. Und wenn ich das manuell ausschalte und dann später wieder eine Verbindug zu einem neuen Gerät herstellen möchte kommt eben erst die Meldung das noch Verbindung zu vorigen Gerät besteht...

Ich würd ja bei Nokia selbst anrufen und fragen aber die haben scheinbar auf eine 0900er-Nummer umgestellt :rolleyes: und die sind hier gesperrt... und ob das NSC das hier auf die Reihe kriegt...

Dann darf ich ja vielleicht... :p

Nokia 6230i von o2, Software 3.70

Das Problem ist folgendes: das Gerät wird mit einem anderen Handy gekoppelt und Daten übertragen. Danach wird die BT-Verbindung bei beiden Geräten mannuell getrennt und fertig (das BT-Symbol ist auch nicht mehr im Display zu sehen). Will man dann eine Verbindung zu einem anderen Gerät herstellen kommt eine Meldung im Display das noch eine Verbindung zum vorigen Gerät besteht und die erst getrennt werden sollte. Aber das wurde ja schon gemacht... :confused:

Ist das normal ?