Komisches Bluetooth Problem Nokia 6230i

• Dann darf ich ja vielleicht... :p

Nokia 6230i von o2, Software 3.70

Das Problem ist folgendes: das Gerät wird mit einem anderen Handy gekoppelt und Daten übertragen. Danach wird die BT-Verbindung bei beiden Geräten mannuell getrennt und fertig (das BT-Symbol ist auch nicht mehr im Display zu sehen). Will man dann eine Verbindung zu einem anderen Gerät herstellen kommt eine Meldung im Display das noch eine Verbindung zum vorigen Gerät besteht und die erst getrennt werden sollte. Aber das wurde ja schon gemacht... :confused:

Ist das normal ?

• Wie wird denn die Verbindung zu dem ersten Gerät getrennt und was für ein Gerät ist es?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Verbindung wird getrennt indem im Menü ganz einfach Bluetooth ausgeschaltet wird (gibts noch eine andere Möglichkeit ?). Welches andere Handy gekoppelt wird ist egal, das passiert bei jedem...

• Vielleicht liegt es genau daran das es Probleme gibt.
    Die Verbindung braucht man so eigentlich garnicht trennen da sie von allen beendet wird wenn die Datenübertragung fertig ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• O.k., die Verbindung wäre dann getrennt. Aber BT ist ja dann noch aktiv, das schaltet sich ja AFAIK nicht von selbst ab. Und wenn ich das manuell ausschalte und dann später wieder eine Verbindug zu einem neuen Gerät herstellen möchte kommt eben erst die Meldung das noch Verbindung zu vorigen Gerät besteht...

Ich würd ja bei Nokia selbst anrufen und fragen aber die haben scheinbar auf eine 0900er-Nummer umgestellt :rolleyes: und die sind hier gesperrt... und ob das NSC das hier auf die Reihe kriegt...

• Las Bluetooth an. Nokia > … > Bluetooth > Aktives Gerät > Trennen. Ist da keines mehr, dann ist alles getrennt und Dein Nokia hat einen Schlag. Zurücksetzen oder dann eben Nokia Serice Center.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!